Krypto News: Vorsicht! Coinbase-Premium signalisiert Crash-Gefahr

03.01.25 05:55 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Crash

Der Start in das neue Jahr ist geglückt. Nach einer zunächst fortgesetzten Korrekturbewegung gab es die kräftige Erholung. Bitcoin notiert auf Tagessicht immer noch deutlich fester. In den ersten drei Tagen des laufenden Jahres konnte BTC um rund 3,5 Prozent an Wert gewinnen, womit die wertvollste Kryptowährung der Welt aktuell zwischen 96.000 und 97.000 US-Dollar konsolidiert. Doch nun könnte der nächste Krypto-Crash schon näher rücken. Denn das Coinbase-Premium signalisiert Gefahr im Bitcoin-Markt. Was müssen Anleger wissen? 

Crash-Gefahr: Dieser Indikator zeigt bärische Tendenz

Das Coinbase Premium ist ein Indikator, der die Preisabweichung von Bitcoin (BTC) auf Coinbase im Vergleich zu anderen Börsen wie Binance misst. Ein positiver Wert zeigt, dass Bitcoin auf Coinbase teurer ist, was auf eine stärkere Nachfrage, vor allem durch US-Investoren, hindeutet. Ein negativer Wert signalisiert dagegen geringere Nachfrage oder höheren Verkaufsdruck auf Coinbase. Da Coinbase bei institutionellen und US-Investoren beliebt ist, wird der Premium-Index oft genutzt, um deren Marktstimmung zu bewerten.

Am 25. Oktober 2024, kurz vor den US-Wahlen, fiel der Coinbase Premium Index auf -0,200, ein Zeichen für Unsicherheit, so ein Analyst von CrpytoQuant. Bis zum Jahresende sank der Index weiter auf -0,237, den niedrigsten Stand der letzten zwölf Monate. Dieses Rekordtief spiegelt eine nachlassende Nachfrage institutioneller Anleger in den USA wider und deutet auf zunehmenden Verkaufsdruck hin. Parallel fiel der Bitcoin-Preis in einem Markt mit geringer Liquidität auf 91.500 US-Dollar. 

CryptoQuant

Laut CryptoQuant zeigt der negative Index nicht nur das mangelnde Interesse institutioneller Investoren, sondern auch eine vorsichtige Haltung vieler US-Marktteilnehmer. Der Einfluss von Makrofaktoren, wie steigende Zinsen oder regulatorische Unsicherheiten, verstärkt diese Zurückhaltung. Kurzfristige Preiserholungen könnten ausbleiben, solange kein deutliches Interesse von Großanlegern oder neuen Retail-Investoren aufkommt. Dennoch darf man die Dynamik in diesem Indikator nicht vergessen. Denn auch vor den US-Wahlen sank er auf ein solches Tief. Die jüngere Geschichte ist bekannt – nach dem Wahlsieg von Trump haussierte BTC und schoss erstmals auf ein Rekordhoch über 100.000 US-Dollar. 

Krypto-Tipp: Flockerz-Presale auf 8,6 Mio. $ – Geld verdienen mit Vote-to-Earn

Flockerz hat sich derweil in jüngster Zeit zu einem der aufregendsten Projekte innerhalb des Krypto-Sektors entwickelt. Mit einer Kombination aus innovativen Konzepten und einem starken Fokus auf die Einbindung der Community setzt das Team eine neue Vision um. Bisher konnte das Projekt mehr als 8,5 Millionen US-Dollar an Investitionen einsammeln – Tendenz schnell steigend. 

Ein zentrales Element von Flockerz ist der neuartige Ansatz „Vote-to-Earn“ (V2E). Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen wie „Play-to-Earn“ legt V2E den Schwerpunkt auf die aktive Mitbestimmung der Token-Inhaber. Diese können über wesentliche Entscheidungen innerhalb des Projekts abstimmen und werden dafür mit FLOCK Token belohnt. Diese Verknüpfung aus Anreizen und Mitspracherecht stärkt die Bindung zwischen Projekt und Nutzern und fördert eine langfristige Beteiligung. Gleichzeitig bietet dieser Mechanismus finanzielle Vorteile und demokratische Entscheidungsfindung in einem integrierten Modell.

Zum Flockerz Presale

Der Vote-to-Earn-Ansatz macht Anleger also im Jahr 2025 bei Flockerz zu aktiven Teilnehmern, indem er finanzielle Anreize mit Mitbestimmung verbindet. Token-Inhaber können über wesentliche Entscheidungen des Projekts abstimmen und erhalten dafür Belohnungen in Form von Tokens. Anleger profitieren von einer demokratischen Struktur, die langfristiges Engagement belohnt und gleichzeitig die Wertentwicklung der Tokens durch aktive Beteiligung unterstützt.

Den Mittelpunkt des Projekts bildet die dezentrale autonome Organisation (DAO) namens „Flocktopia“. Innerhalb dieser DAO werden alle zentralen Themen und Entscheidungen durch die Community bestimmt. Teilnehmer sind nicht nur aktiv in den Entscheidungsprozess eingebunden, sondern werden für ihre Beteiligung mit Token belohnt. 

Der Presale des FLOCK Tokens läuft noch bis Mitte Januar und stellt eine letzte Gelegenheit dar, frühzeitig Teil des Projekts zu werden. Interessierte Anleger können den Token über die offizielle Website erwerben, indem sie ihre Wallets mit der Plattform verbinden. Unterstützte Kryptowährungen umfassen Ethereum (ETH), Tether (USDT) und Binance Coin (BNB). 

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.