Warum entscheiden sich führende Automobilhersteller für Raytrons Nachtsicht-Wärmebildlösungen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr?
YANTAI, China, 10. April 2025 /PRNewswire/ -- Nachtfahrten sind nach wie vor eine große Herausforderung, da eingeschränkte Sicht und gefährliche Wetterbedingungen die Sicherheit beeinträchtigen. Die fortschrittliche Infrarot-Wärmebildtechnik revolutioniert jedoch das Fahren bei Nacht, da sie selbst bei völliger Dunkelheit eine hohe Klarheit und Gefahrenerkennung in Echtzeit ermöglicht. Als Pionier auf dem Gebiet der Infrarot-Wärmebildtechnik ist Raytron bestrebt, durch kontinuierlichen technologischen Fortschritt einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. Durch die Konzentration auf Infrarot-, Laser- und Mikrowellentechnologien treibt Raytron kontinuierlich bahnbrechende Entwicklungen voran, die die Weiterentwicklung fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme (ADAS) fördern und die Sicherheit im Straßenverkehr für alle erhöhen.
Warum arbeiten führende Automobilhersteller mit Raytron zusammen?
Führende Automobilhersteller wie BYD, Geely und GAC (Guangzhou Automobile Group) haben sich mit Raytron zusammengetan, um fortschrittliche ADAS-Technologien zu entwickeln, darunter das Ultra-Range Infrared Night Vision System, das in Premiummodellen von BYD wie dem Yangwang U8 und dem Fangchengbao Bao 8 eingesetzt wird. Die Hauptvorteile der Infrarot-Wärmebildlösung von Raytron liegen in den nach AEC-Q100 Grade 2 zertifizierten Wärmesensoren, dem weltweit ersten selbstentwickelten 6μm-Pixelchip und den KI-integrierten Fusionsalgorithmen. Da die Technologie von Raytron die strengen Zuverlässigkeitsstandards der Automobilindustrie erfüllt, unterstützt sie eine zuverlässige Fußgängererkennung, automatisches Notbremsen (AEB), Kollisionsvermeidung und Spurverlassenswarnung bei schlechten Sichtverhältnissen.
Wie unterstützt die Wärmebildtechnik das autonome Fahren?
Das Horus640-B Automotive LWIR-Wärmebildmodul von Raytron wurde entwickelt, um die Wahrnehmung autonomer Systeme zu verbessern, indem es thermische Signaturen erkennt und frühzeitig vor potenziellen Gefahren warnt. Die wichtigsten Merkmale sind:
- Ein proprietärer 12μm-Detektor mit hoher Empfindlichkeit;
- Geringe Größe, geringes Gewicht und niedriger Stromverbrauch für eine einfache Integration;
- Ausgestattet mit dem Falcon 300-Chip, der NMX3.0- und IMX3.0-Algorithmen für klare, saubere und flüssige Bilder integriert;
- Mehrere Objektivoptionen verfügbar, die den Austausch gegen vom Kunden entwickelte Objektive unterstützen;
- Vollständige Hardware- und Softwarekompatibilität mit der Serie 256/384/640;
- Bereitstellung verschiedener Entwicklungsmethoden: SDK, Befehlssatz;
- Kompatibel mit Windows, Android, Linux und anderen Plattformen.
Informationen zu Raytron und seiner Vision
Als führender Innovator auf dem Gebiet der Infrarot-Wärmebildtechnik entwickelt Raytron kontinuierlich innovative Kamerasysteme für die Automobilindustrie, die den Fortschritt beim autonomen Fahren und ADAS vorantreiben. Raytron kann auf eine langjährige Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern zurückblicken und hat sich zum Ziel gesetzt, die Infrarotbildgebung als Standard in zukünftigen Fahrzeugen zu etablieren, um den Weg für ein sichereres und intelligenteres Fahren zu ebnen.
Weitere Informationen:
Wenden Sie sich an das ADAS-Team von Raytron, um mehr über Integrationslösungen zu erfahren:
Raytron Marketingabteilung
E-Mail: sales@raytrontek.com
Website: https://en.raytrontek.com/
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/warum-entscheiden-sich-fuhrende-automobilhersteller-fur-raytrons-nachtsicht-warmebildlosungen-fur-mehr-sicherheit-im-straWenverkehr-302425107.html