Stratos Jets akzeptiert jetzt Bitcoin und Ethereum

06.12.24 07:17 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Nun können private Flüge bei Stratos Jets mit Kryptowährungen bezahlt werden. Die Kunden können aus über 100 digitale Währungen wählen. Darunter finden sich natürlich auch die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum.

Privatflüge können jetzt mit Kryptowährungen bezahlt werden

Kryptowährungen sind längst keine reinen Spekulationsobjekte mehr. Zahlungen mit Kryptowährungen werden immer häufiger akzeptiert – etablierte Unternehmen wie Starbuchs, Microsoft oder auch PayPal haben bereits Zahlungen mit Kryptowährungen integriert. Dadurch bedient man einerseits die technikaffinen Kunden, andererseits aber auch jene, die mit Kryptowährungen eine Alternative gegenüber Euro und US Dollar nutzen wollen. Durch die Möglichkeit, mit Kryptowährungen bezahlen zu können, erweitern die Unternehmen auch die Marktpräsenz.

Die Entscheidung von Stratos Jets, nun Kryptowährungen zu akzeptieren, bringt zudem einige Vorteile mit sich: Nicht nur, dass die Abwicklung schneller vonstatten geht, fallen auch deutlich geringere Transaktionsgebühren an, wenn ein privater Flug gebucht werden soll. Zudem sind auch die Kosten für Währungsumrechnungen niedriger geworden – ein großer Pluspunkt, weil internationale Buchungen in der privaten Luftfahrt hohe Transaktionskosten mit sich bringen.

Die Zahlungen mit Bitcoin und Co. werden mit der Technologie von BitPay abgehandelt. Somit garantiert Stratos Jets sichere sowie effiziente Zahlungen. „Jetzt, durch die Integration von Krypto-Zahlungen über BitPay, erweitern wir diese Vorteile für ein breiteres Publikum. Wir bieten eine nahtlose, sichere und vorteilhafte Zahlungsoption für Kunden, die Luxus und moderne Lösungen schätzen“, so Joel Thomas, der CEO und Präsident von Stratos Jets.

Am Luxusmarkt sind Bitcoin und Co. bereits klassische Zahlungsmittel geworden

Mit der Entscheidung, Kryptowährungen zu akzeptieren, wird zunehmend das Signal gesendet, dass es normal ist, Kryptowährungen in Luxusmärkten zu verwenden.

Ein gutes Beispiel ist hier etwa Ferrari. Das Unternehmen entschied 2024, die Zahlungsoption Krypto auch in Europa anzubieten. Zuvor konnten die Kunden in den USA bereits mit Bitcoin ihre Autos kaufen. Da die Zahl der Krypto-Transaktionen in den USA gestiegen ist und auch in Europa eine Nachfrage vorhanden war, entschied sich Ferrari dann, auch in Europa Kryptowährungen zu akzeptieren.

In den USA gibt es mit Detroit sogar eine Stadt, in der die Einwohner ihre Steuern mit Kryptowährungen bezahlen können.

Investoren sind weiter interessiert: Prognosen sind vielversprechend

Wer plant, nicht nur mit Kryptowährungen Zahlungen leisten zu wollen, sondern auch investieren will, sollte wissen, dass der Kryptomarkt extrem volatil ist. Auch wenn es seit Donald Trumps Sieg gegen Kamala Harris bergauf geht, so ist dennoch Vorsicht geboten: Immer wieder können kurzfristige Korrekturen einsetzen, die durch Gewinnmitnahmen entstehen. Doch die Prognosen sind derart vielversprechend, dass vor allem mit Blick auf langfristige Investitionen attraktive Gewinne möglich sein können.

Besonders interessant sind aktuell Meme Coins. Das deshalb, weil hier seit Trumps Wahlsieg einige starke Preisanstiege beobachtet werden konnten. Vor allem bei Dogecoin oder Pepe. Mit Pepe Unchained gibt es zudem ein Projekt, das sich noch im Presale befindet.

Die Homepage von Pepe Unchained

Pepe Unchained: Vorverkauf im Finale – wie geht es dann weiter?

Wird Pepe Unchained mit dem Token PEPU das nächste große Ding am Kryptomarkt? Auch wenn es bereits einige Layer 2 Lösungen gibt, so scheint jene von Pepe Unchained die größte Aufmerksamkeit zu bekommen. Denn die neue Blockchain ist in der Lage, dass Transaktionen 100x schneller als über die klassische Ethereum Blockchain abgewickelt werden können, sondern fallen auch geringere Gebühren an. Das heißt, man spart Zeit und Geld.

Der praktische Nutzen sowie die hohe Effizienz könnten in weiterer Folge dazu führen, dass die Layer 2 Lösung auch von anderen Entwicklern für ihre Coins genutzt wird. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich rund um Pepe Unchaind ein völlig neues Ökosystem entwickelt. Das hätte natürlich extreme Auswirkungen auf den Preis des Token.

Fakt ist: PEPU ist der erste Meme Coin, der eine eigene Blockchain hat und hier noch dazu mit einer Layer 2 Lösung arbeitet. Das erklärt auch, wieso die Investoren bereits über 56 Millionen US Dollar in das Projekt gesteckt haben – dadurch wurde Pepe Unchained zu einem der größten Initial Coin Offerings 2024.

Noch jetzt investieren und PEPU kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.