Ethereum Kurs Prognose: Hat ETH ausgedient?

06.09.24 23:13 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Ethereum Kurs Prognose Crash durch Upgrade- und ETF-Enttaeuschung

Die meisten Anleger hätten sich die Kursentwicklung von Ethereum, der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (ETH) wohl anders vorgestellt, nachdem die Spot Ethereum ETFs in den USA zugelassen wurden. Obwohl das eigentlich eine der wichtigsten Nachrichten in der Ether-Geschichte ist, könnte die Kursentwicklung seitdem kaum schlechter sein. Der Coin befindet sich mehr oder weniger im freien Fall und Anleger stellen sich die Frage, ob das eine günstige Gelegenheit ist, um nachzukaufen, oder ob es höchste Zeit für den Ausstieg ist. 

Kurs bricht nach ETF-Zulassung ein 

Sell the News-Effekte hat es bei Ethereum schon öfter gegeben. Nach dem Merge, bei dem der Mechanismus zur Konsensfindung von Proof of Work auf Proof of Stake umgestellt wurde, ist der Kurs auch schon gefallen. Auch nach dem Shanghai Upgrade ging es für ETH bergab, obwohl beide eigentlich wichtige Meilensteine waren, um Ethereum weiterhin wettbewerbsfähig zu halten. Diesmal fällt die Korrektur nach einer extrem guten Nachricht aber weit mehr als sonst. Fast 40 % hat ETH seit der ETF-Zulassung eingebüßt. 

ETH

(Ethereum Chart – Quelle: Coinmarketcap

Allerdings kann man dabei nicht nur von einem Sell the News-Effekt sprechen. Die Stimmung ist allgemein sehr angespannt und auch der restliche Kryptomarkt hat mit hohen Verlusten zu kämpfen. Ein schwacher US-Arbeitsmarkt treibt die Rezessionsängste nun weiter an, sodass es heute auch am Aktienmarkt zu einer Korrektur gekommen ist. Dennoch hat es ETH härter getroffen als Bitcoin und viele andere Coins. 

Hat ETH ausgedient?

Die enttäuschende Performance wirft natürlich die Frage auf, ob ETH überhaupt noch eine Trendwende gelingen kann, oder ob der Coin auch in Zukunft am absteigenden Ast ist. Davon kann aber keine Rede sein. Das Ethereum-Ökosystem wächst auch in schwierigen Marktphasen und Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, die Technologie auf verschiedenen Ebenen voranzutreiben, um den Kryptomarkt benutzerfreundlicher zu gestalten. 

Auch Larry Fink, der CEO von BlackRock, hat erst kürzlich davon gesprochen, dass die Tokenisierung von Vermögenswerten in seinen Augen die Zukunft ist und Ethereum schafft dafür eine Grundlage. Auf der Ethereum Blockchain sind einige der vielversprechendsten Projekte des gesamten Kryptomarktes angesiedelt, sodass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis sich der Ether-Kurs wieder erholt. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt bereits ein weiteres Projekt, das das Ethereum-Ökosystem erweitert und enormes Potenzial hat.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained begeistert Investoren 

Pepe Unchained ($PEPU) erinnert zwar ganz offensichtlich an den Meme Coin PEPE, hat aber deutlich mehr zu bieten. Die Entwickler arbeiten hier an einer eigenen Blockchain, einer Layer 2 für Ethereum, auf der Transaktionen schneller und günstiger sind. Dass sich um solche Layer-2-Lösungen schon bald ein eigenes Ökosystem entwickeln kann, hat erst Base eindrucksvoll demonstriert. Damit könnte auch $PEPU bald das Zentrum eines lebhaften Umfelds vieler neuer Projekte sein, wenn auch andere Entwickler ihre Token in Zukunft auf der PEPU-Chain launchen. 

PEPU ICO

($PEPU Token-Vorverkauf – Quelle: Pepe Unchained Website

Die $PEPU-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten, wobei Anleger offenbar nicht mehr zu bremsen sind. Ein Meme Coin mit eigener Blockchain hat schon bei Dogecoin gut funktioniert und auch bei PEPU zeigt sich, dass die Nachfrage kaum größer sein könnte. Schon während des Presales wurden Token im Wert von über 12 Millionen Dollar verkauft. Damit stehen die Chancen gut, dass $PEPU nach dem Listing an den Kryptobörsen einen Raketenstart hinlegen könnte. Vor allem, wenn sich die PEPU-Chain durchsetzt, erwarten Analysten einen Anstieg um ein Vielfaches.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.