Ethereum Kurs Prognose: BlackRock kauft wieder
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Die Stimmung am Kryptomarkt ist heute zwar besser als zum Wochenstart, so richtig will die Erholungsrallye aber nicht starten. Seit Donald Trump die meisten Handelszölle wieder pausiert hat, die in der letzten Woche verkündet wurden, haben sich Bitcoin und Ethereum nur leicht erholt. Hier gibt es aber noch deutlich Luft nach oben. Dieser Meinung ist man offenbar auch bei BlackRock. Zumindest die Kunden des Vermögensverwalters dürften dieser Meinung sein. Hier fließt nämlich langsam aber sicher wieder Kapital in Richtung Ethereum.
Tiefpunkt erreicht?
Es sind unglaubliche Zahlen. Noch im Dezember letzten Jahres stand Ethereum bei 4.100 Dollar. Heute bewegt sich der $ETH-Kurs um die 1.550 Dollar Marke. Dabei hat sich an den Fundamentaldaten nichts zum Negativen geändert. Zwar ist die Unsicherheit an den globalen Finanzmärkten unter Trump deutlich gestiegen, Ethereum kann heute aber immer noch das, was es vor 3 Monaten konnte. Damit sieht es danach aus, als wäre die zweitgrößte Kryptowährung der Welt aktuell massiv unterbewertet.

($ETH Chart – Quelle: Tradingview)
Vom Tiefpunkt, den $ETH nach den Zollankündigungen bei rund 1.400 Dollar erreicht hat, ist der Kurs inzwischen wieder um über 10 % gestiegen. Allerdings bleibt die Frage im Raum, ob das nur der vorläufige Tiefpunkt ist, oder ob es von hier aus nochmal ein Stück bergab gehen wird.
Durch die Lockerung der Zollpolitik sieht es derzeit aber eher danach aus, als hätte Trump vor, die Märkte nun fürs Erste zu stabilisieren. Es ist kein Geheimnis, dass es aktuell in erster Linie an Trumps Entscheidungen liegt, ob Bitcoin, Ethereum und Co. wieder steigen werden oder nicht. Nach seinen jüngsten Schritten stehen die Chancen aber gut, dass der Boden erstmal erreicht ist und es von hier langsam aber sicher wieder eine Erholung über die nächsten Wochen zu sehen gibt.
BlackRock kauft wieder
Eine der größten Enttäuschungen in Bezug auf Ethereum war sicher die geringe Nachfrage bei den Spot Ethereum ETFs. Nachdem Bitcoin ETFs hier alle Rekorde gebrochen haben, hat man gehofft, dass auch die Nachfrage nach $ETH ähnlich hoch sein wird. Tatsächlich kam es ganz anders. Nun zeigt sich aber, dass BlackRock als einer der ETF-Emittenten wieder Ether kauft. Das bedeutet, dass scheinbar auch das Interesse der institutionellen Investoren wieder steigt.
BlackRock kauft als Emittent immer dann $ETH, wenn Kunden Anteile am Spot Ethereum ETF kaufen. Die Tatsache, dass wieder Kapital in den Fonds fließt, spricht dafür, dass institutionelle Investoren auch der Meinung sind, dass der Boden erreicht ist und es von hier aus wieder bergauf geht. Damit stehen die Chancen gut, dass Ethereum im Laufe des Jahres auch wieder an die 4.000 Dollar Marke anknüpft, was auch bei zahlreichen Altcoins wie Solaxy ($SOLX) zu einem massiven Kursanstieg führen dürfte.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy geht trotz Unsicherheit durch die Decke
Es gibt nur wenige Coins, bei denen die Nachfrage in den letzten Wochen stark gestiegen ist. Der breite Markt ist gefallen, was sich auch am Aktienmarkt gezeigt hat. Solaxy ($SOLX) ist eines der wenigen Projekte, das trotz dieser schwierigen Phase explodiert ist. Hier kommt nämlich die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt, die die Skalierbarkeit und Stabilität von Solana erhöhen könnte. Ein Konzept, das bei Anlegern großes Interesse weckt.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Solaxy kommt mit dem $SOLX-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und innerhalb kürzester Zeit haben Anleger fast 30 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. Einige Analysten gehen davon aus, dass Solaxy für Solana das werden könnte, was Arbitrum für Ethereum ist. Das würde bedeuten, dass $SOLX ein Milliarden Dollar Coin werden könnte, was für frühe Käufer Renditen von über 1.000 % bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.