Ethereum Prognose: Angebot knapp, Stimmung schlecht - große Chance bei ETH?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der breite Kryptomarkt vollzieht in den letzten 24 Stunden eine Erholung, die bei Ethereum heute sogar stärker als bei Bitcoin ausfällt. Ethereum steigt um 6 Prozent, im gleichen Umfang wie XRP, SOL oder ADA. Dennoch ist diese Entwicklung eher ungewöhnlich. Denn zuletzt entwickelte sich Ethereum schwächer als die Marktbreite. Eine Underperformance zu anderen führenden Kryptowährungen ist offensichtlich. Die Stimmung ist schlecht, das Angebot bleibt knapp. Ergibt sich jetzt eine große Chance für mutige ETH-Fans?
Ethereum angeschlagen: Kaum Interesse – Chance auf Trendwende?
Der Markt ist immer noch äußerst pessimistisch gegenüber Ethereum, da ETH langfristig schlechter als Bitcoin performte und die Stimmung durch hohe Opportunitätskosten belastet ist. Viele Anleger reduzieren ihre ETH-Bestände oder meiden neue Positionen. Solche negative Marktphasen bieten oft Potenzial für überraschende Erholungen. Der folgende Analyst erwartet daher eine Rallye, die von den meisten Marktteilnehmern nicht vorhergesehen wird. Die aktuelle Skepsis könnte langfristig attraktive Chancen für antizyklische Investoren schaffen. Denn eine negative Übertreibung scheint bei ETH möglich, so der Tenor.
Everyone is flipping bearish on Ethereum here.
— Mister Crypto (@misterrcrypto) January 8, 2025
Ethereum will be the most hated rally.
Das Handelspaar BTC/ETH zeigt langfristig, wie sich Ethereum im Vergleich zu Bitcoin entwickelt. Der Analyst hebt hier hervor, dass Ethereum seit vier Jahren gegenüber Bitcoin schwächer tendiert, was einen anhaltenden Abwärtstrend zeigt. Diese Abwertung bedeutet, dass Anleger, die in ETH statt BTC investiert haben, potenzielle Gewinne verpasst haben. Hohe Opportunitätskosten entstehen, wenn Kapital in einem schlechter performenden Asset gebunden bleibt – so für ETH-Halter. Dennoch könnten solche Phasen attraktive Einstiegspunkte bieten, falls sich das Verhältnis wieder zugunsten von Ethereum verbessert. Wer prozyklische Ansätze verfolgt, wird bei ETH aktuell nicht fündig. Antizyklische Investoren schon eher.
#ETHEREUM IS IN A 4 YEAR DOWNTREND AGAINST BITCOIN… pic.twitter.com/dAlsaMZ0fb
— That Martini Guy ₿ (@MartiniGuyYT) January 14, 2025
Die stetig sinkenden Ethereum-Bestände auf Börsen deuten derweil auf eine bevorstehende Verknappung hin, was Hoffnung auf eine Trendwende macht. Viele Anleger ziehen ihre ETH von Handelsplattformen ab, was die verfügbare Menge reduziert. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot weiter abnimmt, könnte ein deutlicher Preisanstieg folgen. Durch das knappe Angebot scheint es somit gar nicht erforderlich, dass die Nachfrage vollkommen explodiert. Der folgende Analyst sieht hierin einen potenziellen Angebotsschock, der durch die Knappheit ausgelöst werden könnte.
There is a massive supply shock coming for Ethereum. pic.twitter.com/VCdn60loxg
— Mister Crypto (@misterrcrypto) January 14, 2025
Ethereum Alternative: Flockerz-Presale endet in 7 Tagen – letzte Chance bei V2E-Meme-Coin
Wenn Ethereum wieder anzieht, kommt dies meist auch anderen Altcoins zugute. Denn ETH leitet historisch eine Altcoin-Saison ein, Stärke bei ETH dürfte also auch neuen Coins zugutekommen, da die Risikobereitschaft im breiten Markt wieder steigt. Ein Kandidat mit initial überzeugender Nachfrage ist der Presale von Flockerz.
Das „Vote-to-Earn“-Modell eröffnet bei Flockerz nämlich eine innovative Beteiligungsmöglichkeit für Anleger. Das neue Krypto-Projekt verbindet bewusst die aktive Mitgestaltung eines Projekts mit der Chance, Belohnungen zu verdienen. Dieses Konzept fördert dezentrale Strukturen, indem es den Nutzern die Entscheidungsgewalt über zentrale Entwicklungen überträgt. Vergleichbar mit etablierten Ansätzen wie Play-2-Earn und Move-2-Earn schafft Vote-to-Earn einen zusätzlichen Anreiz für Engagement. Teilnehmer erhalten für ihre Abstimmungstätigkeit Token, was das Konzept klassischer Play-to-Earn-Projekte durch eine Governance-Komponente ergänzt.
Flockerz verfolgt also ausdrücklich das Ziel, die Community aktiv in alle Prozesse einzubinden. Im Unterschied zu traditionellen Meme-Coins, deren zentrale Steuerung häufig kritisiert wird, ermöglicht Flockerz seinen Mitgliedern direkte Mitgestaltungsmöglichkeiten. Für die Vergütung der Teilnehmer sind 25 Prozent des Token-Angebots vorgesehen, was die dezentrale Ausrichtung weiter stärkt.
Der Presale von Flockerz hat mittlerweile bereits rund 10 Millionen US-Dollar eingesammelt. Mit nur noch wenigen verbleibenden Tagen bis zum Abschluss bleibt Investoren ein begrenzter Zeitraum, um über die Website mit ETH, BNB oder USDT FLOCK-Token zu erwerben.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.