Trump Coin: Krypto Trader verliert Millionengewinn wieder

04.02.25 13:59 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Zu früh verkauft

Es sind außergewöhnliche Zeiten, um in Kryptowährungen zu investieren. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat einen eigenen Meme Coin auf den Markt gebracht, schon bald könnte es eine strategische Bitcoin-Reserve für die USA geben und immer mehr Unternehmen erkennen Bitcoin als digitales Gold an. Die Umstände waren nie bullisher für Bitcoin und Co. Das aktuelle Marktumfeld bietet zahlreiche Chancen, um Geld zu verdienen. Dennoch bleibt der Grundsatz derselbe wie schon vorher: Die meisten Anleger verlieren Geld. Das ist bei Aktien so und das ist auch bei Kryptowährungen so. Der aktuelle Fall eines Traders, der seinen Millionengewinn aus dem $TRUMP-Coin wieder verzockt hat, zeigt auch, warum das so ist. 

Zu gierig geworden 

Es war leicht verdientes Geld. Wer in den ersten 2 Tagen in den $TRUMP-Coin investiert hat, konnte sein Geld innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Nachdem der Kurs in den ersten 48 Stunden ununterbrochen gestiegen ist und $TRUMP der zweitgrößte Meme Coin nach $DOGE wurde, kam es auch fast genauso schnell wieder zum Crash. Ein Trader hat in der Anfangsphase, als es steil bergauf ging, innerhalb weniger Stunden 11,8 Millionen Dollar mit dem Coin verdient.

Anstatt sich über seinen Millionengewinn zu freuen, hat er sich später wahrscheinlich geärgert, als er gesehen hat, dass sein Gewinn 3 x höher sein können hätte, wenn er ein paar Stunden später am Allzeithoch verkauft hätte. Das hat ihn wahrscheinlich dazu veranlasst, nochmal einen guten Einstiegszeitpunkt abzuwarten, um nochmal mit dem Coin zu verdienen. 

Grundsätzlich sind Swing Trades gerade bei solchen Coins keine schlechte Idee, da sich hier immer wieder relativ breite Spannen beobachten lassen, wenn der erste Hype vorbei ist. Allerdings wäre es in diesem Fall wohl besser gewesen, nur den Gewinn von 11,8 Millionen Dollar für die weiteren Trades zu nutzen. Der Trader ist aber zu gierig geworden und hat seinen Einsatz beim zweiten Investment deutlich erhöht. 

Gleich 33,9 Millionen Dollar hat er beim zweiten Mal investiert, als der Kurs vom Allzeithoch von 75 Dollar auf 44 Dollar gefallen ist. Ein günstiger Einstieg, hätte man meinen können. Heute weiß man es besser. Der $TRUMP-Kurs ist danach noch deutlich weiter gefallen. Inzwischen sitzt der Trader bei seinem zweiten Einstieg auf einem Verlust von 21 Millionen Dollar.

Damit ist nicht nur der Gewinn des ersten Trades hinfällig. Insgesamt hat er mit dem $TRUMP Coin nun einen Verlust von 9 Millionen Dollar erzielt. Das macht einmal mehr deutlich, dass Verluste und extreme Gewinnchancen nirgends so nah beieinander liegen wie bei Meme Coins. Hier können Anleger innerhalb kürzester Zeit Renditen von tausenden Prozent oder den Totalverlust erleiden. Ein Kandidat für eine Kursexplosion ist derzeit der neue Wall Street Pepe ($WEPE). 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren. 

Wall Street Pepe steuert auf 70 Millionen Dollar zu 

$TRUMP wurde innerhalb von 2 Tagen zum zweitgrößten Meme Coin der Welt. Das Kapital, das in den neuen Coin geflossen ist, ist teilweise erstmals in den Kryptomarkt geflossen und wurde teilweise von anderen Coins abgezogen. Nun crasht $TRUMP und es kommt wieder zu einer Umverteilung, wobei viele Meme Coin Trader aktuell auf Wall Street Pepe ($WEPE) setzen. Extrem viele sogar. Denn der neue Meme Coin ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und steuert schon jetzt auf die 70 Millionen Dollar Marke zu. Das hat es so noch nie gegeben. 

WEPE Token

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Dass ein neuer Meme Coin während des Presales eine so hohe Nachfrage erfährt, ist außergewöhnlich, weshalb Analysten bereits vom nächsten Milliarden Dollar Coin sprechen. Für frühe Käufer würde das wieder bedeuten, dass sie ihr Kapital innerhalb kürzester Zeit vervielfachen könnten. Wer die Chance noch nutzen möchte, hat aber nicht mehr lange Zeit, da der Vorverkauf schon in wenigen Tagen endet und Wall Street Pepe dann an den Börsen gelistet wird. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.