Nach Vortagesgewinnen

Ölpreise geben etwas nach

26.02.16 07:25 Uhr

Ölpreise geben etwas nach | finanzen.net

Die Ölpreise haben am Freitag die starken Gewinne vom Vorabend größtenteils halten können.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

74,85 USD 0,02 USD 0,03%

71,96 USD 0,09 USD 0,13%

Am Morgen ging es mit den Preisen nur leicht nach unten und ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April kostete 35,15 US-Dollar. Das waren 14 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um vier Cent auf 33,04 Dollar.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Am Ölmarkt richtet sich das Interesse weiter auf die von Russland und Saudi-Arabien angestrebte Begrenzung der Fördermenge auf das Niveau vom Januar. Dies hatte die Ölpreise zuletzt mehrfach gestützt.

Der russische Energieminister Alexander Nowak hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich der Iran an der Vereinbarung der großen Ölmächte beteiligen könnte. Er sagte am Donnerstag, dass es hierzu in der kommenden Woche ein Treffen mit dem iranischen Ölminister geben könnte. Zuletzt hatte sich der Iran zurückhaltend zu den Plänen für eine Begrenzung der Fördermenge geäußert.

/jkr/fbr

SINGAPUR (dpa-AFX)

Bildquellen: Pabkov / Shutterstock.com, mj007 / Shutterstock.com

Nachrichten zu Ölpreis