Krypto News: Bitcoin-Spot-ETFs performen sehr stark im Dezember
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Die Bitcoin Spot ETFs zeigen im Dezember bisher eine starke Performance und ziehen viel Interesse institutioneller Investoren auf sich. Mit täglich hunderten Millionen Dollar an Zuflüssen in die führenden Fonds steigt die Nachfrage nach BTC immer weiter an. Das treibt nicht nur den Bitcoin-Preis auf historisch hohem Niveau, sondern stärkt auch die Wahrnehmung von Kryptowährungen als legitime und attraktive Anlageklasse.
Tägliche Zuflüsse kontinuierlich im dreistelligen Millionenbereich
Bitcoin ist es in der letzten Woche zum ersten Mal in seiner Geschichte gelungen, die 100.000-Dollar-Marke zu durchbrechen. Der starke Anstieg der letzten Wochen war dabei nicht nur auf das große Kaufinteresse von Privatinvestoren zurückzuführen, sondern vor allem auch institutionelle Investoren übten erheblichen Kaufdruck aus. Das zeigt sich unter anderem in den hohen Zuflüssen, die die Bitcoin Spot ETFs seit Anfang Dezember verzeichnen. In den letzten sechs Handelstagen wurden täglich über 300 Millionen Dollar in die Bitcoin Spot ETFs investiert, wobei der höchste tägliche Nettozufluss am 5. Dezember sogar 766,7 Millionen Dollar erreichte.
Seit Beginn des Dezembers sind so bereits rund 2,5 Milliarden Dollar in die Bitcoin Spot ETFs geflossen, die nun seit ihrem Launch im April dieses Jahres einen Nettozufluss von über 33,4 Milliarden Dollar aufweisen können. Der mit Abstand am besten performende Bitcoin Spot ETF ist dabei der von BlackRock. Der IBIT zog am erwähnten 5. Dezember sogar 770,5 Millionen Dollar an Investitionen an – mehr als der Nettozufluss des Tages. Der Unterschied erklärt sich durch die nach wie vor anhaltenden Abflüsse aus dem GBTC ETF von Grayscale, welche den täglichen Gesamtnettozufluss etwas schmälern.
Auch im Chart der kumulativen Zuflüsse der Bitcoin Spot ETFs zeigt sich ein klarer Trend. Besonders seit Anfang November haben die Bitcoin Spot ETFs stark an Momentum gewonnen, und derzeit gibt es keine Anzeichen für ein Ende dieser starken Kapitalzuflüsse von institutionellen Investoren.
Institutionelles Interesse stärkt den Kryptomarkt
Die starken Zuflüsse in die Bitcoin Spot ETFs stärken den Kryptomarkt in mehrfacher Hinsicht. Zum einen wirken Investitionen in Bitcoin Spot ETFs direkt auf den Bitcoin-Preis und erzeugen Kaufdruck, der – sofern er den Verkaufsdruck übersteigt – zu einem Kursanstieg führt. Auf der anderen Seite beeinflussen die positiv laufenden Bitcoin Spot ETFs jedoch auch die Wahrnehmung von Kryptowährungen, insbesondere Bitcoin, sowohl in der Gesellschaft als auch in der traditionellen Finanzwirtschaft. Schließlich sind die Bitcoin Spot ETFs aktuell die am besten performenden ETFs des Jahres, was auch konservativ denkende Investoren dazu bewegen könnte, ein Investment in Betracht zu ziehen.
Große Zuflüsse, die überwiegend von institutionellen Investoren stammen, unterstreichen zudem das immense Potenzial, das große Kapitalgeber im Kryptomarkt sehen. Das trägt wiederum dazu bei, Kryptowährungen als legitime Anlageklasse zu etablieren und sich von dem oft negativen Bild der Vergangenheit zu lösen, in dem sie als Blase, Betrug oder Zahlungsmittel für kriminelle Aktivitäten wahrgenommen wurden. Mit dem Amtsantritt von Donald Trump könnte sich dieser Wandel noch einmal beschleunigen. Trump ist selbst in den Kryptomarkt investiert und dürfte voraussichtlich eine grundlegende Neuausrichtung der regulatorischen Ansätze für den Kryptomarkt vorantreiben.
All diese Faktoren könnten dazu führen, dass der aktuelle Bullenmarkt, in dem sich Bitcoin und andere Kryptowährungen befinden, in den kommenden Monaten oder sogar Jahren weiter anhalten und an Dynamik gewinnen könnte. Einige optimistische Expertenprognosen sehen Bitcoin in wenigen Jahren sogar in einer Preisspanne zwischen 500.000 und 1.000.000 Dollar. Von einem solchen massiven Anstieg könnten vor allem auch jüngere Altcoin-Projekte wie etwa Crypto All-Stars mit seinem Coin STARS erheblich profitieren.
STARS als Investitionsalternative zu BTC?
STARS ist ein neuer oin, der derzeit im Pre-Sale erhältlich ist und als Investitionsalternative zu etablierten Kryptowährungen wie Bitcoin betrachtet werden kann. Anders als Bitcoin, der bereits eine hohe Marktkapitalisierung erreicht hat, bietet STARS Anlegern die Möglichkeit, frühzeitig in ein neues Projekt einzusteigen, das sich darauf spezialisiert hat, das Staking von Meme-Coins grundlegend zu vereinfachen und effizienter zu gestalten.
Der Presale von STARS erlaubt es Anlegern, den Coin derzeit noch zum rabattierten Kurs von 0,0016782 Dollar zu erwerben. Das geschieht über die offizielle Website von Crypto All-Stars und bietet die Gelegenheit, vor dem ersten Börsenlisting von einem attraktiven Einstiegspreis zu profitieren. Die Resonanz auf den Vorverkauf war bislang enorm: Über 10,7 Millionen Dollar an Funding wurden in den letzten Wochen bereits generiert. Die Mittel werden genutzt, um die Vision des Projekts umzusetzen und einen erfolgreichen Börsenstart zu ermöglichen.
Crypto All-Stars hat das Staking-Protokoll MemeVault entwickelt, das auf dem ERC-1155 Multi-Token-Standard basiert. Es erlaubt es Anlegern erstmals, mehrere Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE zentralisiert an einem Ort zu staken. Dadurch entfallen die bisher komplizierten und zeitaufwändigen Prozesse, bei denen Coins auf unterschiedlichen Plattformen mit variierenden Konditionen gestaket werden mussten.
Ein weiterer Anreiz für Investoren ist die Möglichkeit, STARS selbst zu staken und dabei jährliche Renditen von über 200 % zu erzielen. Zudem spielt die Kryptowährung STARS eine Schlüsselrolle in der Plattform-Ökonomie von Crypto All-Stars: Die Staking-Renditen für andere Meme-Coins werden in STARS ausgezahlt und sind davon abhängig, wie viele STARS Coins ein Anleger in seinem Wallet hält. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Use Case, der das Potenzial des Coins weiter steigert.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.