Bitcoin Prognose: Diese Marken müssen halten
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Der Bitcoin-Kurs konnte nach langem Hin und Her seine 200-Tage-Linie zurückerobern. Damit ist eine wichtige Hürde für den nächsten Bull Run bereits überwunden. Doch heute nimmt die Dynamik bei Bitcoin schon wieder ab und es scheint, als wäre der Aufwärtsdruck der letzten Tage schon wieder am Schwinden. Denn heute wartet Bitcoin schon wieder mit einem zwar kleinen, aber dennoch vorhandenen Kursverlust auf. Dennoch gibt es eine Menge positiver Signale im Chart der größten und ältesten Kryptowährung und darüber hinaus.
(Der Bitcoin-Kurs konnte zuletzt zwar über die 200-Tage-Linie steigen, verliert heute aber an Druck – Quelle: Tradingview.com)
Wird dieser kleine Aufwärtstrend halten?
Obwohl im übergeordneten Bild noch immer ein Abwärtstrend im Chart des Bitcoins vorherrscht, konnte er seit seinem Tiefpunkt am 11. März nun auch einen kleinen Aufwärtstrend etablieren. Dieser steht zwar noch auf wackeligen Beinen und ist bis zum Bruch des großen Abwärtstrends nur ein Korrekturtrend, aber er ist, wie der Anstieg über die 200-Tage-Linie, ein weiteres bullishes Zeichen.
(Im Chart des Bitcoins hat sich ein kleiner Aufwärtstrend gebildet – Quelle: Tradingview.com)
Gestützt wird der kleine Aufwärtstrend vom MACD. Dieser treffsichere Indikator zeigt ebenfalls ein klar sichtbares Kaufsignal an. Aus Sicht der technischen Analyse sieht die Situation im Bitcoin zwar nicht hervorragend aus, sie zeigt aber zumindest klare Erholungstendenzen.
Institutionelle Investoren setzen wieder auf Bitcoin
Während Privatanleger zwar die Panik abgelegt haben, aber laut Crypto Fear & Greed Index noch immer relativ ängstlich sind, greifen institutionelle Investoren bereits wieder vermehrt zu und stocken ihre Bitcoin-Investments auf. Das kann man klar an den Kapitalzuflüssen der Bitcoin-Spot-ETFs erkennen. In den letzten 8 Tagen erzielten diese wieder eine Serie von Mittelzuflüssen.
(In den letzten 8 Tagen erzielten die Bitcoin-Spot-ETFs wieder eine Serie an Mittelzuflüssen – Quelle: farside.co.uk/btc/)
Spitzenreiter der Mittelzuflüsse war, wie schon oft, der iShares Bitcoin Trust ($IBIT) von BlackRock. Dessen Erfolg hat den US-amerikanischen Vermögensverwaltungskonzern dazu veranlasst, auch einen Bitcoin-ETP in Europa auf den Markt zu bringen. Gestern war der erste Handelstag und obwohl der neue ETP wohl nicht das gigantische Volumen des $IBIT erreichen wird, dürfte er dennoch langfristig neues Kapital in den Kryptomarkt bringen.
Somit erhält die technische Erholung im Bitcoin-Chart breite Unterstützung auf fundamentaler Seite, insbesondere da in den letzten Tagen die Zollängste durch Donald Trump ebenfalls abgeflaut sind. Damit dürfte der Bitcoin-Kurs in den nächsten Wochen freie Bahn für einen Anstieg auf ein neues Allzeithoch haben. Damit könnten auch die Investoren des BTC Bull Tokens ($BTCBULL) hohe Gewinne erzielen.
Erfahre jetzt alles über das Potenzial von $BTCBULL.
Deshalb ist $BTCBULL jetzt auf über 4,1 Mio. US-Dollar explodiert
Der Vorverkauf von $BTCBULL hat gezeigt, wie groß die Nachfrage nach dem Coin trotz der Korrektur am Kryptomarkt bereits ist. Denn erst heute ist die Vorverkaufssumme des Coins auf mehr als 4,1 Mio. US-Dollar explodiert. Zugleich ist die Community auf den Social-Media-Kanälen des BTC-Bull-Tokens auf fast 10.000 Anleger angewachsen.
Damit zeigt sich, dass der Coin ein unglaubliches Wachstumspotenzial hat, welches nach dem derzeit laufenden ICO noch einmal deutlich an Fahrt aufnehmen könnte. Der Grund für das rasante Wachstum und das große Anlegervertrauen in den BTC-Bull-Token liegt in seiner einzigartigen indirekten Kopplung an den Bitcoin-Kurs.
(Heute ist die Vorverkaufssumme des BTC-Bull-Tokens auf mehr als 4,1 Mio. US-Dollar explodiert – Quelle: btcbulltoken.com)
Die Entwickler des BTC-Bull-Tokens haben sich eine spezielle Kopplung ihres Coins an den Bitcoin-Kurs ausgedacht, wodurch die Investoren von $BTCBULL mit regelmäßigen Prämien belohnt werden. Erreicht der Bitcoin-Kurs zum Beispiel erstmals den Meilenstein von 125.000 US-Dollar, findet bei $BTCBULL ein Token-Burn statt, bei dem ein Teil der 21 Mrd. Tokens für immer vernichtet wird. Steigt der Bitcoin in weiterer Folge auf 150.000 US-Dollar, erhalten Bitcoin-Investoren sogar einen Bitcoin-Airdrop!
Diese Funktion ist einzigartig im gesamten Kryptomarkt und könnte dazu führen, dass die Nachfrage nach dem Coin in den nächsten Wochen geradezu explodiert. Anleger, die sich rechtzeitig positionieren, könnten dabei hohe Gewinne erzielen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.