Bitcoin erreicht Allzeithoch & Krypto-Wale bleiben bullisch
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Mit einem Kursplus von rund 3 Prozent in den letzten 24 Stunden erreicht Bitcoin das nächste Allzeithoch. Damit zeigt der Gesamtmarkt aktuell wieder ein bullisches Sentiment, mit Vorteilen für Bitcoin. Die Marktdominanz steigt wieder leicht an und erreicht 56 Prozent. Nun ist nicht nur das Bitcoin-Allzeithoch ein Kaufsignal, auch das Verhalten der Krypto-Wale macht Hoffnung auf eine Fortsetzung der Rallye.
Bitcoin Analyse: Allzeithoch & Wale – jetzt BTC kaufen?
Bitcoin erreichte mit 106.500 US-Dollar ein neues Allzeithoch und bestätigt die bullische Dynamik auf dem Kryptomarkt. Laut einer aktuellen Analyse von Santiment ist der jüngste Kursanstieg von mehreren fundamentalen Kaufsignalen begleitet. Besonders deutlich zeigt sich das Sentiment im signifikanten Zuwachs bei großen Wallets, die mindestens 100 BTC halten. Seit Beginn der Rallye am 10. Oktober verzeichnete diese Gruppe einen Nettoanstieg von 1.582 Wallets, was laut Experten einen Plus von 9,9 Prozent in kurzer Zeit entspricht.
Bitcoin has climbed to $106.5K for the first time in its 16+ year history. Since the bull rally began back on October 10th, there has been a net increase of 1,582 more wallets that hold at least 100 BTC, a jump of +9.9% more wallets in the relatively short period of time! pic.twitter.com/261LfRd776
— Santiment (@santimentfeed) December 16, 2024
Die Aktivität der sogenannten „Wale“ deutet auf anhaltendes Vertrauen in die weitere Kursentwicklung hin. Ihre Käufe während der Aufwärtsbewegung werden häufig als Indikator für zukünftige Markttrends gesehen. Dieser Zuwachs zeigt nicht nur das Interesse institutioneller Investoren, sondern auch die wachsende Überzeugung, dass Bitcoin auf lange Sicht weiteres Potenzial bietet. Denn die aktuellen Kurse werden weiterhin als Kaufchancen interpretiert, sodass Anleger hier den Bitcoin-Kurs nach oben treiben.
Darüber hinaus sind die bullischen Rahmenbedingungen durch die starke Nachfrage und das begrenzte Angebot untermauert. Der deutliche Anstieg bei großen Wallets treibt den Markt an, das Bitcoin-Angebot bleibt knapper denn je. Fundamentaldaten sind weiterhin stimmig und könnten auch aus einer Makro-Perspektive eine Fortsetzung des Bullenmarkts in 2025 unterstützen. Denn die Pro-Krypto-Regulierung in den USA und eine geldpolitische Wende treiben Bitcoin erfahrungsgemäß an.
Krypto-Tipp: Crypto All-Stars über 18 Mio. $ – Presale endet in 4 Tagen
Das Projekt Crypto All-Stars (STARS) positioniert sich derweil als innovativer Vorreiter im Kryptomarkt, indem es die Beliebtheit von Meme-Coins mit den stabilen Erträgen des Stakings kombiniert. Durch ein Presale-Volumen von mehr als 18 Millionen US-Dollar hat die Plattform bereits breite Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Im Zentrum des Konzepts steht die Plattform MemeVault, die komplexe Prozesse vereinfacht und sowohl Effizienz als auch Nutzerfreundlichkeit priorisiert. Wer auf kleinere Kryptowährungen setzen möchte und hier innovative Konzepte sucht, wird mitunter bei Crypto All-Stars fündig.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Im Jahr 2024 prägen diverse Trends den Markt: Einerseits gewinnt Staking mit seinen attraktiven Renditemöglichkeiten besonders für langfristig orientierte Anleger an Bedeutung. Andererseits sorgen Meme-Coins durch ihren Hype-Charakter für eine hohe spekulative Nachfrage. Crypto All-Stars vereint diese beiden Segmente und schafft damit ein einzigartiges Angebot für Anleger. Dieses ermöglicht, sowohl von der Stabilität des Stakings als auch von der Dynamik viraler Coins zu profitieren.
Ein Kernfeature ist die MemeVault-Plattform, die den Staking-Prozess erheblich erleichtert. Nutzer können ihre Tokens zentral verwalten, ohne sie über mehrere Netzwerke und Wallets verteilen zu müssen. Dies reduziert technische Hürden und minimiert Fehler. Besonders Anleger, die sich bislang von der Komplexität abgeschreckt fühlten, profitieren von dieser Innovation. Zusätzlich bietet Crypto All-Stars einen dualen Belohnungsmechanismus. Nutzer, die Meme-Coins staken, erhalten STARS-Tokens als Vergütung. Diese können erneut gestakt werden, wodurch sich zusätzliche Einkommensmöglichkeiten ergeben. Halter der STARS Tokens profitieren damit von mehrfachen Belohnungen und langfristigem Mehrwert.
Zum Start sind elf Meme-Coins in das Staking-System integriert. Eine Erweiterung des Angebots ist bereits geplant, um weitere Kryptowährungen einzubinden. Der Presale endet jedoch in wenigen Tagen, was Investoren die letzte Gelegenheit bietet, STARS Tokens zum fixierten Vorverkaufspreis zu erwerben. Einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und ETH, USDT, BNB, DOGE, PEPE und Co. gegen STARS tauschen. Doch schon in vier Tagen endet der Vorverkauf mit einem Raising Capital, das bei der aktuellen Dynamik deutlich über 20 Millionen US-Dollar liegen dürfte.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.