Silberpreis unter Druck: Wird hier manipuliert?

17.04.25 10:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Silberpreis unter Druck: Wird hier manipuliert? | finanzen.net

Wird der Silberpreis künstlich niedrig gehalten? Eine Frage, die Anleger seit Jahren beschäftigt - und nun im Fokus eines neuen Videos steht. Moderator Joachim Brandl geht gemeinsam mit dem Edelmetallexperten Jochen Staiger möglichen Manipulationen am Silbermarkt auf den Grund.

Der Verdacht ist nicht unbegründet: Millionenvergleiche großer Banken, ungewöhnlich starke Schwankungen im "Papiersilber"-Handel und eine wachsende Knappheit bei physischem Silber werfen Fragen auf. Auch Großinvestoren, Zentralbanken und Reddit-Communities mischen zunehmend mit - und beeinflussen den Markt.

Im Video erfahren Zuschauer unter anderem, wie große Papierpositionen den Silberpreis verzerren können, warum physisches Silber immer knapper wird, welche versteckten Dynamiken im Hintergrund ablaufen - und weshalb viele Experten einen möglichen Wendepunkt am Markt sehen.

Jetzt reinschauen und selbst ein Bild machen: philoro.de/news/silberpreis-manipulation

Ihr Silber Sale im April

Entdecken Sie jetzt Silberprodukte zu Sonderkonditionen im Rahmen unseres Silver Sales. Sichern Sie sich Ihr Silber und profitieren Sie von einer steuerfreien Lagerung im philoro ZOLLFREILAGER.



Bildquellen: philoro

Nachrichten zu Silberpreis