Bitcoin steigt erstmals über 400 Dollar
Der Bitcoin-Kurs ist am Mittwoch an der Mt.Gox-Börse über 400 Dollar gestiegen und hat damit ein neues Rekordhoch erreicht.
Werte in diesem Artikel
Handeln Sie Währungspaare wie BTC/CHF mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Die virtuelle Währung profitiert weiter vom Wachstum in China, vom knappen Angebot sowie von neuen Investment-Produkten.
Bitcoin ist eine virtuelle Währung, die seit vier Jahren existiert. Sie wird nicht von einer Zentralbank ausgegeben und kann auf einer Reihe von Plattformen gehandelt oder privat getauscht werden. Eine wachsende Zahl von Händlern akzeptiert überdies Bitcoin als Bezahlung für Waren und Dienstleistungen. Denn die Transaktionskosten sind bei der Währung generell niedriger als bei Kredit- oder Kundenkarten.
Der Preis der Währung ist extremen Schwankungen unterworfen. Zu Jahresbeginn startete sie bei 13,55 Dollar. Im April erreichte sie ein damaliges Hoch bei rund 265 Dollar, da das Interesse an der Währung stetig zunahm. Anfang Oktober fiel... lesen Sie weiter auf WSJ.de