Krypto News: Wale verkaufen am wenigsten Bitcoin

17.04.25 07:14 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Es sind herausfordernde Zeiten. Der Kryptomarkt will nicht so richtig in Schwung kommen. Nachdem der Bitcoin-Kurs sich gestern wieder der 86.000 Dollar Marke näherte, hat der Fed-Vorsitzende Jerome Powell mit seiner Ansprache die Stimmung der Anleger wieder gedrückt. Wie zu erwarten sprach er davon, dass die Handelszölle die US-Wirtschaft härter treffen könnten als bisher angenommen. Das hat für eine Korrektur an den Märkten gesorgt. Nun zeigt sich aber, dass es bei Bitcoin vor allem Kleinanleger sind, die verkaufen. Wale bleiben von ihrem Investment überzeugt.

Wale verkaufen 70 Bitcoin pro Tag 

Am Kryptomarkt wird immer wieder von Walen und Haien gesprochen. Dabei soll die Größe des Fisches auch die Größe des Investments widerspiegeln. Ein Wal ist demnach ein Großinvestor, der erhebliche Mengen eines Coins kauft. Bei der Definition der aktuellen Auswertung sind Wale die Investoren, die über 1.000 Bitcoin halten. Hier zeigen On-Chain-Daten nun, dass diese Investorengruppe während der Korrektur die wenigsten Coins verkauft. Gerade einmal 70 Bitcoin verkaufen Wale im Durchschnitt pro Tag.

Anders sieht das bei Kleinanlegern aus, die weniger als einen Bitcoin halten. Diese Anlegergruppe verkauft im Schnitt pro Tag 480 Bitcoin und damit am meisten. Auf Platz 2 liegen die Haie, also Investoren mit 100 – 1.000 Bitcoin. Haie verkaufen im Schnitt pro Tag 402 Bitcoin. Anleger mit 1 – 10 Bitcoin haben im Schnitt 102 Coins pro Tag verkauft, während diejenigen, die 10 – 100 Bitcoin halten, 341 pro Tag verkauft haben. 

Beginnt die Rallye bald? 

Natürlich gibt es Kleinanleger, die über eine gewisse Expertise verfügen und es gibt Wale, die blind Bitcoin oder andere Assets kaufen, ohne dass sie genau wissen, was sie da eigentlich kaufen. Allerdings geht man am Kryptomarkt eher davon aus, dass Wale ein tieferes Verständnis für den Markt haben und sich umfassender mit der Risikobewertung beschäftigen, bevor sie Millionen oder Milliarden in ein Asset stecken. 

Daher werden die Transaktionen von Krypto-Walen immer genau verfolgt, um so Rückschlüsse auf die Stimmung bei den Millionären und Milliardären dieser Welt ziehen zu können. Immerhin wieß man auch nie, ob es sich dabei nicht um Insider handelt, die etwas wissen, was der der Rest noch nicht weiß. 

Sicher ist, dass auch die Trump-Familie mit American Bitcoin ins Mining-Geschäft eingestiegen ist, sodass man wohl sagen kann, dass es Insider gibt, die aktuell davon ausgehen, dass der Bitcoin-Kurs stark steigen wird. Damit stehen die Chancen gut, dass es tatsächlich so kommt, da aktuell wohl nur wenige Menschen mehr Einfluss auf den Bitcoin-Kurs haben als der US-Präsident Donald Trump. Auch der BTC Bull Token ($BTCBULL) dürfte von einer möglichen Bitcoin-Rallye stark profitieren. 

Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren.

BTC Bull Token explodiert im ICO 

Steigt der Bitcoin-Kurs, steigen auch viele Altcoins wieder deutlich im Wert. Mit dem BTC Bull Token ($BTCBULL) kommt allerdings der erste Coin auf den Markt, der direkt an die Bitcoin-Kursentwicklung gekoppelt ist. Das bedeutet, wenn der Bitcoin-Kurs gewisse Meilensteine erreicht, können  $BTCBULL-Investoren davon profitieren. Bei einem Bitcoin-Kurs von 125.000 Dollar wird ein Teil der Token geburnt und damit für immer aus dem Verkehr gezogen. 

Bei einem Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar erhalten Investoren, die $BTCBULL halten, sogar einen Bitcoin-Airdrop. Je mehr Token man hält, desto mehr Satoshis bekommt man. Durch diesen Ansatz können Investoren bei $BTCBULL sowohl von der Bitcoin-Kursentwicklung als auch von einer potenziellen Kursexplosion bei $BTCBULL profitieren. 

BTC Bull Token

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website

Noch nie hat es einen Coin gegeben, bei dem Anleger auch von der Kursentwicklung von Bitcoin direkt mitprofitieren können, ohne selbst Bitcoin zu halten. Auch ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Bitcoin wurde bisher noch nie von einem Meme Coin ermöglicht. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach $BTCBULL. 

Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von über 4,7 Millionen Dollar gekauft, weshalb Analysten davon ausgehen, dass der Kurs nach dem Launch durch die Decke gehen könnte. Aktuell ist  $BTCBULL noch im Vorverkauf erhältlich, was Investoren die Möglichkeit verschafft, zum günstigen Fixpreis einzusteigen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.