Gold-Discount-Call mit 11%-Chance in 5 Monaten
Heißer Seitwärtshebel mit Basispreis bei 1.200 USD und Cap bei 1.300 USD
Derzeit kann niemand beurteilen, wo und wann sich die Talfahrt des Goldpreises einbremsen wird. Noch vor einer Woche gingen Experten davon aus, dass die Marken von 1.550 und 1.500 USD dem Goldpreis als tragfähige Unterstützung dienen sollten. Bei der Erstellung dieses Beitrages notierte Gold mit 1.435 USD bereits deutlich unterhalb dieser Unterstützungen.
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Die riesigen Kurssprünge innerhalb kurzer Zeit bieten Trading orientierten Anlegern naturgemäß enorme Gewinnchancen. Wem derzeit das Investment in ein Long-Hebelproduktes wegen des nach wie vor anhaltenden Preisverfalls des Goldpreises (noch) zu hoch ist, könnte die Investition in einen Discount-Call in Erwägung ziehen.
Wenn der Goldpreis in fünf Monaten noch oberhalb von 1.300 USD notiert, dann wird die Veranlagung im BNP-Discount Call mit Basispreis bei 1.200 USD, Cap bei 1.300 USD, Bewertungstag 20.9.13, BV 0,1, ISIN: DE000BP55W16, eine interessante Renditechance ermöglichen.
Beim Goldpreis von 1.435 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,306 USD wurde der Discount-Call mit 6,86 – 6,90 Euro gehandelt. Befindet sich der Goldpreis am Bewertungstag auf oder oberhalb des Caps von 1.300 USD, dann wird der Schein mit 10 USD zurückbezahlt, was beim aktuellen Euro/USD-Wechselkurs einem Eurogegenwert in Höhe von 7,65 Euro entspricht. Somit können Anleger innerhalb der nächsten fünf Monate einen Ertrag in Höhe von 10,86 Prozent (=26% p.a.) erwirtschaften, wenn der Goldpreis nicht um weitere 9,5 Prozent auf 1.300 USD oder darunter abstürzt. Liegt der Goldpreis am Bewertungstag unterhalb des Basispreises, dann wird der Discount-Call den Totalverlust des Kapitaleinsatzes verursachen.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Gold oder von Hebelprodukten auf Gold dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus