Krypto News: Global M2 explodiert! Allzeithoch für Bitcoin im Oktober?

20.09.24 11:03 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Immer noch notieren für die letzten 24 Stunden Kursgewinne von rund 2,5 Prozent für Bitcoin zu Buche, sodass hier aktuell der Kurs der wertvollsten Kryptowährung der Welt über 63.000 US-Dollar explodiert. Der Kurs stieg in den letzten sieben Tagen um rund 10 Prozent. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei rund 1,2 Billionen US-Dollar. Damit steigt der Kurs von Bitcoin noch deutlich an. 

Ein Argument für eine Fortsetzung der aufwärtsgerichteten Trendbewegung ist die globale Geldmenge M2. Denn hier gab es ein neues Allzeithoch. So könnte im Anschluss das Rekordhoch bei Bitcoin winken. 

Krypto Analyse: Bitcoin-Bullenmarkt dank expansiver Geldpolitik? 

Die globale Geldmenge M2 hat einen historischen Höchststand erreicht, doch der Bitcoin-Preis notiert noch stark unter dem Allzeithoch. Anleger scheinen sich weiterhin auf sichere Anlagen wie Gold zu konzentrieren, während die Liquidität nicht in den Krypto-Markt fließt. Trotz dieser Entwicklung könnte eine baldige Verschiebung bevorstehen, da Bitcoin seit sechs Monaten in einer engen Preisspanne verharrt. Diese niedrige Volatilität ähnelt vergangenen Perioden, in denen sich große Bewegungen ankündigten. Nur im August 2023 und Mai 2016 war die Preisspanne noch enger – die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm bewegt aktuell den Markt. 

Seit August zeichnet sich nach dem hiesigen Analysten eine zunehmende Verlagerung hin zu stabilen Vermögenswerten in der Kryptowelt ab. Dies spiegelt sich in der steigenden Dominanz von Stablecoins wider, da Anleger angesichts der makroökonomischen Unsicherheiten Sicherheit suchen. Stablecoins dominieren die Handelsvolumina, da diese Stellvertreter für die Nachfrage nach sicheren Krypto-Anlagen dienen. Wenn Anleger Geld in Stablecoins parken, fließt dies meist später in Bitcoin und Co. 

Das gesamte Angebot an Stablecoins nähert sich mit einem Wert von 160,4 Milliarden US-Dollar seinem historischen Höchststand. Dieses Kapital, das in stablecoin-gebundene Vermögenswerte fließt, bleibt bisher zurückhaltend gegenüber risikoreicheren Kryptowährungen. Sollten die Zentralbanken jedoch in naher Zukunft ihre Zinspolitik weiter lockern, könnte diese Vorsicht allmählich schwinden und das Kapital könnte zurück in risikoreiche Anlagen wie Altcoins fließen. Dies würde die Liquidität im Markt erhöhen. Der geldpolitische Pivot der Federal Reserve hat hier den Startschuss gegeben. 

Währenddessen bleibt Gold ein wichtiger Sicherheitsanker in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, insbesondere angesichts steigender Geldmengen. Die Rolle als Absicherung gegen Rezessionen wurde im August bestätigt, als der Goldpreis aufgrund wachsender Rezessionsängste um mehr als 5 Prozent anstieg. Häufig oszillieren Bitcoin und Gold im Preis, wobei ein Aufschwung des einen oft mit einer Konsolidierung des anderen einhergeht. Dies deutet darauf hin, dass eine Pause im Goldanstieg den Beginn eines neuen Aufwärtstrends bei Bitcoin einleiten könnte, so der Experte. 

Krypto-Tipp: Hat PEPU mehr Potenzial als Bitcoin? 

In der Kryptowelt bieten kleinere Coins oft ein höheres Gewinnpotenzial als etablierte Währungen wie Bitcoin, da sie aufgrund ihrer geringeren Marktkapitalisierung mehr Wachstumsmöglichkeiten haben. Während Bitcoin als sichere und bewährte Investition angesehen wird, bergen kleinere Projekte mitunter eine höhere Renditechance. Dies gilt insbesondere für Coins, die sich im Presale befinden. 

Eines der neuesten Projekte, das in der Community für Aufsehen sorgt, ist Pepe Unchained. Dieses Projekt hat im Presale bereits über 14 Millionen US-Dollar gesammelt und zieht aufgrund der einzigartigen Positionierung im Markt großes Interesse auf sich. Was Pepe Unchained besonders hervorhebt, ist die Integration einer Layer-2-Lösung auf der Ethereum-Blockchain. Diese Technologie verbessert die Effizienz und Skalierbarkeit des Netzwerks, was schnellere und günstigere Transaktionen ermöglicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins bietet Pepe Unchained also nicht nur ein starkes Branding, sondern auch eine solide technische Grundlage.

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Das diversifizierte Layer-2-Ökosystem, das für verschiedene Anwendungsfälle wie DeFi, Gaming und NFTs maßgeschneiderte Lösungen bietet, zeigt die Bedeutung spezialisierter Infrastruktur in der Krypto-Entwicklung geworden ist. In naher Zukunft möchte Pepe Unchained eine dezentrale Börse (DEX) und einen eigenen Block-Explorer integrieren, was das Wachstum des Projekts weiter vorantreiben könnte. 

Anleger, die sich beteiligen möchten, können PEPU noch vor der nächsten Preisanhebung erwerben. Diese findet in rund 24 Stunden statt. Wer die Website besucht, kann das Wallet verbinden und ETH/USDT/BNB gegen PEPU tauschen. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.