Warburg Research mit Investmenttipp: Hold-Note für Fresenius Medical Care (FMC) St-Aktie
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für FMC nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Der Dialysekonzern habe 2024 beim Umsatz die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Christian Ehmann in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das berichtete operative Ergebnis (Ebit) wertete er als Enttäuschung, doch bereinigt sei es in Ordnung gewesen. Er begründete dies mit dem Einfluss von Einmaleffekten, die der Konsens nicht richtig eingeschätzt habe. Positiv erwähnte er die Dividendenerhöhung.
Aktieninformation im Fokus: Die Fresenius Medical Care (FMC) St-Aktie ausführlich analysiert am Tag der Warburg Research-Empfehlung
Das Papier von Fresenius Medical Care (FMC) St legte um 10:33 Uhr zu und stieg im XETRA-Handel um 0,9 Prozent auf 45,03 EUR. Somit hat die Aktie noch ein Abwärtsrisiko von 4,51 Prozent gerechnet zum ausgegebenen Kursziel. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 183.994 Fresenius Medical Care (FMC) St-Aktien. Seit Beginn des Jahres 2025 stieg die Aktie um 2,0 Prozent. Das nächste Bilanzvorlage dürfte am 25.02.2025 erfolgen.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 25.02.2025 / 08:15 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: gopixa / Shutterstock.com, Fresenius Medical Care