Keine Bitcoin mehr: Deutsche Bundesregierung hat alle BTC verkauft!
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Die deutsche Bundesregierung war einer der bearishsten Faktoren, die den Kryptomarkt in den letzten Wochen beschäftigt haben. Nicht etwa, weil man Angst vor Regulierungsmaßnahmen haben musste, wie es in den USA immer wieder Thema ist, sondern weil Deutschland unverhofft an 50.000 Bitcoin gekommen ist, die einen Wert von über 3 Milliarden Dollar hatten. Deutschland wurde nicht etwa zum Krypto Wal, weil Olaf Scholz zum Kauf geraten hat, sondern weil beim Betreiber der illegalen Streaming Website movie2k 50.000 Bitcoin beschlagnahmt wurden. Der Verkauf bereitete Anlegern Sorgen. Nun ist das Thema aber vom Tisch.
Alle Bitcoin verkauft
Es ist eine Summe, die nicht viele Investoren halten. Wenn man bedenkt, dass es am Ende nur 21 Millionen Bitcoin geben wird, wird schnell klar, dass längst nicht jeder einen ganzen Bitcoin besitzen kann. Nicht einmal jeder Deutsche. Und Deutschland hatte gleich 50.000 Bitcoin. Diese waren damals, als movie2k vom Netz genommen wurde, noch deutlich weniger wert. Als der Verkauf der Bitcoin angefangen hat, wurden Anleger nervös, weil schnell die Frage aufkam, ob das deutsche Bundeskriminalamt alle sichergestellten Bitcoin verkaufen wird. Genau das ist jetzt auch passiert.
Zwar wurden die Coins im Wert von über 3 Milliarden Dollar nicht in einer einzigen Transaktion verkauft, allerdings hat man sich doch relativ schnell von seinen Bitcoin-Beständen getrennt. Innerhalb weniger Wochen wurden alle 50.000 Bitcoin verkauft. Täglich sind Transaktionen im Wert von mehreren Millionen bis hin zu mehreren hundert Millionen Dollar durchgeführt worden. Nachdem heute auch die letzten 350 Millionen Dollar mit dem Verkauf umgesetzt wurden, hält Deutschland offiziell keine Bitcoin mehr.
Geht es jetzt wieder bergauf?
Bitcoin wurde laut Daten von Coinmarketcap allein in den letzten 24 Stunden für 26 Milliarden Dollar gehandelt. Der Verkauf von Coins im Wert von 3 Milliarden Dollar hat demnach zwar Auswirkungen auf den Kurs, aber nicht unbedingt so stark, wie sich das viele vielleicht vorstellen. Eher war es die Angst der Anleger, die das Spektakel beobachtet haben und deshalb selbst nicht investieren wollten, die den Kurs zusätzlich unter Druck gesetzt hat. Demnach könnte es jetzt schon bald wieder bergauf gehen für Bitcoin. Wenn da nicht auch noch die insolvente Kryptobörse Mt. Gox wäre, die auch Coins im Wert von Milliarden Dollar auf den Markt bringt.
Welchen Einfluss Mt. Gox 10 Jahre nach der Insolvenz noch immer auf den Kryptomarkt hat, wurde bereits in den vergangenen Tagen eindrucksvoll demonstriert, als Bitcoin im Wert von 2,7 Milliarden Dollar verschoben wurden und der Kurs daraufhin um 8 % eingebrochen ist. Auch hier sind es neben den Coins, die tatsächlich verkauft werden, vor allem die Anleger, die den Verkauf noch abwarten wollen und selbst auf fallende Kurse spekulieren, die zusätzlich dafür sorgen, dass der Bitcoin-Kurs nicht vom Fleck kommt.
Bis es wieder bergauf geht, könnte es also noch ein bisschen dauern. Früher oder später erwarten Analysten allerdings einen Bitcoin-Kursanstieg auf über 100.000 Dollar. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren, wobei sich derzeit vor allem der neue Pepe Unchained ($PEPU) größter Beliebtheit erfreut.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Profitiert Pepe Unchained vom nächsten Bullrun?
Bei Pepe Unchained ($PEPU) handelt es sich um einen “verbesserten PEPE”, wenn man so will. Der Frosch Meme Coin ist in diesem Jahr extrem gefragt und hat eine Bewertung von über 7 Milliarden Dollar erreicht. PEPU ist offensichtlich an PEPE angelehnt, kommt aber mit einer eigenen Layer 2 Chain, sodass sich der neue Coin deutlich vom Original unterscheidet. Damit hat Pepe Unchained auch das Potenzial, ein ganzes Ökosystem von neuen Coins aufzubauen, wobei die $PEPU-Token eine zentrale Rolle spielen könnten.
(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von über 3,3 Millionen Dollar gekauft haben. Schon in der Vorverkaufsphase wird der Preis mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer bis zum Listing an den Börsen bereits einen Buchgewinn mitnehmen können, während der Kurs anschließend schnell steigen könnte, vor allem, wenn sich die Pepe Unchained Blockchain durchsetzt. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, die bereits von den meisten Käufern genutzt wird, wodurch das Angebot frei handelbarer Coins beim Launch verknappt wird, sodass ein Kursanstieg umso wahrscheinlicher wird.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.