Krypto News: 555,9 Millionen Dollar flossen gestern in Bitcoin-Spot-ETFs
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Die Bitcoin-Spot-ETFs haben gestern erneut einen großen Zufluss verzeichnen können. Insgesamt flossen beeindruckende 555,9 Millionen Dollar in die verschiedenen Bitcoin-Spot-ETFs, was den höchsten Zufluss seit Wochen markiert. Das könnte auf ein steigendes Interesse institutioneller Anleger an Kryptowährungen hindeuten, insbesondere nach der jüngsten geldpolitischen Entscheidung in den USA.
Montag war seit langem der beste Tag für die Bitcoin-Spot-ETFs
Im April dieses Jahres machte der Kryptomarkt einen wichtigen Schritt in Richtung breiterer Adaption, als die ersten Bitcoin Spot-ETFs in den USA gestartet wurden. Die hatten einen äußerst erfolgreichen Beginn und zogen in kurzer Zeit über 10 Milliarden Dollar an Kapital von institutionellen Investoren an. Danach flaute das Investitionsinteresse ab, und an vielen Tagen wurden große dreistellige Millionensummen aus den Bitcoin Spot-ETFs abgezogen.
Das Muster setzte sich auch in den letzten zwei Wochen fort, als die Bitcoin Spot-ETFs an vielen Tagen rote Zahlen schrieben. Dennoch gab es auch positive Tage, wie den 27. September, als 494,4 Millionen Dollar in die Bitcoin Spot-ETFs flossen. Mit Beginn dieser Woche gab es jedoch den bisher positivsten Tag seit langem: Am Montag, dem 14. Oktober, flossen starke 555,9 Millionen Dollar, also deutlich über eine halbe Milliarde, in die Bitcoin Spot-ETFs. Dadurch stiegen die gesamten Nettozuflüsse der Bitcoin Spot-ETFs wieder auf 19,435 Millionen Dollar.
Der größte Teil dieser Zuflüsse kam aus dem FBTC Spot-ETF von Fidelity, der allein 239,3 Millionen Dollar anzog. Gleichzeitig flossen 100 Millionen Dollar in den BITB Spot-ETF von BitWise, und die Spot-ETFs von BlackRock und Ark Invest konnten jeweils rund 70 beziehungsweise 80 Millionen Dollar anziehen.
Interessanterweise scheint der größte Negativtreiber, der in den letzten Monaten zu signifikanten Abflüssen aus den Bitcoin Spot-ETFs führte, sich abzuschwächen. Der Spot-ETF von Grayscale, der zuvor ein auf Futures-basierender ETF war und in einen Spot-ETF umgewandelt wurde, erlebte Nettoabflüsse von über 20 Milliarden Dollar, da viele Anleger Kapital abzogen, um Gewinne zu realisieren oder in Konkurrenzprodukte umzuschichten. Gestern verzeichnete dieser Spot-ETF jedoch einen Zufluss von 37,8 Millionen Dollar, was man als positive Trendwende interpretieren könnte.
Es bleibt spannend zu sehen, ob sich die Woche mit weiteren Zuflüssen fortsetzt. Eine mögliche positive Trendwende könnte vor allem durch die jüngste Zinssenkung der Federal Reserve in den USA unterstützt werden, da diese Kredite günstiger macht und frische Liquidität in die Märkte bringt. Das könnte institutionelle Anleger ermutigen, wieder vermehrt in risikoreichere Anlageklassen wie Kryptowährungen zu investieren.
Auch Bitcoin konnte stark davon profitieren
Vom heutigen Aufschwung konnte dabei auch der Kurs von Bitcoin direkt profitieren. Tatsächlich konnte die Leitwährung des Kryptomarktes ihren Wert seit gestern um über 1 % steigern und erreichte in der Nacht einen Höchststand von 66.430 $. Damit setzte sich der Aufschwung fort, den BTC bereits seit dem 11. Oktober erlebt. Dort lag der Kurs noch bei 59.000 $ und konnte seitdem die wichtigen Widerstandsmarken bei 60.000 $, 62.500 $ und 65.000 $ überwinden.
Dadurch stieg auch die Marktkapitalisierung von Bitcoin auf 1,3 Billionen $. Das wichtigste Kursziel ist nun, den letzten Höchststand von BTC vom 27. September zu übertreffen, als der Kurs auf 66.400 $ stieg. Sollte BTC seinen Wert heute oder in den kommenden Tagen in Richtung 67.000 $ steigern, könnte das eine Rallye bis zum nächsten wichtigen Widerstandsbereich bei 70.000 $ auslösen. Dort wird sich entscheiden, ob es den Bullen gelingt, diese wichtige Marke zu durchbrechen und ob BTC möglicherweise in eine neue Allzeithoch-Rallye übergehen könnte, von der dann auch neue Coins wie STARS profitieren könnten.
STARS stellt jetzt interessante Investitionsalternative zu Bitcoin und Co dar
Der neue Coin STARS von Crypto All-Stars bietet derzeit eine attraktive Investitionsalternative zu etablierten Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. STARS befindet sich aktuell in der Pre-Sale-Phase, was frühen Investoren die Möglichkeit bietet, den Coin zu einem vergünstigten Preis von 0,0015007 $ zu erwerben. Die Phase ermöglicht es Anlegern, von stabilen Preisen zu profitieren, bevor der Coin auf dem Markt gelistet wird, wo die Preise stärker schwanken könnten. Gleichzeitig dient der Pre-Sale dazu, das initiale Funding für das Projekt sicherzustellen, um die geplante Vision umsetzen zu können.
Ein besonderes Highlight für Memecoin-Fans: STARS kann nicht nur mit klassischen Kryptowährungen wie ETH, BNB und USDT gekauft werden, sondern auch mit beliebten Memecoins wie DOGE, SHIB, PEPE und FLOKI. Die Flexibilität macht den Kauf von STARS für verschiedene Arten von Anlegern besonders attraktiv. Zudem wurden bereits über 2,3 Millionen $ an Investitionen eingesammelt, was zeigt, wie groß das Vertrauen in das Projekt bereits jetzt ist.
Auch ein wichtiges Merkmal von Crypto All-Stars ist das neu entwickelte Staking-Protokoll MemeVault. Es basiert auf dem ERC-1155 Multi-Token-Standard von Ethereum und bietet erstmals die Möglichkeit, verschiedene Memecoins zentralisiert und unkompliziert auf einer Plattform zu staken. Anstatt sich auf mehreren Plattformen mit unterschiedlichen Konditionen anmelden zu müssen, können Anleger nun ihre DOGE, SHIB und Co. gebündelt über Crypto All-Stars staken.
Die Renditen aus dem Staking werden nicht in dem gestaketen Memecoin, sondern in Form von STARS ausgezahlt. Das Besondere: STARS fungiert gleichzeitig als Multiplikator für die Staking-Renditen. Je mehr STARS ein Anleger hält, desto höher fallen die Renditen aus. Zudem kann man STARS selbst ebenfalls staken und dabei eine jährliche Rendite von bis zu 637 % erzielen, was das Halten des Coins besonders lohnenswert macht.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.