Bitcoin: Ausbruch erst im Oktober?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Bitcoin Kurs erlebt eine bullische Konsolidierung, die rund um die psychologische Kursmarke von 60.000 US-Dollar verläuft. Summa summarum konnte die wertvollste Kryptowährung der Welt in den letzten sieben Tagen um rund 10 Prozent zulegen. Dabei beläuft sich die Marktkapitalisierung auf 1,2 Billionen US-Dollar. Vom Verlaufstief konnte sich der Kurs deutlich erholen, auch die Bitcoin-ETFs entwickelten sich zuletzt wieder stärker. Doch der ganz große Ausbruch bleibt noch aus.
Werfen wir also einen Blick auf die neue Bitcoin Kursprognose – denn der folgende Experte hält durchaus einen weiteren Rücksetzer für möglich. Hier könnte Bitcoin erst im Oktober bullischer tendieren.
Bitcoin Prognose: Explodiert Bitcoin im Oktober?
Der führende Analyst Michael van de Poppe erwartet nun, dass der Bitcoin-Markt kurzfristig erneut eine bearishe Kursentwicklung erleben wird, gefolgt von einer Konsolidierungsphase. Seiner Einschätzung nach bleibt der September weiterhin schwach für Bitcoin, sodass hier keine signifikanten Preissprünge zu erwarten sind. Dieser geht jedoch davon aus, dass sich gegen Ende des Monats oder Anfang Oktober ein klarer Ausbruch über die Marke von 62.000 US-Dollar abzeichnen wird. Diese Bewegung könnte ein Zeichen für eine stärkere Marktentwicklung sein. Bitcoin würde wieder bullisches Momentum aufbauen.
Damit könnte kurzfristig noch etwas Abwarten angeraten sein – denn der Bitcoin-Kurs entwickelt sich im September historisch schwach. Die Saisonalität spricht hier nicht für BTC, das Comeback dürfte historisch erst im Schlussquartal 2024 bevorstehen.
Der Analyst verweist darauf, dass Bitcoin historisch drei günstige Kaufgelegenheiten bietet, bevor der Preis stark ansteigt. Die erste Chance ergibt sich nahe dem Markttief, die zweite einige Monate vor dem nächsten Bitcoin-Halving, und die Dritte kurz nach diesem Ereignis. Dieser sieht den aktuellen Rücksetzer im September als eine dieser seltenen Chancen, um Bitcoin günstig zu erwerben, bevor der Kurs einen parabolischen Anstieg verzeichnet. Demnach könnte dies für Investoren eine der letzten Möglichkeiten sein, vor der nächsten Rallye zu kaufen.
Antizyklische Einstiege bieten eine Chance, da sie den Kauf von Bitcoin während Phasen pessimistischer Marktstimmung und Unsicherheit empfehlen. Wenn die Angst im Markt hoch ist und der Bitcoin-Preis stark gefallen ist, könnte sich eine Unterbewertung andeuten. Historisch gesehen führen solche Phasen oft zu langfristigen Preissteigerungen, wenn die Marktstimmung wieder positiver wird. Indem Investoren in Zeiten von Furcht und niedriger Nachfrage kaufen, können sie von den zukünftigen Aufwärtstrends profitieren. Antizyklische Strategien scheinen auch 2024 Erfolgs versprechend.
Bitcoin Alternative: Pepe Unchained vor 13,5 Mio. $
Pepe Unchained ist derweil ein innovatives Krypto-Projekt, das bereits rund 13 Millionen US-Dollar im Vorverkauf eingesammelt hat. Dieses Projekt setzt auf die Layer-2-Technologie von Ethereum, um speziell den Handel mit Meme-Coins zu erleichtern. Trotz eines allgemein herausfordernden Krypto-Marktes zeigt sich eine anhaltende Nachfrage. Der Presale konnte zuletzt wöchentlich über eine Million US-Dollar generieren. Während sich das Layer-2-Ökosystem ständig erweitert, zielt Pepe Unchained auf Meme-Coins.
Das Hauptziel von Pepe Unchained ist es also in Zukunft, eine effiziente und kostengünstige Blockchain-Infrastruktur zu schaffen, die den Handel von Meme-Coins verbessert. Geplant ist die Einführung einer dezentralen Börse (DEX) sowie eines Blockchain-Explorers. Diese sollen nicht nur den Handel zwischen PEPU, dem nativen Token von Pepe Unchained, und anderen Kryptowährungen erleichtern, sondern auch für mehr Transparenz im Netzwerk sorgen.
Im Gegensatz zu etablierten Meme-Coins wie der originale Pepe Coin verfolgt Pepe Unchained von Beginn an einen klaren Nutzen, der durch die Layer-2-Technologie ermöglicht wird. Diese Technologie senkt sowohl die Transaktionskosten als auch die Gasgebühren und macht Transaktionen schneller.
Der Presale von PEPU bietet darüber hinaus attraktive Anreize für frühe Investoren, darunter regelmäßige Preissteigerungen. So wird der Preis in den nächsten 24 Stunden erneut steigen. Anleger können die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH/BNB/USDT gegen PEPU tauschen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.