Bitcoin Kurs Prognose: 75.000 Dollar im Oktober?

11.09.24 14:03 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Die Lage am Kryptomarkt bessert sich langsam. Obwohl sich Kamala Harris in der TV-Debatte mit Donald Trump überraschend gut geschlagen hat, haben Anleger die Hoffnung scheinbar nicht verloren, dass Trump als Präsident den Bitcoin-Kurs in die Höhe treiben könnte. Grundsätzlich deutet derzeit auch  abgesehen von der US-Präsidentschaftswahl einiges darauf hin, dass es für Bitcoin langsam aber sicher wieder bergauf gehen könnte. Auch ein neues Allzeithoch scheint nicht weit hergeholt zu sein. Die 75.000 Dollar Marke könnte schon im Oktober geknackt werden.

Rallye trotz Kamala Harris?

Anleger am Kryptomarkt hoffen eigentlich darauf, dass Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl im November gewinnt. Immerhin hat Trump versprochen, dass die Zukunft von Bitcoin unter seiner Führung in den USA geschrieben wird. Viele Analysten gehen davon aus, dass sein Wahlsieg dazu führen könnte, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 100.000 Dollar steigen könnte. Nun hat sich seine Gegnerin Kamala Harris im TV-Duell allerdings besser geschlagen als erwartet. Auf Polymarket liegt sie in Umfragen inzwischen sogar vorn.

Anleger scheinen sich jedoch nicht davor zu fürchten, dass Harris das Rennen machen könnte. Entweder gehen sie davon aus, dass Trump trotzdem gewinnt, oder sie erhoffen sich, dass auch Harris die erwartete Krypto-Rallye nicht verhindern kann. Der Bitcoin-Kurs hat zumindest nicht wirklich auf die Debatte reagiert. Allerdings findet heute noch ein weiteres wichtiges Ereignis für den Bitcoin-Kurs statt. Die US-Inflationsdaten für den August werden heute veröffentlicht. Sollten diese besser ausfallen als erwartet, könnte es für Bitcoin schnell in Richtung 60.000 Dollar gehen. 

Allzeithoch im Oktober?

Der September ist an den Börsen ohnehin als bearisher Monat bekannt. Im Oktober sieht es dagegen schon anders aus. In den letzten 10 Jahren ist der Bitcoin-Kurs im Oktober meistens gestiegen, weshalb man am Kryptomarkt auch gerne vom “Uptober” spricht. Auch institutionelle Anleger scheinen sich bereits für einen bullishen Oktober zu positionieren, da es gestern über die Spot Bitcoin ETFs wieder zu hohen Kapitalzuflüssen gekommen ist. 

Damit haben die Spot Bitcoin ETFs an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wieder Kapitalzuflüsse verzeichnet, nachdem in den 8 Handelstagen davor mehr Kapital von den Fonds abgezogen wurde als investiert wurde. Enttäuschende Inflationsdaten könnten diese Serie heute zwar unterbrechen, aber wenn die Prognosen der Ökonomen eintreten, könnte das schon reichen, um den leichten Optimismus, der am Kryptomarkt in dieser Woche wieder aufgekommen ist, aufrecht zu erhalten. 

Selbst wenn die Inflationsdaten dem Markt heute nochmal einen Dämpfer verpassen, stehen die Chancen gut, dass es bald wieder bergauf geht für Bitcoin und Co. In der nächsten Woche entscheidet die US-Notenbank Federal Reserve breits, wie es mit den Leitzinsen weitergeht, wobei Zinssenkungen ebenfalls für einen steigenden Bitcoin-Kurs sorgen könnten. Unter diesen Bedingungen geht es auch für Altcoins wieder langsam bergauf. Beim neuen Crypto Allstars ($STARS) deutet derzeit sogar alles auf eine Kursexplosion hin. 

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren. 

Crypto Allstars Nachfrage explodiert

Während es für Bitcoin, Ethereum und Co. langsam bergauf geht, sind Anleger beim neuen Crypto Allstars ($STARS) nicht zu bremsen. Das dürfte daran liegen, dass Meme Coins in diesem Bullrun schon von Anfang an extrem gefragt waren und Crypto Allstars mit seinem MemeVault-Protokoll eine einzigartige Neuerung mit sich bringt, die es ermöglicht, Meme Coins verschiedener Blockchains unter einem Dach zu staken. 

Egal ob PEPE auf Ethereum oder Dogwifhat auf Solana, diese und viele weitere Meme Coins können auf Crypto Allstars gestakt werden und eine Rendite in Form von $STARS-Token einbringen. Je mehr $STARS-Token Anleger besitzen, desto höher fällt auch die Staking-Rendite aus. Daher explodiert auch die Nachfrage nach $STARS-Token aktuell, was schon bald zu einer Kursexplosion führen dürfte. 

STARS ICO

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Die $STARS-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon in dieser frühen Phase wurden über 1,2 Millionen Dollar umgesetzt. Das liegt zum einen an dem einzigartigen Konzept von $STARS, zum Anderen auch daran, dass der Vorverkaufspreis schon bis zum Listing an den Kryptobörsen mehrfach angehoben wird, sodass frühe Käufer trotz der aktuell eher schwierigen Marktlage schon einen Buchgewinn mitnehmen können. Die ganz großen Kurssteigerungen erwarten Analysten allerdings nach dem Launch, wobei bereits Kursziele ausgesprochen wurden, die über dem 10-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.