DoE-Ölmarktbericht

US-Rohöllager voller als erwartet

23.03.16 15:55 Uhr

US-Rohöllager voller als erwartet | finanzen.net

Am Nachmittag wurde der Ölmarktbericht des Department of Energy (DoE) veröffentlicht und fiel deutlich anders aus, als vorerst von Experten erwartet wurde.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

77,27 USD 1,05 USD 1,38%

74,28 USD 0,94 USD 1,28%

Die Rohöl-Lagerhaltung verzeichnete in der vergangenen Woche einen Anstieg um 9,4 Millionen Barrel. Experten gingen von nur 3 Millionen Barrel aus.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Auch die Destillat-Lagerhaltung wurde den Erwartungen nicht gerecht: Anstatt einem Rückgang von 1,0 Millionen Barrel, wovon ausgegangen wurde, legte die Destillat-Lagerhaltung um 0,9 Millionen Barrel zu.

Einzig und allen die Benzin-Lagerhaltung fiel um 4,6 Millionen Barrel obwohl nur Rückgang von nur 2,0 Millionen Barrel vorausgesagt wurde.

Die Daten lasten nach der Veröffentlichung deutlich auf den Ölpreisen. WTI nähert sich mi einem deutlichen Abschlag wieder der wichtigen Marke von 40,00 US-Dollar an.

Anleger warten nun noch auf die Daten des American Petroleum Institute (API), deren Veröffentlichung am Abend anstehen.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: Jamen Jamen / Shutterstock.com, Dzmitry Kliapitski / Shutterstock.com

Nachrichten zu Ölpreis