Der Bitcoin stürzt ab: Minus 18 Prozent in nur 5 Tagen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
In den letzten Tagen spielen sich dramatische Szenen am Kryptomarkt ab. Das beste Beispiel dafür ist der Bitcoin, der ein Minus von rund 18 Prozent zu verzeichnen hat, innerhalb von nur fünf Tagen. Von einem Ende der Verlustserie ist zudem noch nichts zu erkennen und könnte sich damit auch noch weiter fortsetzen. Doch was sind die Auslöser für die herben Verluste?
Jetzt den Presale von Pepe Unchained entdecken
Bitcoin stürzt stark ab – Die Einzelheiten im Überblick
Innerhalb der letzten fünf Tage hat der Bitcoin starke Verluste erlitten, in Summe rund 18 Prozent. Der Kurs des Bitcoins liegt damit noch bei einem Preis von rund 53.000 US-Dollar und einer Marktkapitalisierung von 1,05 Billionen US-Dollar. Damit steht der Bitcoin allerdings nicht alleine da, auch diverse andere Altcoins stehen stark im Minus. Der Altcoin Ethereum liegt sogar mehr als 26 Prozent im Minus, Solana ebenso. Dabei gilt es anzufügen, dass die Abwärtsbewegung noch nicht beendet scheint, denn auch auf der Tagesbasis liegen nahezu alle Altcoins im Minus, teilweise zweistellig in der Verlustzone.
Wer nach den Gründen für die starken Verluste beim Bitcoin bzw. auf dem Kryptomarkt sucht, wird bei der Marktstimmung fündig, die förmlich im Keller ist. Bereits am Ende der vergangenen Woche haben die Aktienkurse in ganzer Linie rasant nachgegeben, nachdem die Arbeitsmarktdaten in den USA veröffentlicht wurden. Die Ängste wachsen dadurch deutlich, dass die größte Volkswirtschaft der Erde in eine Rezession verfallen könnte. Tritt dieses Szenario tatsächlich ein, ist zu erwarten, dass sich weitere Investoren aus den Märkten zurückziehen.
Das ist aber noch nicht alles, was am Ende der vergangenen Woche passiert ist. Auch die US-Zentralbank Fed hat einen Strich durch die Hoffnung auf eine Zinssenkung im Sommer gemacht. Dem öffentlichen Statement zufolge könnte eine erste Zinssenkung im September anfallen, insofern sich die Rahmenbedingungen dahingehend entwickeln. Die kommenden Wochen werden diesbezüglich Klarheit bringen und gleichzeitig ein deutliches Signal in Richtung Finanzmärkte senden. Auf der anderen Seite sind auch einige Hoffnungsschimmer vorhanden, die wichtige Impulse insbesondere am Kryptomarkt setzen können.
Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend
Spot-ETFs könnten für positive Signale sorgen
Der Fokus ist seit diesem Jahr stark auf die Spot-ETFs von Ethereum und Bitcoin gerichtet, die bereits in den vergangenen Monaten bewiesen haben, dass sie den gesamten Kryptomarkt positiv beeinflussen können. Geht es beispielsweise nach der Starinvestorin Cathie Wood, dann wird die Allokation der Spot-ETFs deutlich in den kommenden Jahren anziehen. In Verbindung mit dem Bitcoin-Spot-ETF sieht sie eine Allokation von rund fünf Prozent als sehr realistisch an, bei den institutionellen Investoren. In anbetracht dessen, dass der Großteil des verwalteten Vermögens von 10,5 Billionen US-Dollar alleine bei BlackRock auf institutionelle Investoren zurückzuführen ist, lässt sich bereits herauslesen, wie groß die Einflussmöglichkeit der Spot-ETFs ist.
PEPE Unchained als Alternative zu den Altcoins
Mit PEPE Unchained ist erst vor wenigen Wochen ein neuer Meme-Coin am Markt gestartet, der mittlerweile rund 7,3 Millionen US-Dollar an Investmentgelder eingeworben hat. Ein Grund dafür ist ohne Zweifel die Meme-Figur PEPE, der einen Kultstatus in der Kryptoszene genießt. Doch bei PEPE Unchained handelt es sich nicht nur um einen klassischen Meme-Coin, denn das Projektteam hat sich zum Ziel gesetzt, ein eigenes Krypto-Ökosystem erfolgreich am Markt zu platzieren. Die Grundlage dafür liefert die Ethereum-Blockchain Layer-2, welche mit einer Vielzahl an Vorteilen behaftet ist.
Einer der Vorteile ist die Skalierbarkeit der Blockchain, in Verbindung mit Transaktionskosten, die zu den geringsten am Kryptomarkt zählen. Darüber hinaus genießt die Layer-2-Blockchain einen hohen Sicherheitsstandard, von dem auch PEPE Unchained in der Zukunft profitieren wird. Doch wie kann in PEPE Unchained investiert werden? Der Kauf des Meme-Coins $PEPU kann derzeit ausschließlich über die Projektwebsite abgewickelt werden, in nur wenigen Schritten. In einem ersten Schritt ist die Verbindung eines kompatiblen Wallets notwendig, von denen mehrere direkt auf der Projektseite zur Auswahl verlinkt sind. Ist das Wallet verbunden, fehlt nur noch die Auswahl der Anzahl an $PEPU-Tokens, die erworben werden sollen und der Kaufabschluss mittels USDT, BNB oder Kreditkarte.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.