Krypto aktuell: Crypto Rover prognostiziert massiven Bitcoin-Ausbruch
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Analyst und Experte Crypto Rover ist bekannt für seine detailreichen Bitcoin-Chartanalysen sowie seine täglichen YouTube-Videos zum Thema Bitcoin und Kryptomarkt. Dabei sehen Tausende seiner 130.000 Abonnenten regelmäßig die Analyse, welche sich heute, am 18.09.2024, auf eine Musterbildung im Bitcoin-Chart in Zusammenhang mit der bevorstehenden Zinssenkung der US-Notenbank fokussiert.
Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höchstständen?
Trotz der monatelangen Seitwärtsbewegung sieht der Experte einen kurzfristigen, vielversprechenden Aufwärtstrend im Bitcoin-Chart. In den letzten Tagen wurden regelmäßig höhere Tiefs und höhere Hochs gebildet, was auf eine Umkehr im Preistrend hinweist. Das endgültig ausschlaggebende Zünglein an der Waage wird jedoch seiner Ansicht nach die heutige Federal Open Market Committee (FOMC)-Sitzung der FED sein.
Viele Experten geht aktuell von einer Zinssenkung um 25 Basispunkte aus, welche teilweise bereits in den aktuellen Preisen eingepreist ist. Sollte dennoch eine deutlich höhere Senkung um 50 Basispunkte folgen, könnte ein schlagartiger Anstieg der Bitcoin- und Kryptopreise bevorstehen. Aktuell gehen laut CME Group 63 Prozent der Analysten davon aus, dass der Leitzins um 0,5 Prozent sinken wird, womit diese Lockerung der Geldpolitik historisch gesehen sowohl den Aktienmarkt als auch den Kryptomarkt nach oben treiben könnte.
Zu 63Prozent soll der Leitzins zukünfitg zwischen 4,75 und 5 Prozent liegen, Quelle: https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
Historischer Vergleich
Nach der Analyse von Crypto Rover führten auch in den Marktzyklen 2017 und 2020 die Änderungen der Geldpolitik der FED zu massiven Anstiegen des Bitcoin-Preises. Mit der bevorstehenden Zinssenkung könnte sich dieses Muster wiederholen, da günstigeres und mehr Geld in den Umlauf gebracht würde. „Wir könnten einen ähnlichen Anstieg erleben wie 2020, als der Bitcoin-Preis stark anstieg“, so Rover.
Auch das Muster, das Bitcoin derzeit im Chart bildet, könnte ein Zeichen für steigende Kurse darstellen. Das aktuelle Dreieck, als fallender Keil, könnte einen kurzfristigen Ausbruch auf 77.000 bis 80.000 US-Dollar mit sich bringen. Durch das Überschreiten des Allzeithochs vom Mai könnte sich ein weiteres positives Momentum für Oktober und November aufbauen, was den Kurs weiter anheizen sollte. Außerdem zeigt sich im Chart aktuell, dass Bitcoin die Widerstandszone um 58.000 US-Dollar mehr als erfolgreich getestet hat und mit den höheren Tiefs in den Aufwärtstrend gewechselt haben könnte.
Screenshot aus dem Video mit der bullischen Flagge, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=bFiwlKMTPrc
Langfristig bleibt die „Bull Flag“, also das Bilden einer bullischen Flagge, bestehen. Während sich typischerweise nach den letzten Bullruns sehr schnell ein Einbruch des Kurses zeigte, dümpelt Bitcoin nun schon seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung mit nur leichtem Abwärtstrend, was dem typischen Chartmuster der Flagge entspricht. Damit könnte nach Analyse der historischen Daten in den nächsten 50 bis 70 Tagen eine erneute Rallye am Markt starten.
UPtober als potenzieller Wendepunkt
Wie schon erwähnt, sieht der Analyst Crypto Rover enormes Potenzial im Oktober, aufgrund der historisch guten Entwicklungen auch als UPTober bekannt. Der „goldene Monat“ für Bitcoin lässt bereits jetzt viele Investoren gespannt auf die Charts blicken, da sie sich auf den erwarteten Aufwärtstrend vorbereiten. Sollte tatsächlich der entsprechende Impuls durch die FED hinzukommen, könnte diese Mischung den Ausbruch des Superzyklus bedeuten.
Aber auch die Altcoins sollen laut Crypto Rover von diesem Trend enorm profitieren. Der Experte baut seit Wochen seinen Ethereum-Bestand weiter aus, da er der Meinung ist, dass Kryptowährungen von den Marktbewegungen profitieren werden. Auch das Projekt Pepe Unchained sieht in den letzten Wochen enorme Mittelzuflüsse, da Anleger durch ICOs auf hohe Wachstumschancen hoffen. Mit dem hybriden Ansatz, einerseits auf den volatilen Memecoin-Sektor zu setzen und andererseits eine technologische Weiterentwicklung zu positionieren, hat das Projekt bereits über 13,6 Millionen US-Dollar eingesammelt.
Hier Pepe Unchained als neuen Pepe entdecken.
Vorverkauf des PEPU Token, Quelle: https://pepeunchained.com/de#home
Bei dem erwarteten Marktausbruch im Herbst und Winter wird es besonders wichtig sein, das hohe Transaktionsaufkommen entsprechend effizient abarbeiten zu können. Daher planen die Entwickler von Pepe Unchained ($PEPU), eine eigene Layer-2-Blockchain zu launchen und die Performance gegenüber Ethereum drastisch zu verbessern. So sollen die Transaktionsgeschwindigkeiten gegenüber Ethereum um das 100-fache schneller sein, und die Transaktionskosten nur noch wenige Cent oder sogar Bruchteile eines Cents ausmachen. Damit bietet die neue Blockchain eine echte Alternative gegenüber Ethereum, da diese Blockchain zum Höhepunkt im Mai teilweise 50 US-Dollar für die Ausführung eines Smart Contracts in Rechnung stellte.
Mit den weitreichenden Plänen, die Blockchain auch für andere Projekte zugänglich zu machen und ein komplettes Ökosystem zu schaffen, zeigt sich das hohe Interesse der Investoren. Es soll außerdem ein eigener Blockchain-Explorer entwickelt werden, sowie auch ein Swapping-Tool zum barrierefreien Tausch der Coins auf der gesamten Ethereum-Blockchain.
In gut einem Tag wird der Preis des $PEPU-Tokens erneut steigen, weshalb sich interessierte Investoren gut überlegen sollten, bald zu kaufen, um die Preissteigerung als Buchgewinn zum Launch mitnehmen zu können.
Hier Pepe Unchained Token im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.