XRP oder Solana: Wo wirkt sich der Trump-Effekt stärker aus?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Tag, auf den die Krypto-Community gewartet hat, ist da. Donald Trump ist seit heute der 47. Präsident der USA und was er der Krypto-Industrie versprochen hat, könnte nun schon bald umgesetzt werden. Erste Erfolge hat es schon vor seiner Amtseinführung gegeben. So haben Bitcoin und Solana bereits neue Höchststände erreicht und auch $XRP ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Nachdem die Trumps sogar eigene Meme Coins gelauncht haben, ist klar, dass es auch in diesem Sektor zu einem noch größeren Boom kommen wird. Für viele Investoren stellt sich nun die Frage, ob ein Investment in $XRP oder $SOL nun mehr Sinn macht.
Solana könnte auf 1.000 Dollar steigen
Solana hat sich schon früh nach seiner Markteinführung einen Namen als Ethereum-Killer gemacht. Dem Namen wurde auch schnell alle Ehre gemacht. Transaktionen werden bekanntlich auf Solana deutlich schneller und günstiger abgewickelt als auf Ethereum, was auch schnell zu einem erheblichen Nutzerwachstum geführt hat. Solana ist längst die meistgenutzte Blockchain der Welt.
Am Wochenende wurden Millionen von Transaktionen durchgeführt, nachdem erst Donald Trump und später seine Frau Melania Trump eigene Meme Coins gelauncht haben, die beide auf Solana basieren. Zwar ist die Blockchain dadurch an ihre Grenzen gekommen, allerdings hätte dieses Volumen auch keine andere problemlos bewerkstelligen können. Für viele Analysten ist daher klar, dass $SOL in absehbarer Zeit auf 1.000 Dollar steigen könnte.
Nicht nur die Tatsache, dass Solana im Stande ist, Transaktionen schneller und günstiger abzuwickeln als alle anderen Blockchains trägt dazu bei, dass der $SOL-Kurs noch deutlich höher steigen könnte. Trump hat gezeigt, dass ein erfolgreicher Token auf Solana reicht, um den $SOL-Kurs auf neue Höchststände zu treiben. Mit einer Marktkapitalisierung von 124 Milliarden Dollar hat $SOL noch viel Luft nach oben, wenn schon die beiden Trump Meme Coins auf Solana innerhalb weniger Tage Bewertungen von über 10 Milliarden Dollar erreichen können.
Wird $XRP auf 10 Dollar steigen?
Nicht nur für $SOL könnte es bald noch deutlich weiter bergauf gehen. Auch $XRP von Ripple könnte seine Rallye fortsetzen. Der $XRP-Kurs ist in den letzten Monaten schon um über 500 % gestiegen, weshalb ein Teil des Potenzials schon ausgeschöpft ist, allerdings werden inzwischen immer mehr Stimmen laut, dass der Kurs noch auf bis zu 10 Dollar steigen könnte.
Trump soll große Pläne für Coins von US-Unternehmen haben, wovon sowohl Solana als auch XRP profitieren würden. Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, hat sich erst kürzlich mit Trump zum Dinner getroffen, sodass es danach aussieht, als würde auch hier noch eine große Ankündigung folgen. Ein $XRP-Kurs von 10 Dollar würde bedeuten, dass Ethereum ($ETH) nicht mehr die zweitgrößte Kryptowährung der Welt wäre. Ob es dafür tatsächlich reicht, wird sich zeigen.
Auch wenn man es nicht mit Sicherheit sagen kann, stehen die Chancen derzeit gut, dass $SOL seinen Kurs in den nächsten Monaten vervierfachen könnte, während für $XRP ein Anstieg um das 3-fache möglich wäre. Wer dagegen auf noch höhere Renditen von x10 oder mehr aus ist, muss auch bereit sein, ein höheres Risiko einzugehen. Vor allem bei Meme Coins sind solche Kursexplosionen oft zu sehen und derzeit deutet bei Wall Street Pepe ($WEPE) alles auf einen solchen Anstieg hin.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Kann Wall Street Pepe XRP und SOL outperformen?
Geht es für Bitcoin und die größten Altcoins bergauf, führt das insgesamt noch viel mehr Anleger in den Kryptomarkt. Das bedeutet, dass in Zukunft auch Meme Coins, die Bewertungen in Milliardenhöhe erreichen, immer häufiger aufkommen dürften. Wer hier früh investiert, kann sein Kapital innerhalb kürzester Zeit vervielfachen, wenn er auf das richtige Pferd setzt, wobei das Risiko natürlich höher ist. Bei Wall Street Pepe sieht es derzeit stark nach einer baldigen Kursexplosion aus. Die $WEPE-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 53 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Die extrem hohe Nachfrage nach $WEPE-Token in einer so frühen Phase führt Analysten zu der Annahme, dass $WEPE das Zeug zum nächsten Milliarden Dollar Meme Coin hat. Sollte es dazu kommen, würde das für frühe Käufer Renditen von weit mehr als 1.000 % bedeuten. Allerdings endet der Vorverkauf schon in wenigen Tagen, sodass sich das Zeitfenster langsam schließt. Kurssprünge von tausenden Prozent sind nach einem erfolgreichen ICO keine Seltenheit und die Zahlen, die Wall Street Pepe schon jetzt vorlegen kann, sprechen für einen extrem starken Börsenstart.
Jetzt noch für kurze Zeit $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.