Krypto News Vorschau: Die wichtigste Woche in diesem Jahr steht bevor
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Am heutigen Sonntag ist am Kryptomarkt nicht viel los, was auch nichts Neues ist. Die großen Schwankungen und das hohe Handelsvolumen kommen unter der Woche zustande, wenn auch die Nachrichtenlage mehr hergibt, was Investoren und Trader über mögliche Kursentwicklungen spekulieren lässt. Egal ob Arbeitsmarktdaten aus den USA, Inflationsdaten oder politische Entwicklungen, das und vieles mehr hat enormen Einfluss auf den Kryptomarkt. Vor allem in der kommenden Woche stehen Ereignisse an, die für extreme Volatilität und vielleicht auch enorme Kurssteigerungen sorgen dürften.
US-Präsidentschaftswahl
Das wichtigste Ereignis, das nicht nur den Kryptomarkt in der kommenden Woche und den Jahren darauf massiv beeinflussen wird, ist natürlich die US-Präsidentschaftswahl. Am Dienstag, dem 5. November, ist es soweit. Während man früher noch davon ausgegangen ist, dass Trump gegen Biden leichtes Spiel haben wird, sieht es gegen Kamala Harris schon anders aus.
Verschiedene Umfragen liefern verschiedene Ergebnisse, sodass wohl erst der Dienstag zeigen wird, wer das Rennen wirklich macht. Am Kryptomarkt wird auch gerne auf Polymarket spekuliert, wer am Ende gewinnen wird und hier liegt Trump immer wieder deutlich in Führung, auch wenn Harris langsam aufholt.
Da sich Trump schon früh im Wahlkampf hinter die Krypto-Industrie gestellt hat, wird erwartet, dass es zu einem starken Kursanstieg kommt, wenn Trump die Wahl gewinnen sollte. Bei Harris erwarten Experten dagegen eine Korrektur. Am Ende dürfte die Präsidentschaftswahl den Kurs aber wohl nur kurzfristig beeinflussen. Politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine.
Zinsentscheid der Fed
Ein weiteres Ereignis, das direkt nach der Präsidentschaftswahl für massive Kursschwankungen sorgen dürfte, ist der Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve. Hier erhoffen sich Anleger eine weitere Zinssenkung am Donnerstag, dem 7. November. Schon die erste Zinssenkung nach über 4 Jahren im September dieses Jahres hat den Bitcoin-Kurs deutlich steigen lassen und dasselbe wird auch diesmal wieder erwartet, wenn es mit den Zinsen weiter bergab geht.
Vor allem die Veröffentlichung der enttäuschenden Arbeitsmarktdaten aus den USA lässt die Hoffnung auf weitere Zinssenkungen steigen, auch wenn es ein schmaler Grat ist und die Währungshüter natürlich auch die Inflation nicht wieder aufkommen lassen wollen. Es bleibt also spannend, was am Ende tatsächlich geschieht. Sicher ist, dass die kommende Woche das Potenzial hat, den Kryptomarkt wieder deutlich steigen zu lassen, wobei auch der Bitcoin-Kurs ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Davon würden auch Altcoins wie Pepe Unchained ($PEPU) profitieren.
Endet das ICO von Pepe Unchained?
Auch Pepe Unchained ($PEPU) hat in den letzten Wochen und Monaten für Aufsehen am Kryptomarkt gesorgt. $PEPU ist der erste Meme Coin, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt. $PEPU hat also seine eigene Blockchain, die deutlich günstigere und schnellere Transaktionen ermöglicht.
Derzeit sind die $PEPU-Token noch im Vorverkauf erhältlich, allerdings könnten diese schon in der kommenden Woche ausverkauft sein, da die Nachfrage extrem hoch ist und Anleger inzwischen fast 25 Millionen Dollar investiert haben, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen investiert zu sein.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die Tatsache, dass die Nachfrage nach den $PEPU-Token schon vor dem Handelsstart an den Kryptobörsen so hoch ist, führt Analysten zu der Annahme, dass Pepe Unchained der nächste Milliarden Dollar Meme Coin werden könnte, was frühen Käufern extrem hohe Renditen von tausenden Prozent einbringen würde.
Jetzt noch für kurze Zeit Pepe Unchained im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.