Lohnender Bonus
Bonus-Zertifikate schützen Anleger nicht nur bis zu einem gewissen Grad vor Kursverlusten...
... des Basiswerts, sondern ermöglichen es auch, bei leicht fallenden oder sich seitwärts bewegenden Märkten eine positive Rendite zu erzielen. Das zeigte auch die Indexentwicklung des Monats Januar 2012 laut DDV Index Report. Während der Euro Stoxx 50 in den ersten Handelstagen des Jahres die anfangs erzielten Gewinne wieder abgab, konnten Bonus-Zertifikate Verluste mittels Risikopuffer abgefedern. Die dadurch erzielte Mehrrendite gegenüber dem europäischen Leitindex konnte in den anschließend konstant steigenden Märkten gehalten werden.
Scoach-Bonus-Index im Januar 2012: Outperformance
So legte der Scoach-Bonus-Index im Januar 2012 um 6,06 Prozent zu, während der europäische Leitindex im gleichen Zeitraum ein Plus von nur 4,32 Prozent erzielte. Die volumengewichtete Barriere blieb nahezu unverändert und sank im Laufe des Monats nur um 5 Punkte von 1454 auf 1449. Größer war dagegen die Veränderung bei den Bonuslevels. So reduzierte sich das volumengewichtete Bonuslevel von 3415 auf 3345 Punkte. Die durchschnittlich volumengewichtete Restlaufzeit blieb nahezu konstant und verringerte sich unwesentlich von 688 auf 682 Tage.
Scoach-Bonus-Index seit Januar 2009: Besser als der Euro Stoxx 50
Lesen Sie weitere interessante Scoach Artikel im Scoach Blog.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.