Nächster Krypto-Crash: Was steckt dahinter?

30.08.24 23:43 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
BTC

Erst kam der Crash zum Anfang der vergangenen Woche, dann folgte das Comeback mit einem deutlichen Kurssprung. Nun gaben Kryptowährungen heute deutlich nach. Zwischenzeitlich verloren Bitcoin & Co. über 4 Prozent. Kleinere Altcoins und Meme-Coins kamen noch heftiger unter die Räder und verloren mitunter zweistellig. Der nächste Krypto-Crash ist damit Realität. Doch was steckt hinter dem jüngsten Abverkauf und ist wirklich alles so schlimm, wie es heute zwischenzeitlich schien? 

Intraday wurde heute ein drittes Mal in den vergangenen 48 Stunden die 58.000 US-Dollar getestet. Bitcoin korrigiert somit weiter. Bis dato hielt die Unterstützung in kleineren Zeiteinheiten. Doch die Korrektur könnte sich dennoch fortsetzen. 

Krypto-Crash als Chance? 

Der Krypto-Analyst Dan Gambardello zeigt sich in einem neuen Beitrag auf X unsicher, ob sich der aktuelle Abverkauf fortsetzen wird. Trotzdem bleibe er langfristig optimistisch für Kryptowährungen. Selbst bei einem Markteinbruch sieht er großes Potenzial für Anleger. Denn weitere Schwierigkeiten könnten eine einmalige Chance für alle sein, die bisher nicht investiert haben. Der Experte vergleicht die Situation mit dem Einbruch im März 2020, der eine große Kaufgelegenheit bot. Ein weiterer Rückgang könne somit als Chance begriffen werden. 

Michael van de Poppe sieht die jüngste Korrektur ebenfalls nicht als dramatisch. Dabei betont er, dass die Bewertung entscheidend sei. Der Analyst argumentiert, dass es wenig sinnvoll sei, den Wert von Bitcoin oder anderen Vermögenswerten ausschließlich gegen den US-Dollar zu messen, da der Dollar über die Zeit stark an Wert verliert. Stattdessen sollte man den Wert gegen den S&P 500 vergleichen. Da Bitcoin noch kein neues Allzeithoch im Verhältnis zum S&P erreicht habe, dürften wir uns weiterhin am Anfang eines neuen Bullenzyklus befinden.

Idealtypisch verweist der Experte Leon Waidmann auf die fundamentale Entwicklung der Layer-2 bei Ethereum. Denn obgleich Preise korrigieren, entwickeln sich Kryptowährungen fortan weiter. Selbst im bearishen Markt gebe es weitere Innovation, sodass über kurz oder lang wieder ein Bull-Run mit daraus resultierenden Neubewertungen folgen werde. 

Stärke trotz Krypto-Crash: Pepe Unchained vor 12 Mio. $ 

Inmitten eines Krypto-Crashs ist es derweil besonders interessant, Projekte zu beobachten, die trotz des allgemeinen Abwärtstrends relative Stärke zeigen. Diese Resilienz deutet nämlich an, dass sie über solide Fundamentaldaten oder starke Konzepte verfügen. Wenn sich der Markt erholt, haben solche Projekte oft das Potenzial, überdurchschnittlich stark zu steigen.

Trotz des jüngsten Wertverlustes von Ethereum bleibt die zugrunde liegende Technologie stabil und zukunftsweisend. Ein wesentlicher Faktor für diese Beständigkeit ist das kontinuierliche Wachstum von Layer-2-Lösungen, die eine immer größere Bedeutung im Ethereum-Ökosystem erlangen. Diese technologischen Entwicklungen ermöglichen es Ethereum, die Herausforderungen in Bezug auf Skalierbarkeit erfolgreich zu meistern. Ein Projekt, das von diesen Fortschritten profitiert, ist Pepe Unchained (PEPU).

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Pepe Unchained hat bereits während des Presales eine Summe von über 11 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das Projekt hat das Ziel, als Meme-Layer-2 eine Plattform für Meme-Coins zu schaffen, die durch die Nutzung von Layer-2-Technologie schnellere und günstigere Transaktionen ermöglicht. Im Gegensatz zu vielen anderen kurzfristigen Projekten verfolgt Pepe Unchained eine mittelfristige Strategie. Der PEPU-Token soll dabei eine zentrale Rolle in diesem umfassenden Krypto-Ökosystem einnehmen.

Ein zentrales Merkmal von Pepe Unchained ist die intelligente Verknüpfung von Layer-2-Technologie mit viralem Meme-Branding. Diese Kombination hebt das Projekt von anderen ab. Zusätzlich sorgt der speziell entwickelte Blockchain-Explorer von Pepe Unchained für mehr Transparenz, um Transaktionen auf der Layer-2-Blockchain nachzuvollziehen. 

Doch Pepe Unchained beschränkt sich nicht nur auf den $PEPU-Token. Das langfristige Ziel des Teams ist es, ein vollständiges Ökosystem für Krypto-Memes aufzubauen. Investoren haben die Möglichkeit, PEPU direkt über die offizielle Website zu erwerben, indem sie ihre Wallets verbinden und ETH, USDT oder BNB in PEPU tauschen. In den nächsten 24 Stunden wird hier der Preis für PEPU erneut steigen. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.