Werden Altcoins 2025 explodieren? Experten sind optimistisch

26.12.24 12:54 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Altcoins

Nach den Weihnachtsfeiertagen zeigt sich der Kryptomarkt ruhig. Der Bitcoin-Kurs pendelt weiterhin um die 95.000 US-Dollar und bleibt damit unter der psychologisch wichtigen Marke von 100.000 US-Dollar. Ein erneuter Anlauf, diese Schwelle zu durchbrechen, ist gestern gescheitert. Dennoch sehen Analysten keinen Grund zur Sorge. Vielmehr könnte das kommende Jahr 2025 vor allem für Altcoins großartig werden. Die Anzeichen für eine Altcoin Season, in der kleinere Kryptowährungen Bitcoin übertreffen, verdichten sich.

Altcoin Season zeichnet sich ab 

Die Altcoin Season, eine Phase, in der Altcoins Bitcoin deutlich outperformen und die Bitcoin-Dominanz sinkt, wird seit Monaten erwartet. Doch trotz einer leichten Abnahme der Bitcoin-Dominanz hat sich der erhoffte Altcoin-Boom 2024 noch nicht vollständig entfaltet. Während Bitcoin weiterhin die Richtung vorgibt, konnten Coins wie $XRP und Solana zwar beeindruckende Kursgewinne erzielen, aber eine umfassende Altcoin-Rallye blieb bisher aus.

Analysten wie Jelle sehen dennoch großes Potenzial. Der Experte verweist darauf, dass das aktuelle Marktumfeld mit einer Bitcoin-Dominanz von 58 % zeigt, dass Raum für eine stärkere Performance von Altcoins vorhanden ist.

Während institutionelle Anleger über die Feiertage weniger aktiv sind, nutzen Privatanleger die Gelegenheit, ihr Kapital in Altcoins umzuschichten. Historische Muster zeigen, dass es vor allem oft nach Weihnachten zu einem Ausbruch der Altcoins kommt. Die aktuellen Entwicklungen könnten also den Weg für eine Altcoin Season ebnen.

Sinkende Bitcoin-Dominanz: Ein realistisches Szenario?

Die Bitcoin-Dominanz, also der prozentuale Anteil von Bitcoin an der gesamten Marktkapitalisierung des Kryptomarktes, ist ein entscheidender Indikator für die Stärke von Altcoins. In früheren Zyklen fiel diese Dominanz zeitweise unter 40 %, was Altcoins eine enorme Wachstumsphase ermöglichte. Ob sich das wiederholen wird, ist jedoch fraglich.

Bitcoin Dominanz

(Bitcoin-Dominanz Entwicklung in den letzten 2 Jahren – Quelle: Tradingview

Institutionelle Investoren, die seit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs eine zentrale Rolle im aktuellen Bullrun spielen, konzentrieren sich fast ausschließlich auf Bitcoin – und in begrenztem Umfang auf Ethereum. Für viele Altcoins bleibt die Nachfrage daher primär auf Privatanleger beschränkt. Strategische Bitcoin-Reserven, die von den USA und anderen Nationen diskutiert werden, könnten die Dominanz von Bitcoin weiter stärken.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Altcoins keine Chancen haben. Besonders neue Kryptowährungen und kleinere Projekte könnten weiterhin starke Gewinne erzielen, auch wenn die Renditen der etablierten Top-20-Coins begrenzter ausfallen dürften. Dabei sind vor allem Meme Coins extrem gefragt in diesem Jahr. 

Wall Street Pepe ($WEPE): Das nächste große Ding?

Einer der derzeit meistdiskutierten Altcoins ist Wall Street Pepe ($WEPE). Während Bitcoin zurzeit in einer Konsolidierungsphase verharrt, explodiert der neue Meme Coin förmlich. Schon während des laufenden Vorverkaufs hat $WEPE mehr als 36 Millionen US-Dollar umgesetzt und damit alle bisherigen Rekorde für Meme Coin ICOs gebrochen. Immerhin dauert der Vorverkauf gerade einmal 3 Wochen. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.

Wepe ICO

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)

Meme Coins haben in diesem Jahr bereits eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben und Wall Street Pepe könnte diese Entwicklung fortsetzen. Frühere Beispiele wie $PEPE und $PEPU haben gezeigt, dass Meme Coins erhebliche Gewinne erzielen können – insbesondere in der Anfangsphase. 

Auch die Staking-Funktion von Wall Street Pepe spricht dafür, dass der Kurs nach dem Launch durch die Decke geht, da die meisten Käufer ihre $WEPE-Token bereits staken und so eine zusätzliche Rendite erzielen. Gestakte Token können beim Launch nicht sofort wieder verkauft werden, wodurch das Angebot zusätzlich verknappt wird, während die Nachfrage derzeit extrem hoch ist, wodurch die besten Voraussetzungen für eine Kursexplosion gegeben sind. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.