Krypto News: MicroStrategy kauft erneut Bitcoin im Wert von 1,11 Milliarden Dollar!
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Langsam aber sicher wendet sich das Blatt am Kryptomarkt und die Stimmung wird wieder bullisher. Nach einer monatelangen Korrektur, bei der es weder Bitcoin noch den Altcoins gelungen ist, einen Boden zu bilden, hält sich BTC nun relativ stabil auf hohem Niveau. Das ruft auch wieder einige Wale auf den Plan, die die Bodenbildung als Einstiegsgelegenheit sehen. Einer der größten Bitcoin Wale überhaupt ist MicroStrategy, das Unternehmen rund um den Milliardär und inzwischen Krypto-Legende Michael Saylor. Auch heute schlägt MicroStrategy wieder zu.
18.300 Bitcoin gekauft
Am Kryptomarkt ist wohl kaum jemand Bitcoin gegenüber so bullish eingestellt wie Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy. Für ihn gibt es keine Nummer zwei und keine Alternative zu BTC. Immer wieder betont er, dass er Bitcoin auch noch kaufen würde, wenn der Kurs bei einer Million Dollar liegen würde. Und diesen Worten lässt er auch Taten folgen. Heute verkündet Saylor, dass MicroStrategy erneut Bitcoin im Wert von 1,11 Milliarden Dollar gekauft hat. Insgesamt 18.300 Stück zu je 60.408 Dollar.
Dabei handelt es sich nicht um den ersten Großeinkauf des Software-Unternehmens. Saylor hat schon vor 4 Jahren entschieden, Cash-Reserven besser in Bitcoin anzulegen. Inzwischen greift er nicht mehr nur auf vorhandene Reserven zurück, sondern beschafft auch immer wieder frisches Kapital, um in das digitale Gold zu investieren.
Investment zahlt sich aus
Für MicroStrategy hat sich das Kaufen von Bitcoin auf jeden Fall bezahlt gemacht. Der Aktienkurs ist in den letzten 5 Jahren um 796 % gestiegen. Allein im letzten Jahr stieg der Wert um 282 %. Dabei zeichnet sich inzwischen ab, dass sich ein Investment in die MSTR-Aktie wie eine gehebelte Bitcoin-Position verhält. Der Aktienkurs von MicroStrategy fällt und steigt mit dem Bitcoin-Kurs, allerdings in einem stärkeren Ausmaß. Während der MSTR-Kurs um 282 % gestiegen ist, hat Bitcoin im letzten Jahr um 120 % zugelegt.
(Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Google)
Saylor scheint sich also die richtige Zeit ausgesucht zu haben, um in Bitcoin zu investieren. Er betont in seinem Post auf X, dass die Quartalsrendite des Investments bei 4,4 % liegt. Die Year to Date-Rendite liegt dagegen bei 17 %, was bei einem Bitcoin-Vermögen von 244.800 BTC natürlich stark ins Gewicht fällt. Insgesamt hat MicroStrategy 9,45 Milliarden Dollar für die Bitcoin bezahlt und zu einem Durchschnittspreis von 38.585 Dollar gekauft. Derzeit notiert Bitcoin bei 57.760 Dollar, sodass sich der Gewinn durchaus sehen lassen kann.
Saylor ist davon überzeugt, dass Bitcoin noch deutlich höher steigen kann und nennt dabei auch immer wieder Kursziele in Millionenhöhe. Für das kommende Jahr erwarten Experten einen Bitcoin-Kurs von mehr als 100.000 Dollar. Wenn es dazu kommt, dürften auch die meisten Altcoins wieder durch die Decke gehen, wobei derzeit vor allem Crypto Allstars ($STARS) extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Explodiert Crypto Allstars vor Bitcoin?
Crypto Allstars ($STARS) ist ein neuer Coin, bei dem derzeit vieles darauf hindeutet, als könnte der Kurs schon vor der Bitcoin-Rallye explodieren. Da der Coin noch ganz am Anfang steht, kann der Anstieg auch umso heftiger ausfallen, auch wenn das Risiko bei Coins mit niedriger Marktkapitalisierung natürlich deutlich höher ist. Crypto Allstars ($STARS) überzeugt mit einem einzigartigen Konzept, bei dem es erstmals möglich wird, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken. Je mehr $STARS-Token man besitzt, desto höher fällt die Staking-Rendite aus.
($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website)
Durch das einzigartige Konzept ist die Nachfrage nach $STARS-Token von Anfang an extrem hoch. Schon während des Vorverkaufs konnten über 1,2 Millionen Dollar umgesetzt werden. Analysten vermuten, dass es nach dem Launch schnell zu einem Bieterkrieg kommen könnte, damit Anleger möglichst viele $STARS-Token bekommen, um die Staking-Rendite in die Höhe zu treiben, wodurch auch der $STARS-Kurs schnell durch die Decke gehen könnte. Ein Anstieg um mehr als 1.000 % wäre demnach keine große Überraschung.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.