War da was?
Die Finanzwelt spricht über die jüngste scharfe Rally im Weizenpreis.
Langfristig war das aber gar nichts. Der Chart zeigt, was da noch alles an Potenzial in der Pipeline steckt.
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Klar, der Move von fast 40 Prozent seit Ende Mai dieses Jahres ist nicht schlecht. Aber auf dem Chart seit 1991 muss man die Lupe nehmen, um diese Bewegung überhaupt zu erkennen. Schauen Sie sich dazu bitte den Dow Jones-UBS Wheat Index (Bild 1) an. Kein Wunder, empfehlen die Rohstoffgurus Dr. Marc Faber und Jim Rogers, in Weizen einzusteigen. Hier kann man auf ein paar Jahre hinaus betrachtet nicht allzu viel falsch machen. Weizen-ETCs gibt es ja auch.
Bild 1 Dow Jones-UBS Wheat TR Index in USD, 31.01.91 – 31.08.10
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash''s und der QuantScreener.com - Derivate-Flash''s. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.