Krypto News: Uniswap startet Layer-2, UNI steigt um 19 %

11.10.24 07:34 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
krypto

Mit einem Kursplus von rund 19 Prozent in den vergangenen sieben Tagen kann UNI sogar einige Meme-Coins schlagen, die eigentlich eine denkbar bullische Marktphase erleben. Entgegen dem allgemeinen Markttrend zeigt UNI also Stärke. Der Kurs steigt über 8 US-Dollar. Nun könnte mit dem Start der eigenen Layer-2 auch fundamentales Momentum auf UNI treffen. Was steckt hinter der neuen Entwicklung? 

Uniswap geht nächsten Schritt: Eigene Layer-2 startet

Uniswap bleibt als führende DEX auf Ethereum ein zentraler Akteur im DeFi-Space. Nun erweitert die DEX ihre Reichweite mit Unichain, einer neuen Layer-2-Technologie. Unichain nutzt die OP Stack-Technologie von Optimism und ist als Layer-2-Blockchain auf Ethereum konzipiert, um DeFi-Anwendungen effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Das erklärte Ziel ist es, Nutzern schnellere Transaktionen und verbesserte Liquidität zu bieten sowie die Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken zu erhöhen. Uniswap Labs plant zunächst, Unichain im Testnetz zu betreiben, bevor es im Anschluss zu einem integralen Bestandteil der Optimism Superchain wird.

Mit dieser Entwicklung erhält Uniswap endlich ein eigenes Netzwerk, das speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Aktuell ist Uniswap auf 23 verschiedenen Blockchains aktiv, jedoch zielt die Einführung von Unichain darauf ab, die Fragmentierung der Liquidität über diese Netzwerke hinweg zu reduzieren. Die neue Layer-2-Blockchain wird in der Lage sein, vier Unterblöcke pro Sekunde und einen vollständigen Block pro Sekunde zu produzieren, was eine deutliche Erhöhung der Geschwindigkeit und Effizienz bedeutet. Dies kommt dann der DEX zugute. 

Die Einführung einer eigenen Layer-2-Lösung ist ein strategischer Schritt, um die Abhängigkeit von Ethereum zu reduzieren und die Gebühren erheblich zu senken. Durch die Nutzung von Unichain könnten die Kosten für Transaktionen im Vergleich zu bisherigen Ethereum-basierten Swaps um bis zu 95 Prozent reduziert werden. 

Auch der hiesige CryptoQuant-Analyst Julio Moreno äußerte sich bullisch hinsichtlich der jüngsten Entwicklungen. Uniswap Labs habe Unichain, eine neue Layer-2-Lösung speziell für DeFi, vorgestellt. Diese Ankündigung führte zu einem Kursanstieg des Uniswap-Tokens um 13 Prozent. In den letzten Stunden nahm die Aktivität auf der Plattform bereits deutlich zu, was sich in einer erhöhten Anzahl an Transaktionen, Transfers und aktiven Adressen widerspiegelt. Anleger preisen also den Start der neuen L2 ein. So zeigt sich auch, dass UNI einer der drei besten Top 100 Coins in den letzten sieben Tagen ist. 

Uniswap startet L2 für DeFi, Pepe Unchained setzt auf L2 für Meme-Coins 

Uniswap entwickelt derzeit eine eigene Layer-2-Lösung, die speziell auf DeFi-Anwendungen ausgerichtet ist. Währenddessen existieren bereits andere Layer-2-Projekte, die sich auf spezifische Bereiche wie Gaming oder das Metaverse konzentrieren. Dadurch entsteht ein spezialisiertes Ökosystem, in dem verschiedene Layer-2-Lösungen unterschiedliche Nischen abdecken. In diesem Kontext plant Pepe Unchained eine neue Layer-2-Plattform, die gezielt auf Meme-Coins fokussiert ist. 

Pepe Unchained präsentiert sich als innovatives Blockchain-Projekt, das auf Layer-2-Technologie von Ethereum setzt, um Transaktionen effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Durch diese technische Implementierung soll das Projekt im Vergleich zur Haupt-Blockchain eine höhere Geschwindigkeit und geringere Gebühren bieten. Das Team hinter Pepe Unchained nutzt den Hype um Meme-Coins und kombiniert diesen mit dem L2-Trend.

Zum Pepe Unchained Presale

Der Vorverkauf des nativen Tokens PEPU hat bereits eine Summe von mehr als 18,5 Millionen US-Dollar eingebracht. Dieses Ergebnis zeigt das Potenzial des Projekts, sich im Ethereum-Layer-2-Markt zu etablieren. Nach eigenen Angaben positioniert sich Pepe Unchained als die erste Layer-2-Lösung speziell für Meme-Coins, was dem Projekt eine einzigartige Nische innerhalb des Ethereum-Ökosystems verleiht.

Pepe Unchained möchte hier ein vielseitiges Meme-Coin-Ökosystem begründen, das dank der Layer-2-Infrastruktur günstigere und schnellere Transaktionen ermöglicht. Zum Kernangebot gehört eine dezentrale Börse (DEX). Zusätzlich plant das Projekt die Einführung eines eigenen Block-Explorers, der mehr Transparenz bieten soll. Ferner wird es finanzielle Unterstützung für Entwickler geben, um neue dezentrale Anwendungen zu fördern. Dies soll ein lebendiges Ökosystem begünstigen. 

Der aktuelle Token-Preis im Vorverkauf liegt bei 0,00996 US-Dollar, jedoch wird dieser Preis in weniger als 48 Stunden erneut steigen. Interessierte Anleger können PEPU über die Website kaufen, indem sie ihr Wallet verbinden und ETH, USDT oder BNB gegen den Token tauschen. Direkt im Anschluss ist sogar schon das Staking der Token möglich. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.