Bloomberg-Analyst erkennt bereits den “Trump-Effekt” bei Bitcoin

08.11.24 21:22 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
BTC

Die Wahl ist vorüber, der Amtsantritt von Donald Trump steht erst in über 2 Monaten bevor, aber dennoch verorten einige Analysten bereits den “Trump-Effekt” im Bitcoin. Monatelang hatten Kryptoanleger gezittert. Niemand wusste, was im Falle von Kamala Harris Wahlsieg geschehen würde. Die Angst vor einem gewaltigen Crash im Kryptomarkt war deutlich spürbar. Einige Analysten sprachen sogar von einer Halbierung der Kurse. 

Doch diese Angst hat sich glücklicherweise in Luft aufgelöst. Der Bitcoin hat nach monatelangem Ringen endlich ein neues Allzeithoch erreicht. Und die ersten Trump-Effekte scheinen sich im Bitcoin bereits bemerkbar zu machen. Das zumindest erklärte der renommierte Bloomberg-Analyst Eric Balchunas heute auf X (ehemals Twitter). 

Bitcoin

(Der Bitcoin ist nach langem Hin und Her endlich auf ein neues Allzeithoch gebrochen – Quelle: Tradingview.com)  

Die Bitcoin-Spot-ETFs profitieren bereits von Donald Trumps Wiederwahl

Die vergangenen Monate waren in den Bitcoin-Spot-ETFs die beste Phase seit März, weshalb auch relativ absehbar war, dass ihre milliardenhohen Zuflüsse den Bitcoin nach der Wahl auf ein neues Allzeithoch treiben würden. Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas hat in seinem heutigen Tweet dargelegt, welche Auswirkungen die börsengehandelten Fonds wirklich auf den Kryptomarkt haben. 

Denn gestern haben die Bitcoin-Spot-ETFs unglaubliche 1,37 Mrd. US-Dollar eingenommen! Davon entfallen 1,11 Mrd. US-Dollar auf den iShares Bitcoin Trust ($IBIT) von BlackRock. Allein gestern wurden durch die ETF-Emittenten 18.000 $BTC gekauft! Zum Vergleich: seit dem letzten Halving werden etwa 450 $BTC an einem Tag gemined. 

Es ist also offensichtlich, dass institutionelle Investoren, die den Bitcoin-Spot-ETF hauptsächlich nutzen, das Vertrauen in den Kryptomarkt durch das Ergebnis der US-Wahl wiedergefunden haben. Laut Eric Balchunas sind die Emittenten der Krypto-ETFs sogar auf dem besten Wege, die 1 Mio. $BTC, die auf Satoshi Nakamotos Wallet unangetastet liegen, zu überholen. 

Wohin wird der Trump-Pump den Bitcoin treiben? 

Wohin der Trump-Pump den Bitcoin wirklich treiben wird, bleibt abzuwarten. Vor allem, da Donald Trump noch nicht einmal im Amt ist und selbst wenn, dann muss die Zeit erst zeigen, welche seiner Wahlversprechen er tatsächlich umsetzen kann. Da Trump allerdings auch im Senat eine republikanische Mehrheit besitzt, hat er viel Spielraum bei seinen Entscheidungen. Es könnte also durchaus sein, dass Ideen wie eine strategische Bitcoin-Reserve in den USA oder eine Koppelung des US-Dollars an den Bitcoin in einiger Zeit Realität werden. 

Analysten und sogar einige Investmentbanken schätzten den Kurs des Bitcoins jedenfalls auf 100.000 US-Dollar zum Jahresende, falls Donald Trump die Wahl gewinnt. Die restlichen 2 Monate des Jahres müssen jetzt zeigen, ob der Bitcoin diesen hohen Erwartungen gerecht werden kann. Sollte der Bitcoin diese Rallye tatsächlich hinlegen, dürften auch viele Meme-Coins stark mitziehen. In diesem Marktsegment könnte es wieder einige Kursexplosionen geben und ein heißer Kandidat dafür ist derzeit Pepe Unchained ($PEPU).

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained bereitet sich auf einen phänomenalen Handelsstart vor! 

Pepe Unchained ist ein ganz besonderer Coin, denn er hat schon vor seinem Handelsstart an den verschiedenen Börsen unglaublich hohe Wellen geschlagen. Schon im Vorverkauf investierten über 62.000 Anleger, die eine starke $PEPU-Community bilden, in den Coin. Insgesamt kamen so bis heute über 25,62 Mio. US-Dollar zusammen. Die Nachfrage nach Pepe Unchained ist also unglaublich hoch und könnte in den nächsten Wochen sogar noch weiter explodieren. 

Der Grund für den Hype um Pepe Unchained liegt in seiner unglaublich effizienten und neuartigen Layer-2-Lösung. Mit dieser eigenen Blockchain kann $PEPU Transaktionen an die 100x schneller und unter einem Bruchteil der Kosten der Ethereum-Blockchain abwickeln. Mit dieser Effizienz könnten bald auch andere Entwickler die effiziente $PEPU-Blockchain für ihre Coins nutzen. Damit entstünde ein ganzes $PEPU-Ökosystem an neuen Meme-Coins. Damit würde Pepe Unchained höchstwahrscheinlich eine gigantische Kurssteigerung verzeichnen. Für kurze Zeit haben Anleger noch die Möglichkeit, zum günstigen Fixpreis einzusteigen, während es nach dem Handelsstart an den Börsen schnell zu einem deutlich höheren Einstiegspreis kommen könnte. 

Investiere noch heute in Pepe Unchained.  

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.