Bitcoin Kurs Prognose: Das deutet auf eine weitere Rallye hin

22.12.24 16:58 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Kurs Prognose Wichtigste Nachrichten des Tages

Der Kryptomarkt hat sich in dieser Woche etwas abgekühlt. Nachdem Bitcoin erst noch auf ein neues Allzeithoch von 108.000 Dollar gestiegen ist, geht es nun bergab. Nach dem Bullrun der letzten Wochen ist eine Korrektur auch keine große Überraschung. Während einige bereits Panik bekommen und sich fragen, ob das der Höhepunkt dieses Zyklus war, sind die meisten Experten nach wie vor extrem bullish gestimmt. Geht es nach ihnen, soll es im kommenden Jahr noch deutlich weiter bergauf gehen. Tatsächlich spricht auch einiges dafür. 

Stimmung am Tiefpunkt 

Aktuelle Daten zeigen, dass die Stimmung gegenüber Bitcoin bei Privatanlegern so schlecht ist wie noch nie in diesem Jahr. Die aktuelle Korrektur hat dazu geführt, dass immer mehr Kleinanleger vom Aus des Bullruns sprechen. Auch wenn das im ersten Moment paradox klingen mag, ist genau das ein gutes Zeichen. Die Märkte entwickeln sich nämlich in der Regel genau in die gegenteilige Richtung wie von Privatanlegern angenommen. 

Die Warnhinweise bei den Brokern, dass 70 – 80 % der Investoren Geld an den Börsen verlieren, kommt nicht von ungefähr. Tatsächlich ist es so, dass der Großteil der Privatanleger an den Börsen Geld verliert, während institutionelle Anleger und Großinvestoren nicht nur ein besseres Gespür haben, sondern den Markt auch in gewisser Weise beeinflussen können. 

Wenn Investmentbanken, Hedgefonds und ganze Nationen damit beginnen, Bitcoin zu kaufen, kann dieses Kapital den Kurs schon nach oben treiben, vor allem schafft es aber Vertrauen und zieht Nachahmer an, sodass schnell weiteres Kapital in den Markt kommt. Auch wenn die Spot Bitcoin ETFs in diesem Jahr schon extrem viel Kapital in den Kryptomarkt gespült haben, dürfte das erst der Anfang sein. Diese Entwicklung dürfte sich in den kommenden Jahren fortsetzen. 

Neuverteilung des Vermögens durch Generationswechsel? 

Die meisten Experten gehen davon aus, dass der Bitcoin-Kurs in den kommenden Jahren auf über 500.000 Dollar steigen kann. Während Robert Kiyosaki, der Autor des Bestsellers “Rich Dad, Poor Dad”, davon ausgeht, dass Bitcoin schon im nächsten Jahr auf 350.000 Dollar steigt, teilt auch der Top-Analyst Willy Woo eine interessante Sichtweise mit seinen Followern. 

https://twitter.com/woonomic/status/1870844348541317275

Woo weist seine 1,1 Millionen Follower darauf hin, dass 20 % des weltweiten Vermögens von Menschen verwaltet wird, die 75 Jahre oder älter sind. Ein Großteil dieses Vermögens dürfte in den kommenden 10 Jahren also an eine jüngere Generation umverteilt werden. Gerade die jüngere Generation ist es, die mit Kryptowährungen leichter etwas anfangen kann, sodass auch langfristig noch deutlich mehr Kapital in Bitcoin und Co. fließen dürfte. 

Die Chancen, dass Bitcoin mit dem Erreichen der 100.000 Dollar Marke immer noch am Anfang seiner Reise steht, stehen also gut. Langfristig könnte es noch deutlich weiter bergauf gehen. Eine Entwicklung, von der auch zahlreiche Altcoins profitieren dürften, wobei Anleger derzeit vermehrt auf Flockerz ($FLOCK) setzen. 

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz steigt auf 7,5 Millionen Dollar 

Auch wenn es für viele schwer nachvollziehbar ist, sind es in diesem Zyklus neben Bitcoin vor allem Meme Coins, die extrem gefragt sind. Die Token steigen immer öfter auf eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Dollar, was frühen Käufern oft zu lebensverändernden Renditen verhelfen kann. Natürlich ist das Risiko hier deutlich höher, mit Flockerz ($FLOCK) steht aber bereits der nächste Meme Coin in den Startlöchern, der vor einer Kursexplosion stehen könnte. Zumindest deutet derzeit alles darauf hin. 

Flockerz

($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website

Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und werden noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt und schon jetzt explodiert die Nachfrage. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass es sich bei Flockerz um den ersten Meme Coin handelt, bei dem die Community über alle wichtigen Entscheidungen mitbestimmen kann. Über ein Vote 2 Earn System erhält jeder $FLOCK-Besitzer ein Mitspracherecht und wird für seine Teilnahme an den Umfragen sogar mit $FLOCK-Token belohnt. 

Außerdem verfügt Flockerz über eine Staking-Funktion, bei der die Staking-Rendite zwar nur in den ersten zwei Jahren ausgezahlt wird, dafür aber in dieser Zeit überdurchschnittlich hoch ist. Der Vorverkaufspreis wird zudem schon vor dem Handelsstart an den Börsen mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Nach dem Handelsstart an den Börsen halten Analysten auch einen Anstieg um mehr als das 20-fache für möglich.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.