Ethereum Nutzerzahlen explodieren! Wird der Kurs folgen?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Ein Investment in Ethereum schien bis vor kurzem fast schon eine sichere Sache zu sein. Immerhin hätte die Nachrichtenlage um die zweitgrößte Kryptowährung der Welt kaum besser sein können. Das Angebot an den Börsen war niedrig, der Bitcoin-Kurs war im Aufwärtstrend und Ende Juli wurden sogar noch Spot Ethereum ETFs in den USA zugelassen, durch die Milliarden von Dollar in ETH investiert werden sollen hätten. Gekommen ist es dennoch ganz anders. Nach einer monatelangen Korrektur explodieren nun aber die Nutzerzahlen. Bedeutet das, dass es nun wieder bergauf geht mit dem Ether-Kurs?
Nutzerzahlen explodieren am Sonntag
Eigentlich sind Sonntage auch im Krypto-Space verhältnismäßig ruhig. Zumindest würde man keine neuen Rekorde an einem Sonntag erwarten. Bei Ethereum ist es aber gestern zu einem massiven Anstieg der neu angelegten Wallets gekommen. Über 126.000 neue ETH-Wallets sind gestern eröffnet worden. Damit erlebt Ethereum den größten Anstieg neuer Wallets seit 4 Monaten.
Gerade in Zeiten, in denen sich der Ether-Kurs mehr oder weniger im freien Fall befindet, dürften Investoren sich über diese Meldung freuen. Zwar sind steigende Nutzerzahlen keine Garantie dafür, dass der Kurs nun auch steigt, allerdings ist es ein wichtiger Indikator, der zusammen mit anderen Daten langsam ein Bild ergibt, das auf eine Erholung hindeutet.
Warten auf Inflationsdaten
Noch ist es zu früh, um zu beurteilen, ob der Anstieg der Nutzerzahlen ausreichen wird, um Ethereum aus dem Abwärtstrend ausbrechen zu lassen. Das wichtigste Ereignis in dieser Woche ist die Veröffentlichung der neuen Inflationsdaten aus den USA. Diese könnten einen wichtigen Impuls liefern. Sollte die Inflation niedriger als erwartet ausfallen, dürfte das den Ether-Kurs und den gesamten Kryptomarkt beflügeln. Schlechtere Zahlen dürften dagegen eine weitere Korrektur auslösen.
Die Veröffentlichung der Inflationsdaten aus dem August lässt dann auch Rückschlüsse auf die weitere Vorgehensweise der US-Notenbank Federal Reserve zu. Bei einer weiter sinkenden Inflationsrate könnten auch die Zinsen schneller gesenkt werden, was auch dringend nötig ist, da sich nach schwachen Arbeitsmarktdaten aus den USA Rezessionsängste breit machen.
Es bleibt also spannend, ob der September schon wieder steigende Kurse mit sich bringt, oder ob Anleger auf den Oktober vertröstet werden, der am Kryptomarkt auch als “Uptober” bekannt ist, da es in diesem Monat meist steil bergauf geht. Grundsätzlich wird erwartet, dass das letzte Quartal äußerst bullish für Bitcoin und Ethereum wird, wie es auch in der Vergangenheit meistens der Fall war. Auch Altcoins dürften dann wieder ordentlich steigen, wobei Investoren derzeit vermehrt auf den neuen Crypto Allstars ($STARS) setzen.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Crypto Allstars Nachfrage explodiert
Während bei Bitcoin und Ethereum noch Unsicherheit herrscht, könnte die Nachfrage nach dem neuen Crypto Allstars ($STARS) kaum größer sein. Dabei handelt es sich um ein neues Projekt, das es ermöglichen soll, Meme Coins unterschiedlicher Blockchains unter einem Dach zu staken. Durch das einzigartige MemeVault-Protokoll spielt es bald schon keine Rolle mehr, ob man Shiba Inu (SHIB) auf Ethereum hält, WIF auf Solana oder BRETT auf Base. Die bekanntesten Meme Coins können bald alle auf der Crypto Allstars Plattform gestakt werden und so eine Rendite in Form von $STARS-Token abwerfen. Dabei gilt, je mehr $STARS-Token man hält, desto höher fällt die Rendite aus.
($STARS Token-Vorverkauf – Quelle: Crypto Allstars Website)
Die Tatsache, dass die Rendite höher ausfällt, wenn man mehr $STARS-Token hält und der einzigartige Ansatz von Crypto Allstars dürften die Hauptgründe sein, warum die Nachfrage von Anfang an so hoch ist. Meme Coins sind ohnehin extrem gefragt in diesem Jahr und auch bei $STARS sind Anleger nicht mehr zu bremsen. Obwohl der neue Coin erst im Vorverkauf erhältlich ist, haben Investoren bereits Token im Wert von fast 1,2 Millionen Dollar gekauft, um von Anfang an dabei zu sein, wenn $STARS an den Kryptobörsen gelistet wird.
Schon während des Vorverkauf werden mehrere Preiserhöhungen durchgeführt, sodass frühe Käufer auch in den aktuell eher unsicheren Zeiten schon einen Buchgewinn bis zum Launch erzielen können. Analysten vermuten, dass der $STARS-Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte, vor allem wenn sich Bitcoin und Ethereum bis dahin wieder erholt haben.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.