Ethereum kaufen: Ist jetzt die beste Gelegenheit, die es je geben wird?

11.02.25 22:10 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Ethereum

Investoren werden am Kryptomarkt auf die Geduldsprobe gestellt. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich seit Monaten seitwärts in einer ziemlich breiten Spanne von 90.000 Dollar bis 109.000 Dollar. Immer wieder ist der Kurs der größten Kryptowährung am oberen und unteren Ende dieser Range angekommen und schnell wieder abgeprallt. Für Altcoins sieht die Lage deutlich schlechter aus. Ethereum entfernt sich immer weiter vom Allzeithoch und kleinere Altcoins hat es noch deutlich härter getroffen. Das wirft die Frage auf, ob Ethereum ausgedient hat, oder ob jetzt der beste Zeitpunkt ist, um Ethereum zu kaufen. 

Enttäuschende Performance

Ethereum gehört im letzten Jahr wohl zu den größten Enttäuschungen am Kryptomarkt. Zwar hat es immer wieder Phasen gegeben, in denen $ETH gut performen konnte, nachhaltig war aber keiner dieser Anstiege. Heute notiert Ethereum gerade einmal 3 % höher als vor einem Jahr. Dabei ist der Ether-Kurs in den letzten 12 Monaten sogar schon zweimal auf 4.100 Dollar gestiegen. Davon ist man nun aber wieder weit entfernt. 

ETH Chart

($ETH Kursentwicklung – Quelle: Tradingview

Ethereum hat im Bereich von 4.100 Dollar ein Doppelhoch gebildet, das schwer zu überwinden ist. In den letzten 12 Monaten hat sich ein Kurs von 2.100 Dollar aber auch immer wieder als starker Boden und als Unterstützungszone bewiesen. Damit notiert $ETH aktuell deutlich näher am unteren Ende der Range der letzten 12 Monate. Auch die Spot Ethereum ETFs, die im Juli letzten Jahres zugelassen wurden, haben nicht den gewünschten Effekt gebracht. Zumindest bis jetzt nicht. 

Ethereum ETFs als Kurstreiber? 

VIele Investoren wurden vor allem enttäuscht, als der $ETH-Kurs nach der Zulassung der Spot Ethereum ETFs nicht explodiert ist. Schon die Bitcoin ETFs haben zu einer massiven Kursrallye und einem neuen Allzeithoch bei Bitcoin geführt. Dasselbe hat man sich nun auch für Ethereum durch die Ethereum ETFs erhofft. Allerdings war das Interesse an den Ethereum-Fonds deutlich niedriger als an den Bitcoin ETFs. Nun zeigt sich aber langsam, dass das Interesse institutioneller Investoren steigt. 

Allein in der letzten Woche wurden über 400 Millionen Dollar über die Spot ETFs in Ethereum investiert. Da diese ETFs vor allem von institutionellen Investoren gerne genutzt werden, zeigt sich dadurch, dass auch die Größen der Wall Street langsam Interesse an Ethereum finden. Das Kapital, das dadurch in den Markt gespült werden könnte, würde wohl ausreichen, um Ethereum aus deutlich höhere Kurse als das bisherige Allzeithoch zu treiben. 

10.000 Dollar Prognosen häufen sich 

Natürlich kennt niemand die Zukunft, weshalb es auch unmöglich ist, Kurse von Assets mit Sicherheit vorherzusagen. Dennoch gibt es zahlreiche Analysten, die genau das versuchen. Während einige Influencer einfach mit Zahlen um sich werfen, um Aufmerksamkeit zu generieren, gibt es auch zahlreiche Experten, die Charts, On-Chain-Daten, Nutzerwachstum und vieles weitere auswerten, um ein Gespür dafür zu bekommen, wohin sich der $ETH-Kurs entwickeln könnte. Dabei kommen immer mehr Analysten zum Entschluss, dass ein Kursziel von 10.000 Dollar für Ethereum fast schon unvermeidbar ist. 

On-Chain-Daten zeigen, dass nicht nur die Emittenten der Ethereum ETFs immer mehr $ETH kaufen, auch Wale kaufen im großen Stil. Außerdem zeigt sich, dass das Interesse der Investoren am Kryptomarkt immer mehr von Meme Coins weg und hin zu Coins mit starkem Anwendungsfall oder eben einer eigenen Layer 1 geht. Die Ethereum-Blockchain bietet unzählige Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit, dass immer mehr Entwickler und Nutzer diese für sich nutzen werden, ist hoch, wodurch auch höhere $ETH-Kurse sehr wahrscheinlich sind. 

Auch die Saisonalität würde aktuell für steigende $ETH-Kurs sprechen. In der Vergangenheit hat Ethereum erst einmal im Februar keine Gewinne erzielt. Damit ist auch die statistische Wahrscheinlichkeit hoch, dass es für $ETH bergauf geht und jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte, $ETH günstig zu kaufen. Steigt der Bitcoin-Kurs wie erwartet weiter, wird das auch früher oder später Ethereum antreiben und auch andere Altcoins wieder ordentlich steigen lassen. Vor allem Coins mit starken Anwendungsfall haben dabei extrem viel Potenzial, weshalb aktuell die Nachfrage nach Solaxy ($SOLX) explodiert. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Solaxy verleiht Solana neuen Glanz 

Ethereum ist natürlich nicht die einzige vielversprechende Kryptowährung und Blockchain in diesem Bullrun. Auch Solana hat sich im letzten Jahr wieder stark positioniert und seinem Namen als Ethereum-Killer alle Ehre gemacht. Solana ist zwar deutlich schneller und günstiger als Ethereum, allerdings ist auch hier die Nutzererfahrung nicht immer ideal, da es aufgrund der hohen Auslastung immer wieder zu Totalausfällen oder abgelehnten Transaktionen kommt. Das könnte durch Solaxy bald der Vergangenheit angehören. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Solaxy liefert die erste Layer-2-Lösung für Solana, wodurch die Main Chain bald deutlich entlastet werden könnte. Auf der Layer 2 können Transaktionen verarbeitet und die Ergebnisse gebündelt an die Solana Main Chain übertragen werden. Solaxy kommt mit dem $SOLX-Token, der aktuell im Presale erhältlich ist und schon jetzt explodiert die Nachfrage. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger fast 20 Millionen Dollar investiert.

Die hohe Nachfrage dürfte darauf zurückzuführen sein, dass sich die Gelegenheit nicht oft ergibt, einen neuen Coin mit neuer Blockchain so früh zu kaufen. Experten vermuten, dass $SOLX schnell zu den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufsteigen könnte, wenn sich die Layer 2 durchsetzt. Das würde für frühe Käufer Gewinne von tausenden Prozent bedeuten. Allerdings wird der Tokenpreis schon während des Presales mehrfach erhöht, sodass frühe Investoren das größte Gewinnpotenzial haben und bereits einen ersten Buchgewinn mitnehmen können.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.