MicroStrategy, Solana-ETF & Wall Street Pepe - das wird im Januar noch wichtig

20.01.25 12:44 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bullen

Bitcoin erreicht am Montag passend zur Amtsübernahme von Donald J. Trump das nächste Allzeithoch und wird bei 108.000 US-Dollar gehandelt. Derweil tendieren auch einige Altcoins deutlich stärker. Beispielsweise kann Ethereum um 7 Prozent in den letzten 24 Stunden zulegen, während es bei Solana einen deutlichen Rücksetzer gibt. Hier kehrt sich die jüngste Kursentwicklung um. Dennoch dürfte es im Januar 2025 volatil weitergehen. Diverse Ereignisse sollten aktive Anleger unbedingt berücksichtigen. 

Neue MicroStrategy-Entscheidung: Kommen mehr Bitcoin-Käufe? 

Am 21. Januar 2025 steht zunächst eine außerordentliche Aktionärsversammlung von MicroStrategy an, bei der über die Erhöhung der Anzahl der genehmigten Aktien abgestimmt wird. Das Unternehmen möchte die Anzahl der Stammaktien der Klasse A von 330 Millionen auf maximal 10,33 Milliarden und die Vorzugsaktien von 5 Millionen auf über 1 Milliarde zu erhöhen. Natürlich wird die Aktienanzahl voraussichtlich nicht um einen Schlag in diesem Umfang erhöht. Diese Maßnahme soll mehr Flexibilität bei der Finanzierung weiterer Bitcoin (BTC)-Käufe bieten, um das “21/21”-Programm des Unternehmens fortzusetzen. MicroStrategy hat zwar schon 450.000 Bitcoins im Portfolio, möchte diesen Bestand aber weiter ausbauen. Analysten erwarten, dass die Aktionäre diese Erhöhung genehmigen werden, was MicroStrategy ermöglichen würde, seine Bitcoin-Bestände weiter auszubauen.

Solana-ETF: Wahrscheinlichkeit steigt 

Im Januar wird die US-Börsenaufsicht SEC eine erste Entscheidung über die Genehmigung eines Spot-Solana-ETFs treffen müssen. Diese Entscheidung könnte den Markt für Solana (SOL) signifikant beeinflussen, da ein genehmigter ETF institutionellen Investoren einen regulierten Zugang zu Solana bieten würde. 

Experten und Marktteilnehmer sind gespannt, da eine positive Entscheidung die Akzeptanz und den Preis von Solana potenziell in die Höhe treiben könnte. Polymarket schätzt die Genehmigungswahrscheinlichkeit für 2025 auf 83 Prozent.

 Die politische Veränderung in den USA mit der heutigen Amtsübernahme von Donald Trump und dem Rücktritt von SEC-Chef Gary Gensler hat die Haltung gegenüber Krypto-ETFs entspannt. Das neue regulatorische Umfeld macht den Solana-ETF wahrscheinlich. 

Wall Street Pepe vor 60 Mio. $: Mega-Presale mit Potenzial

Die Rolle von Trading-Communities im Krypto-Markt wird derweil zunehmend wichtiger, da sie Investoren helfen, sich schnell über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Innerhalb solcher Gruppen werden Strategien, Marktanalysen und wertvolle Einblicke geteilt, die zu besseren Entscheidungen führen können. 

Ein Beispiel für den Erfolg solcher Projekte ist Wall Street Pepe (WEPE), das innerhalb seines Presales bereits über 53 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. Schon in der laufenden Woche könnte Wall Street Pepe mit einem Raising Capital über 60 Millionen US-Dollar zu einem der größten Presales werden. Das Projekt kombiniert die Popularität des Pepe-Memes mit einer innovativen Plattform, die Privatanleger gezielt unterstützt. Neben einem unterhaltsamen Aspekt bietet Wall Street Pepe seinen Mitgliedern exklusive Handelsstrategien, Marktanalysen und Signale, um sich noch besser im Wettbewerb mit institutionellen Investoren zu behaupten.

Zum Wall Street Pepe Presale

Die Roadmap sieht mehrere Phasen vor: Nach dem erfolgreichen Fundraising soll der Token auf dezentralen Börsen handelbar werden. In der finalen Phase liegt der Schwerpunkt auf zusätzlichen Analyse-Tools und Belohnungen für aktive Mitglieder. Mit dem bevorstehenden Ende des Presales steigt das Interesse an WEPE weiter. Anleger können die Token über die offizielle Website erwerben und dabei ETH, USDT oder BNB verwenden. Doch spätestens in 27 Tagen endet der Vorverkauf, obgleich die hohe Nachfrage einen früheren Soldout wahrscheinlich macht. 

Zum Wall Street Pepe Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.