Krypto-Anleger bekommen Panik, während Flockerz über 7,3 Mio. $ explodiert
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der digitale Währungsmarkt gibt in den letzten 24 Stunden deutlich nach. In der Marktbreite belaufen sich die Kursverluste auf rund 5 Prozent, während Bitcoin beispielsweise die Marktdominanz etwas steigert. Besonders Altcoins kommen unter die Räder. Ethereum verliert 6 Prozent, beim Dogecoin sind es 8 Prozent. Die schlechtesten Altcoins in der Top 100 sind Lido DAO, THORChain oder Rune – allesamt mit Kursverlusten von mehr als 13 Prozent in den letzten 24 Stunden.
Krypto-Anleger bekommen Panik – schließlich summiert sich die Korrektur auf Wochensicht weiter. Dogwifhat, Gala oder dYdX verloren hier allesamt über ein Viertel ihres Werts.
Während Krypto-Anleger also aussteigen und ihre Coins verkaufen, explodiert der dezentrale Meme-Coin Flockerz auf 7,3 Millionen US-Dollar. Was steckt hinter dieser Entwicklung?
Krypto-Anleger geraten in Panik: Rücksetzer sind Teil des Zyklus
Der Gedankengang des folgenden Analysten zeigt klar, dass Panik und Unsicherheit unter Privatanlegern während eines volatilen Marktes verbreitet sind. So würden viele Kleinanleger starke Kursrückgänge bei Altcoins in einem Bullenmarkt als außergewöhnlich und beunruhigend empfinden. Der Analyst hingegen stellt klar, dass Kursrückgänge von über 30 Prozent bei Altcoins während eines Bullenzyklus nicht nur normal, sondern nahezu charakteristisch sind. Denn zu jeder Aufwärtsbewegung gehören auch Marktbereinigungen. Ein Aufwärtstrend ohne Korrektur ist eben noch kein Trend, der sich markttechnisch aus höheren Hochs und höheren Tiefs ergibt.
Just got this text message from a friend.
— Miles Deutscher (@milesdeutscher) December 19, 2024
I think a lot of retail are thinking like this.
Message to the class of 2024: This is completely normal.
In fact, dips of -30%+ (on alts) are extremely common during bull runs.
These are opportunities to take advantage of, not fear. pic.twitter.com/fqUDX3uqf9
Altcoins haben im Vergleich zu etablierten Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum eine geringere Marktkapitalisierung und Liquidität. Dies macht sie anfälliger für stärkere Schwankungen. In Bullenmärkten folgt auf rasante Anstiege häufig eine Phase von Gewinnmitnahmen oder kurzfristiger Marktkorrektur. Dennoch bleibt der übergeordnete Aufwärtstrend meist intakt. Historisch gesehen bieten solche Rücksetzer oft eine Gelegenheit, günstig in vielversprechende Projekte zu investieren.
Für erfahrene Anleger stellen diese Rücksetzer potenzielle Einstiegsgelegenheiten dar. Strategische Käufe während solcher Korrekturen können langfristig hohe Renditen erzielen. Hier gibt es eben immer wieder antizyklische Chancen.
Der Analyst Miles Deutscher ruft also dazu auf, die Marktvolatilität als Teil des Zyklus zu verstehen und rational zu handeln. Anleger sollten solche Rückgänge nicht fürchten, sondern als Gelegenheit betrachten, ihre Positionen in hochwertigen Altcoins zu stärken.
Flockerz explodiert über 7,3 Millionen US-Dollar: Bullische Nachfrage im Presale
Flockerz hat sich zu einem Vorreiter im Marktsegment der Meme-Coins entwickelt, indem es den Fokus auf Governance und aktive Beteiligung legt. Damit dürfte sich auch erklären, dass Flockerz trotz marktbreiter Schwäche weiter Kapital anzieht. Das „Vote-to-Earn“-Modell belohnt Token-Halter, die an Abstimmungen teilnehmen, mit zusätzlichen FLOCK-Token. Diese innovative Struktur gibt der Community direkte Kontrolle über wichtige Entscheidungen wie Produktentwicklungen oder Marketingstrategien. Dadurch entsteht eine demokratische Plattform, die nicht nur Vertrauen aufbaut, sondern auch echte Mitbestimmung ermöglicht. Flockerz ist ergo ein dezentraler Meme-Coin mit Belohnungsmechanismen.
Während Meme-Coins im Jahr 2024 weiterhin hohe Renditen versprechen, kämpfen sie mit einem zentralen Problem: mangelnder Dezentralität und häufigem Missbrauch durch Betrüger. Viele Projekte werden von zentralisierten Teams kontrolliert, die Entscheidungen im eigenen Interesse treffen und Anleger oft hohen Risiken aussetzen. Flockerz hebt sich durch sein dezentrales Konzept ab und löst damit dieses grundlegende Problem.
Mit einem Presale, der bereits rund 7,3 Millionen US-Dollar eingebracht hat, hat Flockerz Aufmerksamkeit erlangt. Im Zentrum des Projekts steht „Flocktopia“. Dies ist eine Plattform, die Investoren ein transparentes und dezentrales Umfeld bietet. Hier können Nutzer nicht nur Entscheidungen mitgestalten, sondern durch das innovative „Vote-to-Earn“-Modell auch finanzielle Vorteile genießen.
Flockerz setzt außerdem hohe Standards in Sachen Sicherheit. Der Token-Contract wurde von renommierten Prüfern wie Coinsult und SolidProof untersucht und als sicher bewertet. Dies verleiht dem Projekt zusätzliche Glaubwürdigkeit. Der Kaufprozess ist zudem einfach gestaltet: Über die offizielle Website können FLOCK-Token mit ETH, USDT oder BNB erworben werden. Bereits morgen kommt es hier zur nächsten Preiserhöhung, womit Früh-Investoren weiter Buchgewinne aufbauen können.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.