USD/JPY: Neue Chance für Trader!
Die Vorsitzende der US-Notenbank Janet Yellen hat bei ihrem Statement vor dem Kongress vor kurzem einen Stimmungswechsel vorgenommen - der Tonfall hinsichtlich einer Verschärfung der Geldpolitik wurde etwas aggressiver.
Werte in diesem Artikel
Grund dafür waren die Verbesserungen am Arbeitsmarkt. In diese Kerbe könnte Yellen auch in der Pressekonferenz nach der Fed-Sitzung am Mittwochabend schlagen. Sollte dies so kommen, dann würden die Marktteilnehmer sukzessiv einen früheren Zeitpunkt für die erste Zinserhöhung einpreisen. Schon in den letzten Tagen stand der US-Dollar deswegen unter Aufwertungsdruck, auch gegenüber dem Yen. USD/JPY hat in den letzten beiden Wochen einen Aufwärtstrend etabliert und ist auf den höchsten Stand seit Mitte Juni gestiegen. Im Bereich von 102,20/102,40 JPY liegt zwar eine starke Widerstandszone, aber sollte der Wechselkurs diese überwinden, dann dürfte sich die Aufwärtsbewegung beschleunigen. Nicht nur die Fed-Sitzung am Mittwochabend, sondern auch die zahlreichen US-Konjunkturdaten der nächsten Tage könnten USD/JPY weiter nach oben treiben. Trader sollten diese Chance im Auge behalten!
Handeln Sie Währungspaare wie USD/JPY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.
Dr. Detlef Rettinger ist Chef-Redakteur von Deutschlands einzigem reinen Devisen-Börsenbrief mit Musterdepot, dem Devisen-Trader. Der promovierte Volkswirt besitzt langjährige Erfahrung in der Analyse des Devisenmarktes und im Handel mit Derivaten. Weitere Infos: www.devisen-trader.de. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.