Auf Erholungskurs

Darum sind die Ölpreise etwas gestiegen

17.08.18 13:11 Uhr

Darum sind die Ölpreise etwas gestiegen | finanzen.net

Die Ölpreise sind am Freitag etwas gestiegen.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

73,65 USD 0,69 USD 0,95%

70,18 USD 0,00 USD 0,00%

Sie können damit an die leichte Erholung vom Vortag anknüpfen, nachdem die Notierungen am Mittwoch nach einem überraschenden Anstieg der US-Ölreserven eingebrochen waren. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 72,00 US-Dollar. Das waren 57 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im September stieg um 28 Cent auf 65,74 Dollar.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Trotz der aktuellen Preiserholung droht beim Preis für US-Öl die siebte Woche mit Verlusten hintereinander. Laut Rohstoffexperten von der Commerzbank wäre dies die längste Verluststrecke seit drei Jahren.

Verantwortlich für die zuletzt schwache Entwicklung der Ölpreise ist ein überraschender Anstieg der US-Rohöllagerbestände, der am Mittwoch vom US-Energieministerium veröffentlicht wurde. "Zudem wachsen die Sorgen, dass der Handelsstreit zwischen den beiden größten Ölverbrauchsländern USA und China die globale Ölnachfrage belasten könnte", hieß es in der Analyse der Commerzbank./jkr/bgf/nas

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX)

Bildquellen: Simone Voigt / Shutterstock.com, Svetlana Tebenkova/iStockphoto

Nachrichten zu Ölpreis