DAX präsentiert sich unentschlossen

26.02.25 13:15 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich



Der deutsche Aktienindex hat sich am Dienstag unentschlossen präsentiert. Nach einer volatilen Handelssitzung standen am Ende des Tages eine Performance mit einer roten Null (-0,07%), was auf eine Unentschlossenheit nach dem positiven Wochenauftakt am Montag hinweisen kann. Es waren am Dienstag altbekannte Themen, welche die Volatilität in den Markt gebracht haben, aber letztendlich auch keinen Impuls für die ein oder andere Richtung geben konnten. Die Themen, die am Dienstag gespielt wurden, waren erneut die Zölle, welche die US-Regierung in Richtung Kanada und Mexiko erheben wird, sowie die wieder aufkommende Inflationsangst.

Bei den Einzelwerten grüßte Heidelberg Materials von der Spitze mit einem Plus von 3,6 Prozent, gefolgt von der Volkswagen Aktien, die ein Plus von 3,5 Prozent erreichen konnten, sowie von der BMW Aktien, die ebenfalls noch starke 2,8 Prozent zulegen konnten.


FTSE 100 stabilisiert sich am Dienstag

Nach vier Tagen infolge Abverkauf konnte sich der britische Leitindex am Dienstag stabilisieren und mit einem leichten Plus den Handelstag beenden. Die Verkäufe im Einzelhandel sorgten für eine positive Überraschung gegenüber der Markterwartung. Mit -23 ist der gemessene Wert zwar noch negativ, doch der Markt erwartete diesen Wert bei -25. Diese positive Entwicklung honorierte der Markt mit einem leicht positiven Tagesabschluss. Für die positive Stimmung sorgten Aktien aus dem Gesundheitswesen und weiterhin aus dem Industriebereich für Verteidigung. Dies war auch notwendig, um die schwachen Aktien aus dem Bergbau auszugleichen. Die Aktie der BAE System aus dem Bereich der Verteidigung legte um 4 Prozent zu, nachdem der britische Premierminister angekündigt hatte, die Ausgaben im Verteidigungsbereich zu erhöhen.


Europäische Aktien weiter unter Eindruck der US-Regierung

Die europäischen Aktienmärkte stehen nach wie vor sehr stark unter dem Eindruck, was die US-Regierung an Aktionen hinsichtlich dem internationalen Handel unternimmt. Das wird immer wieder deutlich, wenn Informationen über verschiedene Kanäle gespielt werden. Obwohl es derzeit wenige offensichtliche Gründe für ein starkes Einbrechen der Märkte gibt, sind es genau diese Momente, die dann zum Katalysator für plötzliche erratische Bewegungen werden können.




Die bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzanalyse dar. Das Material wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und ist daher als Marketingkommunikation zu betrachten.

 

Alle Informationen wurden von ActivTrades ("AT") erstellt. Die Informationen enthalten weder eine Aufzeichnung der Preise von AT, noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in einem Finanzinstrument. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben.

 

Die zur Verfügung gestellten Unterlagen berücksichtigen nicht die spezifischen Anlageziele und die finanzielle Situation der Personen, die sie erhalten. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. AT bietet einen reinen Ausführungsdienst an. Folglich handelt jede Person, die auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen handelt, auf eigenes Risiko.

Nachrichten zu BMW AG

Wer­bung

Analysen zu BMW AG

DatumRatingAnalyst
17.02.2025BMW KaufenDZ BANK
13.02.2025BMW BuyUBS AG
04.02.2025BMW NeutralGoldman Sachs Group Inc.
03.02.2025BMW OutperformBernstein Research
03.02.2025BMW Sector PerformRBC Capital Markets
DatumRatingAnalyst
17.02.2025BMW KaufenDZ BANK
13.02.2025BMW BuyUBS AG
03.02.2025BMW OutperformBernstein Research
03.02.2025BMW BuyJefferies & Company Inc.
29.01.2025BMW OutperformBernstein Research
DatumRatingAnalyst
04.02.2025BMW NeutralGoldman Sachs Group Inc.
03.02.2025BMW Sector PerformRBC Capital Markets
30.01.2025BMW NeutralGoldman Sachs Group Inc.
14.01.2025BMW NeutralGoldman Sachs Group Inc.
03.12.2024BMW Equal WeightBarclays Capital
DatumRatingAnalyst
11.09.2024BMW UnderweightBarclays Capital
09.05.2024BMW UnderweightBarclays Capital
17.04.2024BMW UnderweightBarclays Capital
24.11.2023BMW UnderweightBarclays Capital
14.09.2023BMW UnderweightBarclays Capital

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für BMW AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"