Starke Ericsson-Aktie prallt an Trendlinie ab

15.04.2025 16:35:39

Nach überraschend starken Quartalszahlen von Ericsson haben die Aktien des Telekomausrüsters am Dienstag den Sprung über die 200-Tage-Linie probiert.

Mit einem Plus von gut 11 Prozent testeten die Papiere im frühen Handel ihren längerfristigen Trend, prallten zunächst aber an der 200-Tage-Linie sowie dem im Januar gestarteten Abwärtstrend ab. Zuletzt betrug der Aufschlag via NASDAQ-Nordic 7,28 Prozent auf 78,96 Kronen. Im OMX 30 waren Ericsson mit Abstand der größte Kursgewinner.

Ulrich Rathe vom Investmenthaus Bernstein lobte in einer ersten Reaktion unerwartet starke Margen des Ausrüsters von Funknetzwerken. In dem von hohen Margen geprägten Amerika-Geschäft habe Ericsson den Umsatz um ein Fünftel gesteigert. Das habe das operative Ergebnis deutlich besser ausfallen lassen als angenommen. Kritisch merkte der Experte an, dass es vom Unternehmen wenig Neues zu den im Fokus stehenden Lieferketten gebe.

/bek/mis

STOCKHOLM (dpa-AFX)

Bildquelle: Jari J / Shutterstock.com

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet als „Kosten­sieger“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2024).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema