Ethereum: Rekordhoch beim TVL - Kursrallye zum Greifen nah?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Die positive Stimmung am Kryptomarkt hält weiter an. Nachdem Bitcoin die historische Marke von 100.000 US-Dollar überschritten hat, rückt Ethereum nun wieder in den Fokus der Anleger. Die zweitgrößte Kryptowährung der Welt hat in diesem Jahr bereits über 65 % an Wert zugelegt. Doch nicht nur der Kursverlauf von $ETH ist beeindruckend. Auch die fundamentalen On-Chain-Daten sprechen eine deutliche Sprache. Eine der wichtigsten Metriken, der Total Value Locked (TVL), hat kürzlich ein neues Rekordhoch erreicht, was Analysten als Indiz für eine bevorstehende Kursrallye werten.
Total Value Locked erreicht Rekordniveau
Der Total Value Locked, der den Gesamtwert der in DeFi-Protokollen gebundenen Vermögenswerte misst, ist auf der Ethereum-Blockchain auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Diese Kennzahl umfasst Kapital in Liquiditätspools, Staking-Protokollen und Lending-Plattformen und gilt als wichtiger Indikator für die Nutzung einer Blockchain. Interessant ist, dass der TVL von Ethereum mittlerweile höher ist als im Jahr 2021, obwohl der Ether-Kurs damals sein bisheriges Rekordhoch erreichte.
Dieser Anstieg zeigt, dass Ethereum heute wesentlich stärker genutzt wird und mehr Kapital anzieht als je zuvor. Die Zahlen sind ein klares Signal für das Vertrauen der Anleger in die Blockchain und unterstreichen ihre zentrale Rolle im DeFi-Sektor. Analysten sehen darin einen Hinweis, dass Ethereum trotz seiner starken Kursentwicklung in diesem Jahr weiterhin unterbewertet sein könnte. Die Kombination aus steigender Akzeptanz und höherer Liquidität deutet darauf hin, dass ein neues Kurs-Allzeithoch in greifbarer Nähe liegt.
Steigende Kapitalzuflüsse durch institutionelle Anleger
Ethereum profitiert nicht nur von seinem wachsenden DeFi-Ökosystem, sondern auch von einer zunehmenden Nachfrage institutioneller Anleger. Seit der Zulassung der Ethereum ETFs fließen Milliarden in den Markt. BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, hat kürzlich bestätigt, dass die bisherigen Kapitalzuflüsse in die Spot Bitcoin und Ethereum ETFs nur der Anfang seien. Laut Analysten bei BlackRock könnte Ethereum in den kommenden Monaten deutlich mehr institutionelles Kapital anziehen, was den Kurs erheblich antreiben würde.
Insgesamt sprechen sowohl die technischen Daten als auch die Marktstimmung für eine baldige Kursrallye bei Ethereum. Während einige Experten davon ausgehen, dass $ETH bereits im ersten Quartal des kommenden Jahres ein neues Allzeithoch erreicht, bleibt die Frage, ob das langfristige Ziel von 10.000 US-Dollar im Jahr 2025 erreichbar ist.
Fest steht: Die fundamentalen Daten und das gestiegene Interesse an Ethereum legen nahe, dass die zweitgrößte Kryptowährung der Welt ihren Aufwärtstrend noch lange nicht beendet hat. Das dürfte auch viele andere Altcoins weiter in die Höhe treiben, wobei aktuell vor allem Crypto Allstars ($STARS) extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Crypto Allstars steigt auf 15 Millionen Dollar
Ein starker Kursanstieg von Ethereum leitet meist die Altcoin Season ein. Dabei können vor allem kleinere Kryptowährungen noch deutlich höhere Gewinne als $ETH einbringen, auch wenn das Risiko bei kleineren Coins natürlich höher ist. In diesem Jahr sind vor allem Meme Coins extrem gefragt und mit Crypto Allstars ($STARS) kommt ein Coin auf den Markt, der sich diese Entwicklung zum Vorteil macht und dadurch schon bald durch die Decke gehen könnte.
Die Macher von Crypto Allstars bringen nämlich auch den MemeVault auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein einzigartiges Staking-Protokoll, das es erstmals ermöglicht, verschiedene bekannte Meme Coins blockchainübergreifend zu staken und so eine zusätzliche Rendite zu erzielen. Um den MemeVault nutzen zu können, benötigen Anleger $STARS-Token.
($STARS Token-Vorverkauf – Quelle: Crypto Allstars Website)
Die $STARS-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, sodass Investoren noch zum günstigen Fixpreis einsteigen können. Schon in dieser frühen Phase haben Anleger über 15 Millionen Dollar investiert, was ein Zeichen dafür ist, dass der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell durch die Decke gehen könnte. Analysten halten einen Anstieg um mehr als das 20-fache für möglich. Allerdings endet der Vorverkauf schon in wenigen Tagen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.