Bitcoin: Experten erwarten massive Kurssteigerung
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Seit gestern ist Donald Trump wieder US-Präsident und das hat auch dazu geführt, dass der Bitcoin-Kurs gestern mit 109.000 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hat. Inzwischen zeigt sich aber wieder ein anderes Bild. Die größte Kryptowährung der Welt notiert noch knapp über der 100.000 Dollar Marke. Während sich einige bereits fragen, ob es nun doch keinen Trump Pump geben wird, sind Experten so optimistisch wie noch nie. Viele erwarten einen Bitcoin-Kurs von über 500.000 Dollar.
Kommt der Trump Pump?
Der Bitcoin-Kurs hat schon vor Donald Trumps Angelobung gestern ein neues Allzeithoch erreicht. Grundsätzlich ist die Stimmung am Kryptomarkt so gut wie noch nie, da die Politik in den USA nun deutlich kryptofreundlicher werden soll. Die USA sind die größte Volkswirtschaft der Welt und haben demnach auch den größten Einfluss auf den Kryptomarkt. In den Vereinigten Staaten investiert auch ein deutlich höherer Prozentsatz der Bevölkerung in Aktien Kryptowährungen als hierzulande. Dieser Anteil dürfte durch Trump nun nochmal erhöht werden.
Schon im Wahlkampf hat Trump versprochen, dass er dafür sorgen wird, dass der Bitcoin-Kurs noch weit über die Erwartungen der Anleger steigen wird. Damit könnte er auch Recht haben. Neben Bitcoin hat er auch mit seinem $TRUMP Coin schon für ein neues Allzeithoch bei Solana gesorgt.
Die wichtigste Frage, die sich viele Anleger nun stellen, ist, ob es unter Trump nun tatsächlich eine strategische Bitcoin-Reserve für die USA geben wird. Sollte es dazu kommen, ist davon auszugehen, dass die Kursziele von 500.000 Dollar und mehr für Bitcoin tatsächlich erreicht werden könnten. Neben dem Kapital, das die USA selbst dadurch in den Markt spülen würden, ist es vor allem die Außenwirkung, die dafür sorgen würde, dass Bitcoin noch mehr Anklang findet. Auch in anderen Ländern.
Wale sind optimistisch
Am Kryptomarkt ist jede Transaktion öffentlich einsehbar, auch wenn man die Personen hinter den jeweiligen Wallets nicht kennt. Daher ist es eine beliebte Methode, sich die Aktivität von Krypto-Walen, also von Großinvestoren, genauer anzusehen. Ihnen wird ein besseres Gespür für den Markt nachgesagt. Außerdem könnten sie über Informationen verfügen, die dem Rest der Welt vielleicht noch nicht zugänglich sind.
Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, ist wohl der bekannteste Bitcoin-Wal der Welt. Nach BlackRock und Satoshi Nakamoto hält er auch die meisten Bitcoin. Insgesamt besitzt sein Unternehmen 450.000 Bitcoin im Wert von über 45 Milliarden Dollar. Auch er zeigt sich unter der Trump-Regierung extrem optimistisch und weiß offenbar auch bestens über die Pläne für die nahe Zukunft Bescheid.
Auch World Liberty Financial, das Unternehmen, in dem die Trumps aktiv sind, hat gestern noch Bitcoin im Wert von 47 Millionen Dollar gekauft. Das Interesse der institutionellen Anleger flacht ebenfalls nicht ab, wie die hohe Nachfrage nach den Spot Bitcoin ETFs zeigt. Alles in allem sieht es also stark danach aus, als wäre jetzt eine der letzten Gelegenheiten, um günstig Bitcoin zu kaufen. Danach könnte es noch deutlich weiter bergauf gehen, wobei auch viele Altcoins profitieren könnten. Einer davon ist Flockerz ($FLOCK).
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Steht Flockerz vor der Kursexplosion?
Während es für Bitcoin in den nächsten Monaten steil bergauf gehen könnte, dürften auch viele Altcoins zu den großen Gewinnern gehören. Vor allem Meme Coins sind seit Donald Trumps eigenen Coin $TRUMP wieder extrem gefragt. Während man bei $TRUMP aber den Launen einer Einzelperson ausgesetzt ist, geht man bei Flockerz einen anderen Weg.
Hier entscheidet die Community über die Zukunft des Projekts. Jeder $FLOCK-Besitzer kann nämlich über eine Vote 2 Earn Funktion über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts abstimmen und bekommt dafür sogar zusätzliche Token als Belohnung.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Bei Flockerz hat derzeit noch jeder die Möglichkeit, zum günstigen Fixpreis einzusteigen, da die $FLOCK-Token aktuell noch im Vorverkauf erhältlich sind und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt werden. Dabei wurden bereits über 11,5 Millionen Dollar umgesetzt, weshalb die Chance auf eine Kursexplosion nach dem Launch laut Analysten hoch ist. Viele halten auch einen Anstieg um mehr als das 10-fache für möglich. Allerdings endet der Vorverkauf schon morgen. Danach könnte der Einstieg deutlich teurer werden.
Jetzt noch für kurze Zeit $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.