Silberpreis unter Druck: Wird hier manipuliert?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Wird der Silberpreis künstlich niedrig gehalten? Eine Frage, die Anleger seit Jahren beschäftigt - und nun im Fokus eines neuen Videos steht. Moderator Joachim Brandl geht gemeinsam mit dem Edelmetallexperten Jochen Staiger möglichen Manipulationen am Silbermarkt auf den Grund.
Der Verdacht ist nicht unbegründet: Millionenvergleiche großer Banken, ungewöhnlich starke Schwankungen im "Papiersilber"-Handel und eine wachsende Knappheit bei physischem Silber werfen Fragen auf. Auch Großinvestoren, Zentralbanken und Reddit-Communities mischen zunehmend mit - und beeinflussen den Markt.
Im Video erfahren Zuschauer unter anderem, wie große Papierpositionen den Silberpreis verzerren können, warum physisches Silber immer knapper wird, welche versteckten Dynamiken im Hintergrund ablaufen - und weshalb viele Experten einen möglichen Wendepunkt am Markt sehen.
Jetzt reinschauen und selbst ein Bild machen: philoro.de/news/silberpreis-manipulation
Entdecken Sie jetzt Silberprodukte zu Sonderkonditionen im Rahmen unseres Silver Sales. Sichern Sie sich Ihr Silber und profitieren Sie von einer steuerfreien Lagerung im philoro ZOLLFREILAGER.
Bildquellen: philoro