Krypto-Experte: Ist Ethereum massiv unterbewertet?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Mit einem moderaten Kursplus von rund 0,5 Prozent in den letzten 24 Stunden geht die Konsolidierung weiter. Zweifelsfrei mangelt es bei Ethereum weiter an bullischem Momentum. Der Kurs verharrt rund um 2.600 US-Dollar. Year-to-Date stieg Ethereum weniger als Bitcoin und Solana, die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt hinkt ein wenig hinterher. Doch ist ETH deswegen unterbewertet und jetzt kaufenswert?
Massive Unterbewertung bei Ethereum: Das ist der Grund
Der folgende Analyst weist zumindest in einem neuen Beitrag auf X darauf hin, dass Ethereum im Vergleich zu anderen Blockchains wie Solana (SOL) und Binance Smart Chain (BNB) stark unterbewertet scheint. Die Einschätzung basiert auf der Tatsache, dass Ethereum etwa 90 Prozent des Total Value Locked (TVL) im gesamten DeFi-Bereich kontrolliert. Das TVL ist ein wichtiger Indikator im DeFi-Sektor, der den Gesamtwert der Vermögenswerte misst, die in den DeFi-Protokollen gesperrt sind.
Mit 49 Milliarden US-Dollar auf dem Ethereum-Mainnet und zusätzlichen 37 Milliarden US-Dollar auf Ethereum-Layer-2-Lösungen zeigt sich die dominante Stellung des Ökosystems im DeFi-Marktsegment. Im Vergleich dazu verfügen Solana und BNB jeweils nur über etwa 4 Milliarden US-Dollar TVL. Trotz dieser massiven Marktführerschaft wird Ethereum nicht entsprechend seiner tatsächlichen Bedeutung bewertet. Der Analyst bezeichnet ETH aktuell als “hilariously undervalued” – eine Aufholbewegung und Neubewertung könnten folgen.
Obwohl der DeFi-TVL ein wichtiger Indikator für den Wert einer Blockchain ist, gibt es viele weitere Faktoren, die bei der Bewertung berücksichtigt werden sollten. Eine Unterbewertung mit einer Metrik zu begründen, ist schlichtweg unmöglich. Dennoch zeigt der hohe TVL von Ethereum, dass die Blockchain im DeFi-Sektor eine führende Rolle spielt und sein Ökosystem im Vergleich zu anderen Blockchains dominanter ist. In einem Wachstumsmarkt wie DeFi bleibt Ethereum daher ein zentraler Akteur. Dies bietet zweifelsohne Chancen.
Die wachsende Bedeutung von Layer-2-Lösungen ist hier besonders positiv, da sie die Skalierung von Ethereum entscheidend vorantreiben. Diese Lösungen übernehmen zunehmend größere Anteile des Netzwerks, verbessern die Skalierbarkeit und machen Ethereum effizienter. Ihr Erfolg ist ein starkes Argument für die Zukunft von Ethereum. Denn ohne Layer-2 und Skalierung bleibt die Massenadoption von DeFi und Ethereum für immer Fantasie.
Ethereum Alternative: PEPU explodiert dank Meme- und Layer-2-Hype
In dem sich ständig weiterentwickelnden Kryptomarkt zeichnet sich Ethereum als einer der spannenden Akteure ab, der mit fundamentalen Entwicklungen durchaus eine Neubewertung erfahren könnte. Diese Entwicklung könnte nicht nur Ethereum selbst zugutekommen, sondern auch zahlreiche andere Projekte, insbesondere im Bereich der Layer-2-Lösungen und der Meme-Coins. Historisch gesehen hat Ethereum häufig als Katalysator für die Aufwärtsbewegung verwandter Projekte gedient.
Ein besonders vielversprechendes Projekt scheint auch Pepe Unchained. Dies ist ein neuer Meme-Coin, der bereits erhebliche Aufmerksamkeit im viralen Presale erregt hat. Im Rahmen seines Vorverkaufs konnte Pepe Unchained bereits über 9 Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln.
Pepe Unchained möchte nach eigener Aussage die Vorteile der Ethereum-basierten Layer-2-Technologie mit cleverem Meme-Marketing kombinieren, um eine breite Zielgruppe anzusprechen. Die Layer-2-Technologie von Pepe Unchained bietet eine Lösung für die Probleme, mit denen frühere Ethereum-basierte Meme-Coins konfrontiert waren. Dazu gehören beispielsweise hohe Transaktionskosten und langsame Übertragungszeiten. Durch die Nutzung dieser Technologie verspricht Pepe Unchained schnellere und kostengünstigere Transaktionen. In diesem Umfeld hat Pepe Unchained eine Nische gefunden, indem es das virale Potenzial von Meme-Coins mit der Effizienz der Layer-2-Technologie verbindet. Diese hybride Herangehensweise wirkt überzeugend.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Während frühere Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu vor allem durch ihre starke Community und kreative Marketingstrategien erfolgreich waren, setzt Pepe Unchained auf technologische Innovation. Durch die Implementierung einer eigenen Layer-2-Lösung auf der Ethereum-Blockchain kann Pepe Unchained nicht nur höhere Transaktionsgeschwindigkeiten bieten, sondern auch die Gebühren erheblich senken. Mit diesem Ansatz soll bei Pepe Unchained ein ganzes Ökosystem an Meme-Coins entstehen. Zusätzlich konnte Pepe Unchained schon eine engagierte Community aufbauen. Mit über 10.000 Followern auf X zeigt sich das wachsende Interesse.
Da der Preis in den nächsten 36 Stunden das nächste Mal angehoben wird, können Anleger nur noch kurze Zeit PEPU für 0,0091265 US-Dollar kaufen. Dies gelingt über die offizielle Website – hier verbinden Investoren das Wallet und tauschen dann ETH/USDT/BNB gegen PEPU. Alternativ ist sogar die Zahlung via Kreditkarte möglich.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.