Solana Kurs Prognose: 1.000 Dollar ohne ETFs?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Anleger warten gespannt auf die Ansprache von Donald Trump auf der Bitcoin 2024 Konferenz und erhoffen sich vom Präsidentschaftskandidaten eine Initialzündung, die den Bitcoin-Kurs auf ein neues Allzeithoch treibt. Selbst wenn es heute nicht dafür reichen sollte, erwarten Analysten spätestens im August einen neuen Höchststand, wovon wohl auch die meisten Altcoins profitieren würden. Derzeit gerät vor allem Solana (SOL) wieder in den Fokus der Investoren. Solana ETFs werden bereits heiß diskutiert. Könnte der SOL-Kurs auch ohne Fonds auf 1.000 Dollar steigen?
Solana auf Platz 4
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man vom endgültigen Aus für Solana gesprochen. Noch vor 2 Jahren haben ständige Netzwerkausfälle dafür gesorgt, dass Nutzer und Entwickler das Vertrauen verloren haben. Vor anderthalb Jahren haben nach dem Crash von FTX, der zur Folge hatte, dass der SOL-Kurs unter die 10 Dollar Marke gefallen ist, nur die wenigsten daran geglaubt, dass Solana ein Comeback gelingen kann. Heute sieht das schon anders aus. SOL ist inzwischen wieder die viertgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.
(Top 5 Kryptowährungen – Quelle: Coinmarketcap)
Mit einer Marktkapitalisierung von 86 Milliarden Dollar hat SOL erst in dieser Woche BNB überholt. Auch der Stablecoin Tether (USDT) könnte schon bald überholt werden, wenn nicht bald deutlich mehr Coins gemintet werden, da die Chance hoch ist, dass Solana auch eine Marktkapitalisierung von 114 Milliarden Dollar noch in diesem Jahr erreichen könnte.
1.000 Dollar Kursziel ohne ETFs?
Nachdem in diesem Jahr bereits Spot Bitcoin und Spot Ethereum ETFs in den USA zugelassen wurden, hat es nicht lange gedauert, bis erste Unternehmen auch Anträge für Solana ETFs gestellt haben. Über die börsengehandelten Fonds sollen Milliarden von Dollar – unter anderem auch von institutionellen Anlegern – in den Markt gespült werden.
Ob die US-Börsenaufsichtsbehörde tatsächlich auch für Solana ETFs grünes Licht geben wird, ist noch dahingestellt. Erst kürzlich hat man bei BlackRock durchscheinen lassen, dass sich ein Solana ETF wahrscheinlich nicht rentieren würde und der Vermögensverwalter als Emittent daher vermutlich nicht in Frage kommt. Die Frage ist aber, ob es überhaupt einen ETF braucht, um ein SOL-Kursziel von 1.000 Dollar zu erreichen.
Für ein Kursziel von 1.000 Dollar müsste der SOL-Kurs um das 5,4-fache steigen. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 85 Milliarden Dollar und würde dann bei 459 Milliarden Dollar liegen. Ethereum ist derzeit knapp 400 Milliarden Dollar wert und war im Bullrun 2021 bereits rund 550 Milliarden Dollar wert.
(Ethereum Marktkapitalisierung – Quelle: Coinmarketcap)
Auch wenn Solana Ethereum nie überholen sollte, stehen die Chancen gut, dass ETH in diesem Bullrun noch deutlich höher steigt und ein Blick auf die Zeit von 2020 bis 2021 zeigt, dass Ethereum vor dem letzten Bullrun in etwa gleich viel wert war wie Solana heute, dann aber auf 550 Milliarden Dollar explodiert ist. Ethereum ist die ältere Blockchain und hat Solana bereits einen Bitcoin-Halvingzyklus voraus. Es ist also durchaus denkbar, dass Solana in diesem Zyklus eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie Ethereum im letzten und der SOL-Kurs schon ohne ETFs auf 1.000 Dollar steigt.
Inzwischen sorgt Solana Woche für Woche mit starken Zahlen für Aufsehen. Das On-Chain-Handelsvolumen hat das von Ethereum bereits in einigen Wochen überholt, die aktiven Wallets und der TVL explodieren auch. Die Chancen, dass SOL also in den nächsten anderthalb Jahren 1.000 Dollar erreicht, sind durchaus gegeben. Sollte das passieren, dürften davon auch viele Meme Coins, die auf der Solana Blockchain gehandelt werden, profitieren. Neben Dogwifhat (WIF) und BONK könnte auch der neue Base Dawgz ($DAWGZ) zu den Gewinnern gehören.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Über 2,7 Millionen Dollar für Base Dawgz
Base Dawgz ($DAWGZ) ist zwar ursprünglich auf der Base Chain angesiedelt, wird aber via Wormhole und Portal Bridge auch auf Ethereum, Avalanche, BSC und auf Solana verfügbar sein. Durch diese breite Verfügbarkeit und die vielen Trader auf den einzelnen Blockchains stehen die Chancen gut, dass $DAWGZ ein voller Erfolg wird. Derzeit sind die $DAWGZ-Token noch im Vorverkauf erhältlich und schon in dieser frühen Phase zeichnet sich ab, dass der neue Coin enormes Potenzial hat, da Investoren bereits Token im Wert von 2,7 Millionen Dollar gekauft haben.
($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Schon während des Presales wird der $DAWGZ-Tokenpreis mehrfach angehoben, wobei die nächste Preiserhöhung von 5 % schon in 2 Tagen durchgeführt wird. Frühe Käufer können also schon einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen. Außerdem kann die Staking-Funktion auch schon während des Presales genutzt werden, sodass Anleger bereits eine Rendite in Form von zusätzlichen Token generieren können. Aufgrund des erfoglreichen ICOs wird erwartet, dass der $DAWGZ-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.