Bitcoin Kurs Prognose: Robert Kiyosaki und Michael Saylor sind sich einig

20.11.24 17:56 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
BTC

Der Bitcoin-Kurs hat erneut ein Allzeithoch erreicht und bewegt sich unaufhaltsam auf die psychologisch wichtige Marke von 100.000 US-Dollar zu. Was vor zwei Jahren mit einem Kursrückgang auf 16.000 US-Dollar wie ein ferner Traum erschien, ist heute greifbare Realität. Doch während viele Anleger 100.000 US-Dollar als das nächste große Ziel feiern, gibt es Bitcoin-Befürworter, die noch deutlich bullisher sind. Zu ihnen gehören Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, und der bekannte Finanzautor Robert Kiyosaki. Beide glauben, dass Bitcoin langfristig Werte erreichen kann, die heute kaum vorstellbar sind.

Michael Saylors Prognose: 13 Millionen Dollar pro Bitcoin

Michael Saylor ist einer der prominentesten Befürworter von Bitcoin und führt mit MicroStrategy eines der größten börsennotierten Unternehmen mit Bitcoin-Beständen. Seit 2020 hat er kontinuierlich Bitcoin gekauft und sich damit als einer der größten Bitcoin-Wale etabliert. Schon lange sorgt er mit seiner langfristigen Prognose für Aufsehen: 13 Millionen US-Dollar pro Bitcoin in den nächsten 21 Jahren.

Saylor untermauert seine Prognose mit Berechnungen, in denen er zum Beispiel davon ausgeht, dass institutionelle Anleger und sogar Zentralbanken einen geringen Teil ihres Portfolios in Bitcoin investieren. Zwar mag ein Kursziel von 13 Millionen Dollar aktuell utopisch erscheinen, aber ein Kurs von 94.000 Dollar war vor 15 Jahren wohl auch undenkbar. 

Robert Kiyosaki schließt sich Saylors Vision an

Robert Kiyosaki, Autor des Bestsellers Rich Dad, Poor Dad und renommierter Finanzexperte, hat sich ebenfalls positiv zu Saylors Prognose geäußert. Kiyosaki, der selbst ein großer Bitcoin-Befürworter ist, teilte kürzlich auf X (ehemals Twitter) mit, dass er Saylors langfristige Sicht auf Bitcoin teilt.

Kiyosaki hebt hervor, dass Bitcoin im Gegensatz zu Fiatwährungen nicht beliebig nachgedruckt werden kann und langfristig ein verlässliches Mittel zur Wertaufbewahrung darstellt. Er glaubt, dass die wachsende Akzeptanz von Bitcoin als digitales Gold und die zunehmende institutionelle Adoption den Weg für solche ambitionierten Kursziele ebnen könnten. Außerdem rät er seinen Followern auch immer wieder dazu, in Rohstoffe wie Bitcoin, Gold und Silber zu investieren. 

MicroStrategy: Taten statt Worte

Während viele Krypto-Influencer mit hohen Kurszielen für Aufmerksamkeit sorgen, zeigt Michael Saylor mit seinen Taten, dass er tatsächlich an die langfristige Zukunft von Bitcoin glaubt. Sein Unternehmen MicroStrategy hält inzwischen 331.200 Bitcoin im Wert von über 30 Milliarden US-Dollar.

Erst am Montag gab Saylor bekannt, dass MicroStrategy erneut 4,6 Milliarden US-Dollar investiert hat, um weitere 51.780 Bitcoin zu kaufen – zu einem Durchschnittspreis von 88.627 US-Dollar pro Coin.

Saylors Engagement zeigt, dass er nicht nur spekuliert, sondern eine klare strategische Vision für Bitcoin verfolgt. Die steigenden Kurse und der Erfolg der MicroStrategy-Aktie geben ihm recht. Unabhängig davon, ob der Bitcoin-Kurs nun auf eine Million oder auf 13 Millionen Dollar steigen wird, sicher ist, dass die meisten Altcoins von der Bitcoin-Rallye ebenfalls profitieren werden. In diesem Bullrun sind vor allem Meme Coins extrem gefragt, wobei aktuell immer mehr Anleger und Analysten von Flockerz ($FLOCK) überzeugt sind. 

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz steigt auf 2,5 Millionen Dollar 

Während Meme Coins schon das ganze Jahr über extrem gefragt sind und Renditen von tausenden Prozent innerhalb kürzester Zeit erreichen können, ist es nun vor allem Flockerz ($FLOCK), der Aufsehen erregt. Dabei handelt es sich nämlich um den ersten Meme Coin, bei dem von Anfang an die Community das Sagen hat, da jeder $FLOCK-Besitzer an Umfragen zu wichtigen Fragen bezüglich der Zukunft des Projekts teilnehmen kann. Hier kann also jeder mitreden, der investiert ist. Ein Konzept, das Anleger und Analysten gleichermaßen begeistert. 

Flockerz

($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website

Bei Flockerz haben Anleger derzeit noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die $FLOCK-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden und schon in dieser frühen Phase wurden über 2,5 Millionen Dollar umgesetzt. Flockerz verfügt außerdem über eine Staking-Funktion, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht, wobei die Staking-Rendite überdurchschnittlich hoch ist. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage während des Presales, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Handelsstart an den Börsen schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.