Wie wahrscheinlich ist ein Crash von Ethereum?

03.11.24 22:27 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Ethereum Kurs Prognose Crash durch Upgrade- und ETF-Enttaeuschung

Ethereum ($ETH) bleibt weiter das Sorgenkind des Kryptomarktes. Nicht nur im direkten Vergleich mit dem Bitcoin ($BTC) hat sich die 2. größte Kryptowährung äußerst schwach entwickelt. Auch wenn man sich andere große Coins wie etwa Solana ($SOL) ansieht, wird schnell ersichtlich, dass der Ether-Kurs weit hinterherhinkt. 

Mit einem Minus von etwa 3,3 Prozent war sogar der saisonal starke Oktober, der den Bitcoin stark nach oben getrieben hat, bei Ethereum praktisch wirkungslos. Und wieder einmal steht der Ether-Kurs an einer entscheidenden Marke.

Bitcoin Ethereum

(Die Marktkapitalisierung von Ethereum ist recht weit hinter die des Bitcoins gefallen – Quelle: coinmarketcap.com)

Wird Ethereum diese Unterstützung halten können? 

In den letzten Tagen ist der Ether-Kurs wieder relativ stark gefallen. Allein seit Mittwoch, dem 30. Oktober, um über 10 Prozent. Das ist vor allem in Anbetracht dessen hart, dass Ethereum schon von der vorherigen Aufwärtsrallye im Kryptomarkt so gut wie gar nicht profitieren konnte. 

Der EMA 200 bildete für den Kurs dabei eine praktisch unüberwindbare Hürde, und Ethereum wollte es einfach nicht gelingen, diese zu überspringen. Genau das rächt sich jetzt, denn nachdem der gesamte Kryptomarkt in den letzten 3 Tagen aufgrund der US-Wahl recht nervös war, wurde Ethereum überdurchschnittlich stark verkauft. Dabei zeigt sich derzeit eine starke Unterstützungszone im Chart. Diese reicht von 2.254 US-Dollar bis 2.308 US-Dollar. Solange diese hält, ist sozusagen alles gut, sollte sie aber brechen, könnte es für Ethereum sehr ungemütlich werden. 

Ethereum

(Der Kurs von Ethereum kommt der Unterstützungszone sehr nahe – Quelle: Tradingview.com

Falls die Unterstützung bricht, läge die nächste am großen Tiefpunkt des 5. August, wo der Kurs damals nach der Korrektur im Sommer gedreht hatte. Diese liegt bei 2.112 US-Dollar und damit etwa 13 Prozent vom aktuellen Kursniveau entfernt. Ob es dazu kommt, dürfte auch maßgeblich vom Ausgang des US-Wahlkampfes abhängen. 

Wie wird die US-Wahl den Ethereum-Kurs beeinflussen? 

Das Wahlergebnis am Dienstag wird aller Voraussicht nach sehr knapp werden. Wer die Wahl also tatsächlich gewinnt, kann derzeit niemand sagen. Der Kryptomarkt geht im Falle von Donald Trumps Wahlsieg jedoch von einem starken Bull Run aus, während im Falle von Kamala Harris Sieg eher mit einer Korrektur gerechnet wird. Mehr noch als die technische Situation wird also die US-Präsidentschaftswahl die Kurse von Ethereum bestimmen. Die Umfragen zur Wahl variieren sehr stark. Auf der dezentralen Wettplattform Polymarket hat allerdings Donald Trump die Nase vorn. 

https://twitter.com/Cointelegraph/status/1852923662984262001

Das Schicksal von Ethereum wird also ebenso wie das vieler anderer Kryptowährungen vom Ausgang der Wahl abhängen. Gerade der Ether-Kurs könnte darauf sehr sensibel reagieren. Ein Coin, der aufgrund deiner Unabhängigkeit allerdings etwas weniger beeindruckt vom Wahlergebnis sein könnte, ist Pepe Unchained ($PEPU).  

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.  

Pepe Unchained ist absolut unabhängig 

Während die meisten Coins von einer Blockchain, wie der von Solana oder Ethereum abhängig sind und damit einem bestimmten Ökosystem angehören, ist das bei $PEPU anders. Der Coin könnte sogar sein eigenes Ökosystem begründen. Das liegt daran, dass der Pepe Unchained seine eigene Layer-2-Lösung hat. 

Mit seiner eigenen Blockchain, die zudem deutlich leistungsfähiger als Ethereum ist, könnte $PEPU etwas Großes erschaffen. Denn sollten andere Entwickler diese moderne Layer-2 ebenfalls adaptieren, könnte Pepe Unchained sein eigenes Ökosystem begründen. Eine Entwicklung, durch die der Coin regelrecht explodieren könnte. 

Schon jetzt besitzt Pepe Unchained eine riesige Anhängerschaft von etwa 62.000 Anlegern. Diese haben mit über 24,44 Mio. US-Dollar eine nahezu unglaubliche Summe in das ICO von $PEPU investiert, wodurch es das erfolgreichste Initial Coin Offering im Jahr 2024 wurde. Doch noch läuft der Vorverkauf. Anleger können also immer noch günstig in die Token investieren und davon profitieren, wenn der Coin an den Start geht. 

Investiere noch heute in Pepe Unchained.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.