Neuer Bug

Neuer Fehler beim iPhone X verärgert Apple-Kunden

05.02.18 12:23 Uhr

Neuer Fehler beim iPhone X verärgert Apple-Kunden | finanzen.net

Eines sollte man mit einem Smartphone auf jeden Fall können: telefonieren. Derzeit beschweren sich jedoch zahlreiche iPhone X-Besitzer, dass dies mit ihrem über 1.000 US-Dollar teuren Gerät nicht möglich sei.

Werte in diesem Artikel
Aktien

230,40 EUR -4,95 EUR -2,10%

Es ist das teuerste iPhone aller Zeiten: das Jubiläumsmodell iPhone X. Mit dem rundumerneuerten Smartphone wollte der US-Techriese aus Cupertino einen Paukenschlag zum zehnjährigen Jubiläum liefern. Doch bereits vor dem Verkaufsstart musste Apple seine Gemeinde vor möglichen Problemen bei dem Jubiläums-Smartphone warnen.

Wer­bung

iPhone X voller Fehler?

Vor dem Verkaufsstart klärte der US-Technologiekonzern seine User bereits über eine optimale Nutzung des Super-Retina-Displays des iPhone X auf. Denn sei das Gerät längere Zeit in Gebrauch, könnten laut Apple "auf dem Display leichte visuelle Veränderungen auftreten". Hierzu zählen auch sogenannte "Burn-In"-Effekte, also ein eingebranntes Bild, das weiterhin auf dem Bildschirm sichtbar ist, wenn bereits ein Folgebild angezeigt wird. Auch Displayprobleme bei Kälte wurden bereits kurz nach Marktstart von einigen iPhone X-Besitzern beklagt. Mit einem Software-Update wurde laut Apple bereits Abhilfe geschafft. Nun tritt ein ganz neues Problem bei dem Jubiläums-iPhone auf, und dieses betrifft tatsächlich die Grundfunktion eines Smartphones.

Keine Telefonate mit dem iPhone X möglich

Wie die "Financial Times" berichtet, beschwerten sich bereits hunderte Nutzer über Foren bei dem iKonzern über Probleme beim einfachen Telefonieren mit dem iPhone X. So sei es in zahlreichen Fällen nicht möglich, eingehende Anrufe mit dem Smartphone entgegen zu nehmen. Das iPhone X klingle zwar bei ankommenden Anrufen, auf dem Bildschirm würden diese jedoch erst bis zu zehn Sekunden verzögert angezeigt. Das Annehmen des Telefonats via Bildschirm sei somit schlichtweg nicht möglich. Das ist besonders ärgerlich, da es sich bei dem iPhone X um das teuerste iPhone aus der Apple-Reihe handelt und der neuste Bug nun tatsächlich eine seiner Kernfunktionen betrifft. Wie "Engadget" berichtet, habe der Konzern jedoch bereits versichert, sich um das Problem zu kümmern.

Wer­bung

Gerüchte um iPhone X reißen nicht ab

Die Gerüchte um das iPhone X reißen indes nicht ab. Während Apple-CEO Tim Cook betonte, dass iPhone X sei im Weihnachtsquartal das bestverkaufte Apple-Gerät gewesen, verfehlte die Prognose für das laufende Quartal die Analystenerwartungen. Laut Experten ein möglicher Hinweis, dass der Verkauf des iPhone X doch schlechter als erwartet laufe. Möglichen Spekulationen um eine abgeschwächte Produktion bis hin zu einem Verkaufsstopp noch in diesem Jahr, versuchte der Apple-Finanzchef Luca Naestri entgegenzuwirken. Der iPhone-Umsatz werde laut Naestri in diesem Quartal im zweistelligen Prozentbereich wachsen. Auch die Marktforscher von Canalys zeigen sich überzeugt, dass bereits 29 Millionen iPhone X im vierten Quartal verkauft wurden.

Redaktion finanzen.net

Ausgewählte Hebelprodukte auf Apple

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Apple

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Apple Inc., Carl Court / Getty Images

Nachrichten zu Apple Inc.

Wer­bung

Analysen zu Apple Inc.

DatumRatingAnalyst
06.01.2025Apple OverweightJP Morgan Chase & Co.
06.01.2025Apple NeutralUBS AG
03.01.2025Apple NeutralUBS AG
02.01.2025Apple NeutralUBS AG
16.12.2024Apple OverweightJP Morgan Chase & Co.
DatumRatingAnalyst
06.01.2025Apple OverweightJP Morgan Chase & Co.
16.12.2024Apple OverweightJP Morgan Chase & Co.
19.11.2024Apple OverweightJP Morgan Chase & Co.
04.11.2024Apple OverweightJP Morgan Chase & Co.
28.10.2024Apple OverweightJP Morgan Chase & Co.
DatumRatingAnalyst
06.01.2025Apple NeutralUBS AG
03.01.2025Apple NeutralUBS AG
02.01.2025Apple NeutralUBS AG
29.11.2024Apple NeutralUBS AG
20.11.2024Apple NeutralUBS AG
DatumRatingAnalyst
01.10.2024Apple UnderweightBarclays Capital
02.02.2024Apple UnderweightBarclays Capital
02.01.2024Apple UnderweightBarclays Capital
21.04.2021Apple SellGoldman Sachs Group Inc.
19.11.2020Apple SellGoldman Sachs Group Inc.

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Apple Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"