Bitcoin Kurs Prognose: Ganz anders als erwartet?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Bitcoin-Kurs stabilisiert sich auf hohem Niveau und hat in dieser Woche bereits die 66.000 Dollar Marke überschritten. Damit ist es auch bis zum Allzeithoch von 73.750 Dollar nicht mehr weit. Viele Experten gehen davon aus, dass der Kurs im Oktober ein neues Allzeithoch erreichen dürfte, das deutlich höher liegen könnte, als das Bisherige. Historisch gesehen ist der Oktober ein bullisher Monat. Vor allem, wenn der Bitcoin-Kurs im September schon gestiegen ist, haben meistens auch die 3 darauffolgenden Monate Gewinne gebracht. Kommt es diesmal ganz anders?
“Meistens kommt es anders als erwartet”
Auf X macht die Market Intelligence Plattform Santiment darauf aufmerksam, dass die Stimmung rund um Bitcoin derzeit sehr gut ist. Dabei werden On-Chain-Daten und Social Media Daten ausgewertet und bei Bitcoin könnte man fast sagen, dass die Stimmung zu gut ist. Laut Auswertung von Santiment kommen auf jeden bearishen Post über die größte Kryptowährung der Welt 1,8 bullishe Posts.
Dabei zeigt Santiment auf, dass sich der Markt in der Regel in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Das ist auch kein Wunder. Anleger werden zunehmend optimistisch, wenn der Kurs steigt und pessimistisch, wenn der Kurs fällt. Wenn der Kurs lange genug gestiegen ist, verfallen viele in den Irrglauben, dass das ewig so weitergehen kann, dabei wäre es genau dann an der Zeit, Gewinne mitzunehmen und skeptisch zu werden.
Umgekehrt sollte man Korrekturen bei einem Asset, bei dem sich nichts Grundlegendes ins Negative gewendet hat, zum Nachkauf nutzen und nicht davon ausgehen, dass der Preis nun ewig weiter ins Bodenlose fällt.
Das spricht für einen Anstieg
Auch wenn Santiment aufzeigt, dass es meist anders kommt, als erwartet und der Kurs daher nochmal fallen könnte, spricht tatsächlich einiges für einen Anstieg. Zum Beispiel die Tatsache, dass der Oktober historisch gesehen ein extrem starker Monat für Bitcoin ist, sodass man von einer gewissen Saisonalität sprechen kann. Auch die Nachfrage der Spot Bitcoin ETFs steigt wieder stark an.
Allein in dieser Woche haben die ETF-Emittenten über 17.000 Bitcoin gekauft, während nur 2.250 Coins geschürft wurden. Außerdem dürfte die Zinssenkung der Fed nur die erste von vielen gewesen sein, sodass Anleger schon bald wieder risikofreudiger werden dürften, was sich positiv auf Risiko-Assets wie Kryptowährungen auswirken kann. Sollte Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl im November gewinnen, stehen die Chancen gut, dass Bitcoin auf über 100.000 Dollar steigt.
Auch wenn es vorher nochmal zu einer Korrektur kommen sollte, scheint es langfristig gesehen derzeit sehr gut für Bitcoin zu laufen. Ein Anstieg auf über 100.000 Dollar scheint bis spätestens nächstes Jahr fast schon unvermeidlich, weshalb auch die meisten Altcoins wieder durch die Decke gehen. Vor allem Crypto Allstars ($STARS) könnte in diesem Jahr noch zu den großen Gewinnern gehören.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Crypto Allstars Nachfrage explodiert
Während es für Bitcoin vor der großen Rallye nochmal bergab gehen könnte, könnte die Stimmung bei Crypto Allstars ($STARS) kaum besser sein. Dabei handelt es sich um einen neuen Coin, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist und mit einer Besonderheit überzeugt. Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren $STARS-Token im Wert von mehr als 1,7 Millionen Dollar gekauft, um von Anfang an dabei zu sein, wenn der neue Coin an den Börsen gelistet wird.
($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website)
Crypto Allstars bringt den neuen MemeVault auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen Staking Pool, der es erstmals ermöglicht, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken und dafür eine Rendite in Form von $STARS-Token zu erzielen. Egal ob $DOGE, $SHIB, $PEPE oder viele weitere bekannte Meme Coins, sie alle können auf Crypto Allstars bald eine zusätzliche Rendite abwerfen.
Dabei haben sich die Entwickler etwas einfallen lassen, das den $STARS-Kurs schnell explodieren lassen könnte. Die Staking-Rendite im MemeVault steigt nämlich höher, je mehr $STARS-Token man besitzt. Dadurch ist die Nachfrage jetzt schon extrem hoch und Analysten vermuten, dass der Kurs nach dem Handelsstart schnell um das 10-fache oder höher steigen könnte, wenn mit dem Launch tausende Anleger auf das neue Projekt aufmerksam werden.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.